Willkommen bei KPÖ Linz

• Freitag, 8. April 2022 @ 10:56
Ostermontag, 18. April 2022
Treffpunkt: 14.00, Friedensdenkmal, Schillerpark
Gemeinsame Wanderung zum Mahnmal für aktive Gewaltfreiheit vor dem Neuen Rathaus, Urfahr
Abschluss: 17.00

Stadt Linz erhöht Heizkostenzuschuss mittels 30 Euro Gutschein

• Freitag, 18. März 2022 @ 11:14
Linz
Ein entsprechender Antrag der KPÖ-Fraktion wurde im Linzer Gemeinderat angenommen

Erfolg für die KPÖ-Fraktion bei der am 17.März stattgefundenen Gemeinderatssitzung. Der Antrag von Gemeinderätin Gerlinde Grünn für die Abgabe eines Energiegutscheines an von Energiearmut betroffene Linzer Haushalte wurde einstimmig angenommen.

Statement zum Nahverkehrsknoten Franckviertel

• Freitag, 18. März 2022 @ 06:23
Linz
Gemeinderat Michael Schmida zur Planungsvorlage Nahverkehrsknoten „Linz Franckviertel“

Die KPÖ begrüßt das Vorhaben im Bereich Lastenstraße, Franckstraße einen Umsteigeknoten errichten zu wollen. Es handelt sich dabei um ein ganz wichtiges Projekt für den öffentlichen Verkehr. Schließlich geht es auch darum den ÖV in Linz gesamtheitlich zu denken und die unterschiedlichen Verkehrsmittel, z.B. S-Bahn und Linz-Linien, optimal miteinander zu verknüpfen.

Kinder- und Jugendgesundheit: Hat Linz genug psychosoziale Angebote?

• Dienstag, 15. März 2022 @ 14:35
Linz
In der kommenden Gemeinderatssitzung stellt KPÖ-Gemeinderätin Gerlinde Grünn an die Vizebürgermeisterin Karin Hörzing eine Anfrage zum Thema Kinder- und Jugendgesundheit. Sie will wissen wie die Stadt Linz auf den gestiegenen Bedarf an psychosozialen Unterstützungen reagiert und welche Angebote die Stadt Linz setzt.

Antrag: Verkehrsberuhigung in der Inneren Stadt

• Dienstag, 15. März 2022 @ 10:58
Gemeinderat Für die Gemeinderatssitzung am 17.03.2022 hat die KPÖ-Fraktion einen Antrag zur Erstellung eines Konzeptes zur Verkehrsberuhigung in der Inneren Stadt eingebracht. Der Wortlaut des Antrages:

Anfrage zum Thema psychische Gesundheit Kinder und Jugendliche

• Dienstag, 15. März 2022 @ 10:46
Gemeinderat Für die Gemeinderatssitzung am 17.03.2022 hat KPÖ-Gemeinderätin Gerlinde Grünn eine Anfrage an Vizebürgermeisterin Karin Hörzing (SPÖ) zum Thema psychische Belastung von Kindern und Jugendlichen eingebracht. Der Wortlaut der Anfrage:

Page navigation