KPÖ kandidiert für den Gemeinderat in Leonding

• Dienstag, 7. September 2021 @ 10:17
News
Erstmals seit 36 Jahren kandidiert die KPÖ wieder bei der Gemeinderatswahl in Leonding (Bezirk Linz-Land). Zuletzt gab es in der mittlerweile viertgrößten Stadt Oberösterreichs 1985 eine linke Kandidatur. Für die Liste „Kommunistische Partei Österreichs und unabhängige Linke“ (KPÖ) geht als Spitzenkandidatin Barbara Stern (68), gelernte Filmkopienfertigerin und inzwischen Pensionistin bei der Wahl am 26. September 2021 ins Rennen.

Barbara Stern hat einige Jahre Erfahrung als Kreistagsabgeordnete für die LINKE in Deutschland gesammelt und wohnt seit fast sechs Jahren in Leonding. Wichtige Anliegen sind ihr der Erhalt der Grünflächen, der weitere Ausbau des Radwegenetzes und wo nötig und möglich Verbesserung des Nahverkehrs.

KPÖ für den Erhalt des Öffentlichen Raumes in Linz

• Montag, 6. September 2021 @ 13:55
News
„Die Stadt gehört uns allen“, unter diesem Motto hat die KPÖ-Linz ihren Wahlkampf gestellt. Ein Schwerpunkt ist die Forderung nach öffentlichen Parks und Plätzen für alle. Denn derzeit reagiert die Stadt auf Probleme mit Verboten und Vertreibungspolitik. Das trifft besonders Menschen mit wenig Geld und Menschen am Rande der Gesellschaft.

Die KPÖ findet es gibt bessere Lösungen. Nämlich mobile Konfliktpräventionsteams und einen städtischen Beauftragten für den öffentlichen Raum. Denn nur so lassen sich Konflikte im öffentlichen Raum auf Dauer lösen.

Die KPÖ kandidiert in Steyr bei der Gemeinderatswahl

• Donnerstag, 26. August 2021 @ 14:00
News
Werner Lechner, Spitzenkandidat der KPÖ in Steyr.

Auch in Steyr tritt die Liste „Kommunistische Partei Österreichs und unabhängige Linke“ (KPÖ) mit einem bunten Team aus verschiedenen Berufsgruppen zur Gemeinderatswahl am 26. September 2021 an. Spitzenkandidat ist der Schuhmacher Werner Lechner (50), gefolgt vom Betriebslogistikkaufmann und KPÖ-Bezirkssprecher Manfred Haslinger (54) und der Schülerin Nina Kliment (21). Insgesamt kandidieren acht Personen für die KPÖ, die mit ihrem Wahlantritt auf die jahrzehntelange Tradition der KPÖ-Vertretung im Steyrer Gemeinderat (1923-1933 und 1945-1991) setzt.

Linzer KPÖ setzt mit Kundgebung Zeichen für den öffentlichen Raum

• Dienstag, 24. August 2021 @ 11:25
News

ACHTUNG: Aufgrund der schlechten Wettervorhersage müssen wir das "Reclaim the Beach 2021" leider absagen. Nächstes Jahr dann hoffentlich bei besserem Wetter wieder!

Kundgebung "Reclaim the Beach" in Linz-Urfahr am 29.August

Unter dem Motto "Die Stadt gehört uns allen" veranstaltet die KPÖ auch heuer wieder ihre Kundgebung "Reclaim the Beach" am Donaustrand in Urfahr. Mit dieser politischen Kundgebung setzt die KPÖ wieder ein klares Zeichen für den öffentlichen Raum und gegen die Verbotskultur der Stadt Linz. Neben einer kleinen Grillerei wird es auch surfige Sounds von DJ Andaka geben.

KPÖ kritisiert Fehlentwicklung der Raumordnung

• Dienstag, 24. August 2021 @ 11:16
News
Eine maßgebliche Ursache der verfehlten Raumordnung sieht die KPÖ in der Spekulation mit Grund und Boden. Die Folge der Umwidmung wertvollen Grünlandes in Bauland durch Bürgermeister und Gemeinderäte treibt nicht nur die Bodenpreise in die Höhe und verteuert das Wohnen, sondern hat auch nicht genutzte Baulandreserven für Jahrzehnte zur Folge.

Page navigation