Linzer KPÖ setzt mit Kundgebung Zeichen für den öffentlichen Raum

• Dienstag, 24. August 2021 @ 11:25
News

ACHTUNG: Aufgrund der schlechten Wettervorhersage müssen wir das "Reclaim the Beach 2021" leider absagen. Nächstes Jahr dann hoffentlich bei besserem Wetter wieder!

Kundgebung "Reclaim the Beach" in Linz-Urfahr am 29.August

Unter dem Motto "Die Stadt gehört uns allen" veranstaltet die KPÖ auch heuer wieder ihre Kundgebung "Reclaim the Beach" am Donaustrand in Urfahr. Mit dieser politischen Kundgebung setzt die KPÖ wieder ein klares Zeichen für den öffentlichen Raum und gegen die Verbotskultur der Stadt Linz. Neben einer kleinen Grillerei wird es auch surfige Sounds von DJ Andaka geben.

KPÖ kritisiert Fehlentwicklung der Raumordnung

• Dienstag, 24. August 2021 @ 11:16
News
Eine maßgebliche Ursache der verfehlten Raumordnung sieht die KPÖ in der Spekulation mit Grund und Boden. Die Folge der Umwidmung wertvollen Grünlandes in Bauland durch Bürgermeister und Gemeinderäte treibt nicht nur die Bodenpreise in die Höhe und verteuert das Wohnen, sondern hat auch nicht genutzte Baulandreserven für Jahrzehnte zur Folge.

KPÖ kandidiert bei der Landtagswahl

• Dienstag, 10. August 2021 @ 11:07
News
Heute hat die KPÖ ihren Wahlvorschlag für die Landtagswahl eingereicht. Sie hat in allen fünf Wahlkreisen die notwendigen Unterstützungserklärungen aufgebracht und wird unter der Langbezeichnung "Kommunistische Partei Österreichs und Unabhängige Linke" kandidieren. Der Wahlvorschlag umfasst 69 Personen aus den unterschiedlichen Bereichen des gesellschaftlichen und beruflichen Lebens, darunter auch 16 Parteilose. Angeführt wird die Liste durch das Duo Andreas Heißl (38) und Stefanie Breinlinger (35).

Welser Linke hat eingereicht

• Freitag, 6. August 2021 @ 12:59
News
Heute hat die "Welser Linke" (Kurzbezeichnung Linke) beim Magistrat mit den dafür notwendigen Unterstützungserklärungen (und noch einige mehr) die Kandidatur für den Welser Gemeinderat eingereicht. Auf der Wahlliste treten 15 Welser und Welserinnen aus den unterschiedlichsten Berufs- und Altersgruppen an. Angeführt wird die Liste vom 33-jährigen Hortpädagogen Georg Šembera.

Wahlvorschlag in Linz eingereicht: Die soziale Stimme im Gemeinderat muss lauter werden.

• Donnerstag, 5. August 2021 @ 08:33
News
Spitzenkandidatin Gerlinde Grünn und Michael Schmida (Platz 2) haben heute am 5. August mit fast 200 Unterstützungserklärungen den Wahlvorschlag „KPÖ und unabhängige Linke“ für die Gemeinderatswahl eingereicht. Mit 47 Kandidatinnen und Kandidaten geht die KPÖ in die Wahl am 26. September. Gerlinde Grünn wird auch zur BürgermeisterInnen-Wahl antreten.

Page navigation