Willkommen bei KPÖ Linz

Statement zum Nahverkehrsknoten Franckviertel

• Freitag, 18. März 2022 @ 06:23
Gemeinderat
Gemeinderat Michael Schmida zur Planungsvorlage Nahverkehrsknoten „Linz Franckviertel“

Die KPÖ begrüßt das Vorhaben im Bereich Lastenstraße, Franckstraße einen Umsteigeknoten errichten zu wollen. Es handelt sich dabei um ein ganz wichtiges Projekt für den öffentlichen Verkehr. Schließlich geht es auch darum den ÖV in Linz gesamtheitlich zu denken und die unterschiedlichen Verkehrsmittel, z.B. S-Bahn und Linz-Linien, optimal miteinander zu verknüpfen.

Kinder- und Jugendgesundheit: Hat Linz genug psychosoziale Angebote?

• Dienstag, 15. März 2022 @ 14:35
Gemeinderat
In der kommenden Gemeinderatssitzung stellt KPÖ-Gemeinderätin Gerlinde Grünn an die Vizebürgermeisterin Karin Hörzing eine Anfrage zum Thema Kinder- und Jugendgesundheit. Sie will wissen wie die Stadt Linz auf den gestiegenen Bedarf an psychosozialen Unterstützungen reagiert und welche Angebote die Stadt Linz setzt.

Antrag: Verkehrsberuhigung in der Inneren Stadt

• Dienstag, 15. März 2022 @ 10:58
Gemeinderat Für die Gemeinderatssitzung am 17.03.2022 hat die KPÖ-Fraktion einen Antrag zur Erstellung eines Konzeptes zur Verkehrsberuhigung in der Inneren Stadt eingebracht. Der Wortlaut des Antrages:

Anfrage zum Thema psychische Gesundheit Kinder und Jugendliche

• Dienstag, 15. März 2022 @ 10:46
Gemeinderat Für die Gemeinderatssitzung am 17.03.2022 hat KPÖ-Gemeinderätin Gerlinde Grünn eine Anfrage an Vizebürgermeisterin Karin Hörzing (SPÖ) zum Thema psychische Belastung von Kindern und Jugendlichen eingebracht. Der Wortlaut der Anfrage:

Versprochenes Verkehrsberuhigungskonzept für die Innenstadt soll kommen

• Donnerstag, 10. März 2022 @ 10:34
Gemeinderat
Nach einer Reihe von tragischen Verkehrsunfällen in der Innenstadt beschloss der Gemeinderat vergangenen Sommer die Erstellung eines Konzeptes für verkehrsberuhigende Maßnahmen. Geschehen ist seither wenig, sehr zum Ärger von KPÖ-Gemeinderat Michael Schmida. Um wieder Bewegung in die Sache zu bringen, stellt die KPÖ-Fraktion bei der nächsten Gemeinderatssitzung einen entsprechenden Antrag.

Café Kommunal am 9.2.

• Montag, 31. Januar 2022 @ 11:04
Mittwoch, 9.2.2022, 19 Uhr, Online
In lockerer Atmosphäre wird von den zwei KPÖ-GemeinderätInnen über die vorangegangene Gemeinderatssitzung berichtet, aber auch über den kommunalpolitischen Tellerrand geblickt. Alle, die sich dazu politisch austauschen wollen, sind herzlich willkommen. Die Veranstaltung findet über die Plattform ZOOM statt. Anmeldungen unter linz@kpoe.at erbeten. Der Zugangslink wird zugeschickt.

Page navigation