Politische Vielfalt im Stadtmagazin "Lebendiges Linz" abbilden

• Mittwoch, 20. April 2022 @ 12:46
News
Antrag der KPÖ-Fraktion zur Einbeziehung aller im Gemeinderat vertretener Parteien.

„Demokratie lebt von der Vielfalt von Meinungen und von der Möglichkeit, sich über die unterschiedlichen Meinungen und Positionen informieren zu können. Die Berichterstattung beschränkt sich im Stadtmagazin aktuell allerdings auf die Darstellung der im Stadtsenat vertretenen Parteien und blendet die Opposition völlig aus“, kritisiert Gemeinderätin Gerlinde Grünn.

Giebelkreuz in Nöten?

• Montag, 18. April 2022 @ 08:00
Kommunal
Von Andreas Auzinger, KPÖ-Gemeinderat in Peterskirchen (Bezirk Ried im Innkreis)

Vor kurzem hat in Peterskirchen, wie in vielen anderen kleineren Gemeinden in Oberösterreich, die lokale Filiale der Raiffeisenbank geschlossen. Die Begründung ist wie immer wirtschaftlicher Natur: Einsparen und „effizienter” machen.

Stadt Linz muss beim S-Bahn Ausbau aktiv werden

• Mittwoch, 13. April 2022 @ 11:28
News
Die Planungen für den viergleisigen Ausbau der Westbahnstrecke sind bald abgeschlossen. Die Erweiterung soll auf der Strecke zwischen dem Linzer Hauptbahnhof und Bahnhof Ebelsberg erfolgen. Bis jetzt ist aber nur eine neue Haltestelle auf der acht Kilometer langen Strecke vorgesehen. Diese befindet sich in der Lastenstraße im Franckviertel. Viel zu wenig, wenn die Stadt den Ausbau des öffentlichen Verkehrs ernst nimmt.

Maifest

• Dienstag, 12. April 2022 @ 10:19
News
Wir machen die Straße wieder zum Fest.

Mit kulinarischer Vielfalt, Live Musik und Kinderprogramm laden wir ein den Tag der Arbeit mit uns zu feiern. Die Brass-Dance-HipHop-Jazz Combo Vabrassmas werden euch zum Tanzen verführen. Für den aufkommenden Durst gibt es nicht nur unsere Getränkebar sondern auch eine Spritzerbar mit einer großen Auswahl an Extravaganz. Beim Spielbus und Kinderschminken wird es Kindern nicht langweilig und die Hüpfburg darf am Ende auch von Erwachsenen erprobt werden.

Ostermarsch für Frieden und Abrüstung

• Freitag, 8. April 2022 @ 10:56
Ostermontag, 18. April 2022
Treffpunkt: 14.00, Friedensdenkmal, Schillerpark
Gemeinsame Wanderung zum Mahnmal für aktive Gewaltfreiheit vor dem Neuen Rathaus, Urfahr
Abschluss: 17.00

Linke Gespräche: Lieferkettengesetz

• Dienstag, 5. April 2022 @ 05:42
Global
Vortrag und Diskussion zur zivilgesellschaftlichen Kampagne “Menschenrechte brauchen Gesetze!” mit Tina Rosenberger. Sie ist Geschäftsführerin des Netzwerks Soziale Verantwortung (NeSoVe).
Mittwoch, 27. April, 19:00 Uhr, Großer Saal, Linz, Melicharstraße 8
Eine Veranstaltung der KPÖ-Linz und Verein LIBIB