
In Wels droht, dass die Neonazis aus dem Umfeld von Ludwig Reinthalers ehemaligen „Bunten“ dieses Jahr bei der offiziellen Bezirks-SPÖ-Maifeier am Vogelweiderplatz ganz offen auftreten. Schließlich markierten sie auch letztes Jahr bei der SPÖ-Vogelweide-Veranstaltung überdeutlich „ihr Revier“.
Am Vormittag des 1. Mai gilt es also dem „Blut und Ehre“-Auftritt in der Vogelweide Einhalt zu bieten! Am Nachmittag, ab 13:30 Uhr, findet dann die 1. Mai-Demo vom Kaiser-Josef-Platz ins internationale ArbeiterInnenviertel Noitzmühle statt - und zwar nazifrei.
Letztes Jahr, am 30. April 2010, um ca. 17:00 ereignete sich am Welser Vogelweiderplatz folgendes: Zwei Aktivisten wollten bei der dortigen Veranstaltung von Hermann Wimmers SPÖ-Vogelweide noch Flugblätter für die Welser 1.Mai Demo verteilen - eine „gemahte Wiesn“ wie sie vermuteten.