Willkommen bei KPÖ Linz

Kein Dumping auf Kosten von Personal und Umwelt!

• Freitag, 30. August 2019 @ 12:08
Linz KPÖ zur Diskussion über die Folgen des Donau-Schiffstourismus:

KPÖ-Linz-Verkehrssprecher Michael Schmida findet, dass die Stadt Linz schon viel früher handeln hätte müssen: „Spät erst reagiert die Linzer Stadtpolitik. Und das auch nur weil nun die ViaDonau und Land OÖ das Heft in die Hand genommen haben. Was in anderen Städten, etwa in Passau, schon seit langem üblich ist, nämlich eine externe Stromversorgung für anliegende Kreuzfahrtschiffe, wird erst jetzt für Linz geplant.“

KPÖ präsentiert Spitzenduo für Nationalratswahl im Wahlkreis Linz-Umgebung

• Montag, 26. August 2019 @ 09:59
Linz Im Wahlkreis 4A Linz-Umgebung geht das linke Wahlbündnis bestehend aus Alternative Listen, KPÖ Plus, Linke und Unabhängige (Kurzbezeichnung KPÖ) mit Michael Schmida (47) aus Linz als Spitzenkandidat in die Nationalratswahl. Auf Platz 2 kandidiert die Linzer KPÖ-Gemeinderätin Gerlinde Grünn (50).

Der 47-jährige HTL-Lehrer Michael Schmida engagiert sich seit fast 30 Jahren zu den Themen soziale Gerechtigkeit, Ökologie, Verkehr und Menschenrechte:

„Das superrote Infoblatt“ Nummer 27

• Montag, 26. August 2019 @ 08:00
Linz Unter dem Titel „Das superrote Infoblatt“ informiert die Linzer KPÖ die Öffentlichkeit über die Tätigkeit von Gemeinderätin Gerlinde Grünn im Linzer Stadtparlament und ihre Standpunkte zur Linzer Kommunalpolitik. Die Nummer 27 dieser kommunalpolitischen Informationen erscheint Ende August 2019.

„Das superrote Infoblatt“ kann als Printausgabe oder als PDF bei der KPÖ-Linz, Melicharstraße 8, 4020 Linz, Telefon +43 732 652156, Mail ooe@kpoe.at bestellt werden.

PDF: http://ooe.kpoe.at/staticpages/index.php/infoblatt

Kritik der KPÖ an teurem Prestigeprojekt bestätigt

• Mittwoch, 21. August 2019 @ 09:46
Linz Die Linzer KPÖ begrüßt den Schwenk von Bürgermeister Klaus Luger (SPÖ) bei der „Zweiten Schienenachse“. Der Linzer Bürgermeister stellte heute aus Kostengründen das Infrastrukturprojekt in Frage und kündigte die Prüfung von Alternativen an.

Linzer KPÖ verteidigt den öffentlichen Raum

• Montag, 19. August 2019 @ 09:59
Linz Auch 2019 macht die Linzer KPÖ wieder mit „Reclaim the Beach – Die Stadt gehört uns allen“ auf die Bedeutung des öffentlichen Raumes für die Allgemeinheit aufmerksam. Diese Kundgebung findet am Sonntag, 25. August 2019 von 14 bis 20 Uhr am Donauufer unterhalb des Steinmetzplatzls in Linz-Urfahr statt.

Kritik an Fernwärmepreiserhöhung um sieben Prozent

• Montag, 29. Juli 2019 @ 10:26
Linz „Für Menschen mit kleinem Geldbörsel ist die Erhöhung der Fernwärme um sieben Prozent eine große Belastung, weil sich damit die Kosten für Heizen und Warmwasser wieder einmal erhöhen“, kritisiert die Linzer KPÖ-Gemeinderätin Gerlinde Grünn.
Anfang | zurück | 1 2 3 4 5 6 7 | weiter | Ende

NR-Wahl 2019?

kpoe wählen!

Hilft zuverlässig bei Haltungsschäden - Rückblick und Einblick über die Aktivitäten der KPÖ OÖ zwischen 2013 und 2016

Linzer Budget 2019

Programm/Schwerpunkte für Linz

Alle sechs Jahre wählen gehen ist zu wenig! | Soziale Rechte stärken! | Frauenrechte stärken ist ein Gebot der Stunde! | Vorrang dem öffentlichen Verkehr! | Lebensraum Stadt erhalten! | Öffentliches Eigentum ausbauen! | Ein kulturelles Leben absichern und ausbauen! | Der öffentliche Raum gehört uns allen! | Faschismus konsequent bekämpfen! | Solidarität statt Hetze!

Die superrote Variante: Das Kommunalprogramm der Linzer KPÖ

Live Twitter?

Die KPÖ Linz berichtet auch Live von den Gemeinderatssitzungen mit Twitter
Hashtags bei den Sitzungen sind #linz bzw. #grlinz
Damit man draußen weiß, was drinnen vor sich geht!

Linz fährt frei?

Das superrote Infoblatt KPÖ Linz