KandidatInnen der KPÖ im Regionalwahlkreis Mühlviertel

• Mittwoch, 17. September 2008 @ 14:45
Mühlviertel Mit acht KandidatInnen tritt die KPÖ im Regionalwahlkreis 4E Mühlviertel bei der Nationalratswahl am 28. September 2008 an. Spitzenkandidat ist der Behindertenbetreuer und BRV-Stellvertreter von EXIT-sozial Linz Thomas Erlach (Jahrgang 1964) aus Kirchberg ob der Donau, gefolgt von der Juristin und Betriebsratsvorsitzenden von EXIT-sozial Linz, Mag. Karin Antlanger (Jahrgang 1958) und dem in Wien tätigen Literaturwissenschaftler Mag. Christoph Kepplinger (Jahrgang 1981) aus Hagenberg.

KandidatInnen der KPÖ im Regionalwahlkreis Hausruckviertel

• Mittwoch, 17. September 2008 @ 14:28
Wels Mit 14 KandidatInnen tritt die KPÖ im Regionalwahlkreis 4C Hausruckviertel bei der Nationalratswahl am 28. September 2008 an. Spitzenkandidat ist der Altenfachbetreuer und BR-Stellvertreter von B37 Leo Mikesch (Jahrgang 1950) aus Wels, gefolgt von der Angestellten Gabriele Frank (Jahrgang 1958) aus Vöcklabruck und dem parteilosen Behindertenpädagogen und Betriebsrat von ProMente Gerhard Riegler (Jahrgang 1961) aus Weibern.

Nicht "umgekommen", sondern ermordet...

• Dienstag, 26. August 2008 @ 14:52
Linz Es ist erfreulich, wenn in der Stadtzeitung "Lebendiges Linz" die Linzer Straßen und Plätze vorgestellt werden und informiert wird, nach wem sie benannt sind. Der Eintrag "Die Teuflstraße wurde 1945 nach dem Schlosser Josef Teufl (1904-1945) benannt, der im Konzentrationslager Mauthausen umkam" ist aber befremdend.

Gegen Ausgliederungen und Privatisierungen städtischer Einrichtungen

• Samstag, 5. April 2008 @ 20:00
Linz Die Stadt Linz verfügt mit der Linz AG (100 Prozent Eigentum der Stadt), GWG (75 Prozent) und LIVA (100 Prozent) sowie Beteiligungen an der Flughafen Linz, der Design-Center Betriebsgesellschaft, LAWOG und anderen Unternehmen über ein gewichtiges Potential und damit auch politische Verantwortung in der regionalen Grundversorgung für die Stadt und ihr Umland.

Wem gehört die Stadt?

• Freitag, 22. Februar 2008 @ 22:09
Linz 20 Jahre ist Franz Dobusch schon Bürgermeister von Linz, damit eines der am längsten dienenden Stadtoberhäupter der Landeshauptstadt überhaupt. Aber an ein Aufhören denkt er noch lange nicht, nicht nur 2009, sondern auch 2015 will er wieder antreten. Damit schaut sein voreilig aus der Deckung herausgetretener präsumtiver Nachfolger Klaus Luger schon heute ziemlich alt aus.

KandidatInnen der KPÖ im Regionalwahlkreis Mühlviertel

• Mittwoch, 20. September 2006 @ 07:54
Mühlviertel Mit elf KandidatInnen tritt die KPÖ im Regionalwahlkreis 4E Mühlviertel bei der Nationalratswahl am 1. Oktober 2006 an. Spitzenkandidatin ist die Juristin und Betriebsratsvorsitzende von EXIT-sozial Linz, Mag. Karin Antlanger (Jahrgang 1958), gefolgt vom Germanistikstudenten Christoph Kepplinger (Jahrgang 1981) aus Hagenberg und der Angestellten Brigitte Weidinger (Jahrgang 1973) aus Kirchberg ob der Donau.

Karin Antlanger zu Fragen der „Urfahrer Rundschau“

• Donnerstag, 7. September 2006 @ 12:43
Mühlviertel
Die „Urfahrer Rundschau“ befragte Karin Antlanger, Spitzenkandidatin der KPÖ im Regionalwahlkreis 4E Mühlviertel sowie im Landeswahlkreis 4 Oberösterreich zur Nationalratswahl 2006:

Page navigation