Willkommen bei KPÖ Linz 

Aktivpass-Kumpanei von FPÖ und SPÖ

  • Donnerstag, 21. November 2013 @ 22:00
Linz Neben einer ausführlichen Information des Gemeinderates über den Stand des Prozesses in der Causa Swap 4174 waren eine neuerliche Marktgebührenerhöhung und eine hitzige Debatte über die Zukunft des Linzer Aktivpasses ein zentrales Thema der 40. Sitzung des Linzer Stadtparlaments am 21. November 2013, die von einem personell veränderten Präsidium geleitet wurde.

Anfrage Drohnenforschung im AEC

  • Donnerstag, 21. November 2013 @ 08:00
Linz Für die Gemeinderatssitzung am 21. November 2013 hat KPÖ-Gemeinderätin Gerlinde Grünn eine Anfrage an Vizebürgermeister Bernhard Baier (ÖVP) zum Thema Drohnenforschung im Ars Electronica Center eingebracht. Der Wortlaut der Anfrage:

Anfrage Urbanides

  • Donnerstag, 21. November 2013 @ 08:00
Linz Für die Gemeinderatssitzung am 21. November 2013 hat KPÖ-Gemeinderätin Gerlinde Grünn eine Anfrage an Vizebürgermeister Christian Forsterleitner (SPÖ) zum Thema Leerstand des Traditionswirtshauses Urbanides eingebracht. Der Wortlaut der Anfrage:

Narrenfreiheit für Parlamentsparteien

  • Montag, 18. November 2013 @ 08:40
Linz Höchst aufschlussreich ist die jetzt noch vom früheren Bürgermeister Franz Dobusch erfolgte Beantwortung einer Anfrage von KPÖ-Gemeinderätin Gerlinde Grünn bei der Gemeinderatssitzung am 17. September 2013 zum Wildwuchs mobiler Großflächenplakatständer in öffentlichen Grünflächen im Nationalratswahlkampf 2013.

Urbanides steht fast drei Jahre nach Kauf durch die Stadt immer noch leer

  • Montag, 18. November 2013 @ 08:04
Linz Mit einer Anfrage an Finanzreferent Vizebürgermeister Christian Forsterleitner (SPÖ) thematisiert KPÖ-Gemeinderätin Gerlinde Grünn bei der kommenden Gemeinderatssitzung am 21. November 2013 den Leerstand und die künftige Nutzung des Traditionsgasthauses Urbanides.

Linzer Budget 2014 als Einstimmung auf Belastungen?

  • Donnerstag, 14. November 2013 @ 07:43
Linz Die schwierige Finanzsituation der Stadt Linz darf nicht auf Kosten der Bevölkerung durch massive Tarif- und Gebührenerhöhungen, Verschlechterung kommunaler Leistungen, weitere Ausgliederungen von Magistratsdiensten, Privatisierung stadteigener Unternehmen und noch stärkeren Leistungsdruck für das Personal bewältigt werden, meint KPÖ-Gemeinderätin Gerlinde Grünn zu den Ansagen der vier Stadtsenatsparteien im Zusammenhang mit dem Voranschlag 2014.

Ein neuer Bürgermeister für Linz

  • Donnerstag, 7. November 2013 @ 23:00
Linz Erst im dritten Wahlgang wurde der bisherige Vizebürgermeister Klaus Luger (SPÖ) bei der 39. Sitzung des Linzer Gemeinderates am 7. November 2013 zum neuen Bürgermeister der Landeshauptstadt gewählt. Die Wahl wurde von zahlreicher Prominenz, darunter LH Josef Pühringer, Landesamtsdirektor Alfred Pesendorfer, Landesrat Reinhold Entholzer, den Altbürgermeistern Franz Dobusch und Hugo Schanovsky sowie weiteren ehemaligen Stadtsenatsmitgliedern, Spitzenbeamten und Angehörigen aufmerksam verfolgt.

KPÖ gegen teuren Vergleich auf Kosten der Bevölkerung

  • Donnerstag, 24. Oktober 2013 @ 08:39
Linz „Es ist nicht verwunderlich, dass sich die BAWAG über die vom künftigen Linzer Bürgermeister Klaus Luger angedeutete Strategieänderung im Rechtsstreit zwischen der Stadt Linz und der BAWAG einen Vergleich abzuschließen erfreut zeigt, kann sie doch damit ohne Leistung eine Riesensumme auf Kosten aus Steuergeldern der Linzer Bevölkerung kassieren“, meint KPÖ-Gemeinderätin Gerlinde Grünn

Page navigation