Willkommen bei KPÖ Linz

KPÖ-Antrag für verpflichtende Solaranlagen auf Linzer Dächern

• Dienstag, 13. September 2022 @ 10:07
Gemeinderat
Eine verpflichtende Installation von Solaranlagen bei Neubauten und Dachsanierungen fordert die KPÖ. So sollen bei künftigen Bebauungsplänen die Installation einer Solaranlage, sofern technisch möglich und sinnvoll, vorgeschrieben werden.

Um den hohen Energiepreisen etwas entgegenzusetzen bedarf es den massiven Ausbau durch erneuerbare Energien. Diese Energiegewinnung ist nicht nur kostengünstig sondern auch umweltfreundlich. Um dies zu erreichen, müssen aber rechtliche Maßnahmen gesetzt werden.

BürgerInnensprechstunde Linz

• Montag, 29. August 2022 @ 06:00
Gemeinderat Kommen sie mit ihrem Anliegen persönlich zu unserer Sprechstunde. Diese finden Jeden Dienstag von 15:00 - 18:00 Uhr in der Melicharstraße 8 statt.

Terminvereinbarungen außerhalb der Sprechstunde unter:
0732/652156 oder Mail an linz@kpoe.at
oder über das Kontaktformular: https://ooe.kpoe.at/profiles.php?uid=2

Statement zu Verkehrsberuhigung Rudolfstraße

• Freitag, 1. Juli 2022 @ 20:22
Gemeinderat
Gemeinderat Michael Schmida zum Antrag Verkehrsberuhigung Rudolfstraße. Siehe: https://www.linz.at/Politik/GRSitzung...tragId=443

Die KPÖ befürwortet natürlich alle Maßnahmen die Verkehrsberuhigung versprechen und wir unterstützen die Anträge (den ursprünglichen Antrag, aber auch den Zusatz- und Abänderungsantrag). Die Rudolfstraße ist eine der meistbefahrenen Straßen in Linz und es dringend an der Zeit etwas für die Lebens- und Aufenthaltsqualität der Menschen dort zu tun.

Page navigation