Linksruckzuck: Die Werbematerialen der KPÖ zur Landtags- und Gemeinderatswahl 2015

• Donnerstag, 6. August 2015 @ 08:00
Wahlen We proudly present ... our Wahlwerbung zu den Landtags- und Gemeinderatswahl 2015! Wir finden, dass unsere Motive ganz gut gelungen sind und einen Kontrast zu den etablieren Parteien und deren Werbung darstellen. Was natürlich nicht nur auf die Verpackung sondern auch auf unsere Inhalte zutrifft!
Klicken um das Album mit den Plakaten anzusehen Klicken um das Album mit den Plakaten anzusehen

KPÖ kandidiert bei der Gemeinderatswahl 2015 in Steyr

• Mittwoch, 5. August 2015 @ 08:19
Wahlen
Ihren Wahlvorschlag für die Gemeinderatswahl in Steyr am 27. September 2015 hat die KPÖ mit 47 Unterstützungserklärungen eingereicht und wird damit als Liste 5 auf dem Stimmzettel stehen. Für die KPÖ kandidieren der Kulturvermittler Mag. Norbert Czechura (Jahrgang 1949) und der Tischler Manfred Haslinger (Jahrgang 1967), aktiver Gewerkschafter und Betriebsrat bei der Firma Gast.

Landtags- und Gemeinderatswahl 2015: Wir ersuchen um Unterstützung!

• Sonntag, 2. August 2015 @ 08:00
Wahlen Am 27. September 2015 finden in Oberösterreich die Landtags- und Gemeinderatswahlen statt. Die KPÖ will bei der Landtagswahl sowie bei der Gemeinderatswahl in Linz, Steyr und Wels mit der Listenbezeichnung „Kommunistische Partei Österreichs und unabhängige Linke“ (Kurzbezeichnung KPÖ) kandidieren, um kritischen Wähler_innen eine linke Alternative zu den etablierten Parteien zu ermöglichen.

Eine Welser Realsatire

• Dienstag, 21. Juli 2015 @ 23:48
Leo Mikesch über die Personalpolitik der SPÖ

Der Bewerber war über fünfzig, als er sich nochmals beruflich umorientieren musste. Er entschloss sich für eine Ausbildung zum Altenfachbetreuer, die er Ende 2005 mit Erfolg abgeschlossen hat. Gut und schön, der nächste für einen Welser logische Schritt war die Abgabe einer Bewerbung beim Magistrat Wels, der Pflegedienstmitarbeiter_innen für seine Einrichtungen suchte.

Nach rechts offen

• Samstag, 18. Juli 2015 @ 23:43
Leo Mikesch über den Zustand der Welser Lokalpolitik

Nicht nur in Wels pfeifen es mittlerweile die Spatzen vom Dach, dass es nach der Wahl im September einen blauen Bürgermeister geben wird. Noch vor einigen Monaten sinnierte man in linken, fortschrittlichen Zusammenhängen in Wels, wie man gerade dies gemeinsam verhindern könnte.

Separierungs-Chauvinismus

• Freitag, 10. Juli 2015 @ 08:00
Wahlen Franz Primetzhofer über ideologische Krisenbewältigung. Ein ideologisches Krisenbewältigungskonzept, dem sich die oö ÖVP anschließt

Die tiefe Krise des warenproduzierenden Patriarchats, auch Kapitalismus genannt, bringt verschiedene Formen seines vermeintlichen Bewältigens hervor. Der normale Politjargon spricht von Arbeitsplätzen, maßvollen (besser maßleeren) Löhnen, Leistung, lebenslangen Lernen, von der Wirtschaft, die angekurbelt werden muss, vom Sparen, Gürtel enger schnallen, Asylanten und Flüchtlinge von Grenzen und Trog fernhalten, von Demokratie und von warmen aber nicht zu heißem Wetter.

Linke Kandidatur als Alternative zu den etablierten Parteien

• Dienstag, 7. Juli 2015 @ 10:37
Wahlen Ab dem Stichtag am 7. Juli 2015 bis zum Einreichungsschluss für die Wahlvorschläge am 11. August 2015 sammelt die KPÖ in Oberösterreich Unterstützungserklärungen für ihre Kandidatur bei der Landtagswahl sowie für die Gemeinderatswahl in den Statutarstädten Linz, Steyr und Wels am 27. September 2015.

Page navigation