Willkommen bei KPÖ Oberösterreich 

EU-Kritik kann auch vorwärtsgewandt sein

  • Sonntag, 11. Mai 2014 @ 20:00
Wahlen "Die Europapolitik der FPÖ würde das europäische Parlament schwächen und so die Bevölkerung Europas noch weiter gegenüber den Interessen von internationalen Konzernen und Banken entmachten", kommentiert Martin Ehrenhauser, Spitzenkandidat der Wahlallianz EUROPA ANDERS, den Auftritt von Harald Vilimsky in der Pressestunde.

Haftungsboykott-Volksbegehren: Jetzt unterschreiben!

  • Donnerstag, 17. April 2014 @ 12:36
Wahlen Die Wahlallianz „EUROPA ANDERS – KPÖ, Piratenpartei, Wandel und Unabhängige“ sammelt ab sofort 8.401 Unterstützungserklärungen für die Einleitung des Volksbegehrens „Haftungsboykott - Kein Steuergeld für Banken“.

EUROPA ANDERS steht jetzt am Stimmzettel

  • Mittwoch, 9. April 2014 @ 18:51
Wahlen "Jetzt ist es fix: Am 25. Mai kann man ein anderes Europa wählen“, verkündet Martin Ehrenhauser, Spitzenkandidat von EUROPA ANDERS, bei der Abgabe von über 2600 Unterstützungsunterschriften im Innenministerium in Wien.

EU-Wahl 2014: Wir ersuchen um Unterstützung!

  • Montag, 31. März 2014 @ 08:00
Wahlen Für die Europaparlamentswahl am 25. Mai 2014 hat sich die Wahlallianz „EUROPA ANDERS - KPÖ, Piratenpartei, Wandel und Unabhängige“ gebildet. Die KPÖ ist, wie aus der Listenbezeichnung hervorgeht, ein Teil dieser Wahlallianz. EUROPA ANDERS mit dem EU-Abgeordneten Martin Ehrenhauser als Spitzenkandidaten ist das Angebot für linke und kritische Wähler_innen bei dieser Wahl. Infos zur Wahlallianz gibt es auf http://www.europaanders.at

EUROPA ANDERS-Spitzenkandidat Martin Ehrenhauser im ZiB2

  • Dienstag, 4. März 2014 @ 23:37
Wahlen Am 4.3.2014 war der EU-Abgeordnete Martin Ehrenhauser, Spitzenkandidat der Wahlallianz „EUROPA ANDERS – KPÖ, Piratenpartei, Wandel und Unabhängige“ zu Gast bei Armin Wolf im „Zeit im Bild 2“.

KPÖ unterstützt Wahlallianz „Europa anders“

  • Samstag, 1. März 2014 @ 13:15
Wahlen Die Parteikonferenz der KPÖ vom 1. März in Wien begrüßt das Zustandekommen der Wahlallianz „Europa anders - KPÖ, Piratenpartei, Wandel und Unabhängige“. Die KPÖ wird sich im Rahmen dieser Wahlallianz an der Europaparlamentswahl am 25. Mai 2014 beteiligen.

Wahlallianz KPÖ-Piraten-Wandel: Europa anders!

  • Montag, 20. Januar 2014 @ 08:00
Wahlen Drei Parteien, die bei der letzten Nationalratswahl noch einzeln kandidiert haben, ziehen bei der Europawahl 2014 an einem Strang und bilden eine gemeinsame Wahlliste, auf der auch Unabhängige eine zentrale Rolle spielen werden. Die entsprechende Kooperationsvereinbarung wird diese Woche von der KPÖ, der Piratenpartei und dem Wandel unterzeichnet. Am 1. März findet der Gründungskonvent statt, auf dem die gemeinsamen KandidatInnen gewählt werden.

Fortsetzung des Rechtstrends, aber mit der KPÖ ist zu rechnen

  • Samstag, 5. Oktober 2013 @ 16:00
Wahlen Erklärung des Bundesvorstandes der KPÖ zu den Nationalratswahlen 2013

Noch nie in der Zweiten Republik war die WählerInnen- und Mandatsbasis der regierenden Parteien so schmal wie nach der Nationalratswahl vom 29. September. Sie beträgt nur mehr knapp über 50 Prozent an Stimmen und besitzt einen Mandatsüberhang von nur mehr sieben Mandaten.

Allein die SPÖ verlor über 180.000 Stimmen an die NichtwählerInnen. Die bröckelnde Wahlbeteiligung engt die demokratische Legitimation der herrschenden Parteien weiter ein.

Page navigation