Willkommen bei KPÖ Oberösterreich 

Aktive Österreichisch-Kubanische Gesellschaft in Oberösterreich

  • Freitag, 1. Dezember 2006 @ 19:46
Global Die oberösterreichische Landesgruppe der ÖKG erfährt derzeit einen Aufschwung an Motivation und Unternehmungslust. Im Juni 2006 stießen acht neue Aktivistinnen, welche Kuba auf einer Studienreise kennen und lieben gelernt hatten dazu.

KPÖ kritisiert neuerliche Kahlschlag-Maßnahme der Post AG

  • Donnerstag, 30. November 2006 @ 11:26
News Ausgesprochen kundenfeindlich handelt die Post AG mit der Demontage hunderter Briefkästen, kritisiert die KPÖ. Bundesweit wurden in einer Nacht- und Nebelaktion 2.800 der bislang 20.506 Postkästen abmontiert. So wurden in Oberösterreich 400 von 2.693 „Aussendienstmitarbeiter der Post“ (so ein Werbeslogan der Post AG) entfernt, davon allein in Linz 118 von bisher 264. In Wien wurden 676 von rund 2.000 Postkästen entfernt.

Voranschlag 2007 Attnang-Puchheim

  • Donnerstag, 30. November 2006 @ 10:40
Kommunal Allgemeines

Der Voranschlag 2007 der Stadt Attnang-Puchheim (laut Volkszählung 2001 8.756 Einwohner, 1.231 Hektar) umfasst im oHH Einnahmen und Ausgaben von jeweils 16,77 Mio. Euro und im aoHH von je 1,16 Mio. Euro, der Gesamthaushalt somit 17,93 Mio. Euro. Gegenüber dem Nachtrags-VA 2006 (oHH 17,08 Mio. Euro, aoHH 2,15 Mio. Euro, Gesamt HH 19,23 Mio. Euro) ist das ein Minus von 6, 8 Prozent, der vor allem dem Rückgang des aoHH geschuldet ist.

„… das Portemonnaie muss rechts sein“

  • Mittwoch, 29. November 2006 @ 23:02
Kapital Es gibt Industrielle, die sich ausschließlich dem Geschäft widmen und allenfalls gelegentlich in den Klatschspalten oder am Opernball reüssieren. Hannes Androsch ist keiner von denen: Dem ehemaligen Vizekanzler liegt das Politisieren im Blut. Er fühlt sich berufen, gefragt oder ungefragt, seine Weisheiten via Medien auf das Volk loszulassen. Und da er zu den „oberen Zehntausend“ gehört, fällt ihm das auch nicht schwer, geneigte Medien gibt es genügend.

Androsch und Scharinger als Abzocker im Salzkammergut

  • Mittwoch, 29. November 2006 @ 10:00
News Regelrecht angeschmiert wurde die Bevölkerung des Salzkammergutes mit der Privatisierung der staatlichen Salinen AG im Jahre 1997, also noch in der Ära der rotschwarzen Koalition: Von den großspurigen Versprechungen des rotschwarzen Duos Androsch-Scharinger ist nichts übrig geblieben, wie der jetzt angekündigte Abbau von 30 Arbeitsplätzen einmal mehr beweist, meint die KPÖ-Oberösterreich.

Gewöhnlicher Kapitalismus…

  • Sonntag, 26. November 2006 @ 14:19
Kapital Meldungen eines Tages (24. November 2006): „Tiefer Korruptionssumpf in Deutschland“, „Stiegl-Brauerei droht Anklage“, „Kartnigs Millionen-Spiel wird zum Kriminalfall“, „Teure Arbeitsessen, luxuriöse Ausflüge und edle Weine“. Das alles nicht etwa im neokapitalistischen von Putin abwärts mafiös regierten Russland, sondern in so „zivilisierten“ Ländern wie Deutschland oder Österreich.

Mehr Mittel für die freie Szene

  • Donnerstag, 23. November 2006 @ 18:06
Kultur Offener Brief von Initiativen und AktivistInnen der Freien Szene Linz an den Kulturreferenten der Stadt Linz

Sehr geehrter Herr Vizebürgermeister, sehr geehrter Herr Stadtrat, sehr geehrter Herr Kulturreferent Dr. Watzl!

Mail an die Innenministerin

  • Donnerstag, 23. November 2006 @ 08:34
Österreich Sehr geehrte Frau Bundesministerin!

Der ORF hat in der Sendung "Thema" über das Schicksal der Familie Ganiji aus Grein berichtet, die nun endgültig abgeschoben werden soll. Seitens der Stadt Grein wird alles unternommen, um diese Unmenschlichkeit zu verhindern. Das Bundesministerium für Inneres wäre in der Lage, der gut integrierten Familie doch noch eine Niederlassungsbewilligung zu erteilen.

Page navigation