Willkommen bei KPÖ Oberösterreich 

Superrot wählen!

  • Montag, 23. September 2013 @ 22:25
Wahlen Bis zur Wahl gibt's noch auf Radio Arabella diesen Wahlwerbespot der KPÖ zu hören


Ein Brief an den ORF

  • Montag, 23. September 2013 @ 08:33
Wahlen Sehr geehrte Damen und Herren! Ich schreibe Ihnen, weil ich verwundert, verdutzt und enttäuscht bin. Ich zahle brav meine GIS-Gebühren und der ORF verspricht mir umfassende Berichterstattung. Die Betonung liegt dabei auf „umfassend“. Ich war dann sehr verwundert, als ich auf den Internet-Plattformen www.wahlkabine.at und www.politikkabine.at heraus finden musste, dass die KPÖ die Partei ist, die meine Interessen am besten vertritt...

Radpublik: Wieder gutes Zeugnis für KPÖ

  • Donnerstag, 12. September 2013 @ 15:28
Wahlen Die Radlobby Österreich stellt auf der Internet-Plattform https://www.radpublik.at/ die Anliegen der RadfahrerInnen zur Diskussion.
Zur Nationalratswahl werden die Parteien mit den Hauptforderungen der RADpublik konfrontiert. In der dritten Anfragerunde waren die Ressorts Umwelt, Wirtschaft und Finanz an der Reihe. Zur Stellungnahme der KPÖ meint die Radlobby: "Die KPÖ überrascht uns wieder mit einer sehr profunden Analyse der Situation und einer durchgängig unterstützenden Stellungnahme.“

Linz hat's, das Parlament braucht's!

  • Samstag, 7. September 2013 @ 15:13
Wahlen Von Gerlinde Grünn, KPÖ-Gemeinderätin in Linz

Wie wichtig eine echte linke Opposition in einer parlamentarischen Vertretung ist, sieht man am Linzer Gemeinderat. Seit 2009 ist die KPÖ dort wieder mit einem Mandat vertreten.

KPÖ-Chef will Enteignung großer Konzerne und Banken

  • Dienstag, 3. September 2013 @ 14:40
Wahlen KPÖ-Chef Mirko Messner sieht einen Wandel der Arbeiterklasse, zu der er auch Kleinunternehmer zählt.

Und er findet einen jahrzehntelangen erfolglosen Kampf um den Einzug in den Nationalrat "in keiner Weise frustrierend".

"Wer jung bleiben will, muss links bleiben"

  • Freitag, 30. August 2013 @ 08:00
Wahlen Kommunist gegen Kapitalist: KPÖ-Chef Mirko Messner streitet mit Nationalbank-Chef Claus Raidl über versagende Märkte und ewige Moskau-Treue

STANDARD: Es heißt, wer als junger Mensch nicht links ist, hat kein Herz. Nach dieser Logik: Hatten Sie jemals ein Herz, Herr Raidl?

Page navigation