KPÖ tritt auch in Langenstein wieder an

• Mittwoch, 12. August 2009 @ 11:23
News Als „die superrote Variante“ tritt bei der diesjährigen Gemeinderatswahl am 27. September in Langenstein (Bezirk Perg) die KPÖ an. Für die KPÖ kandidieren Josef Fehrerberger (Jahrgang 1949) – er war bereits von 1979 bis 1996 kommunistischer Gemeinderat – sowie die parteilose Jus-Studentin Fatma Yolcu (Jahrgang 1988). Derzeit setzt sich der Langensteiner Gemeinderat aus 18 SPÖ und 7 ÖVP, der KPÖ fehlten 2003 nur acht Stimmen auf ein Mandat.

Die KPÖ als „superrote Variante“ für Schwertberg

• Montag, 10. August 2009 @ 14:21
News Erstmals seit Jahrzehnten kandidiert die KPÖ wieder in der Mühlviertler Industriegemeinde Schwertberg bei der Gemeinderatswahl und hat dazu ihren Wahlvorschlag eingebracht. Die KPÖ tritt mit zwei Kandidaten an. An erster Stelle des Wahlvorschlages steht Gernot Lüftenegger (23), an zweiter Stelle Baris Gezer (23). Beide sind in der örtlichen Jugendszene sehr aktiv tätig.

KPÖ als linke Alternative bei der Landtagswahl in Oberösterreich

• Montag, 10. August 2009 @ 12:07
News Die KPÖ hat am 6. August 2009 die Kreiswahlvorschläge für die fünf Wahlkreise sowie ihren Landeswahlvorschlag für die oberösterreichische Landtagswahl mit 470 Unterstützungserklärungen und 45 KandidatInnen eingereicht und steht damit am 27. September flächendeckend in ganz Oberösterreich zur Wahl.

KPÖ auch in Wels als „superrote Variante“

• Freitag, 7. August 2009 @ 15:51
News Als linke Alternative und soziale Opposition kandidiert die KPÖ bei der Gemeinderatswahl am 27. September 2009 in Wels, der zweitgrößten Stadt Oberösterreichs. Von den 36 Mandaten im Welser Gemeinderat entfallen derzeit auf SPÖ 21, ÖVP 8, FPÖ 4 und Grüne 3 Mandate.

KPÖ kandidiert bei der Gemeinderatswahl 2009 in Steyr

• Mittwoch, 5. August 2009 @ 15:55
News Ihren Wahlvorschlag für die Gemeinderatswahl am 27. September 2009 hat die KPÖ in Steyr eingereicht. Spitzenkandidat der KPÖ, die als „superrote Variante“ bei der Gemeinderatswahl antritt, ist der Tischler Manfred Haslinger (Jahrgang 1967), aktiver Gewerkschafter und Betriebsrat bei der Firma Gast. Auf den weiteren Plätzen kandidiert der Selbständige Erhard Mairpeter (Jahrgang 1978), gefolgt vom Arbeiter Fritz Alton (Jahrgang 1962) und dem Kulturvermittler Mag. Norbert Czechura (Jahrgang 1949).

KPÖ appelliert: Kandidatur der Nationalen Volkspartei nicht zulassen

• Donnerstag, 30. Juli 2009 @ 11:42
News KPÖ-Landessprecher Leo Furtlehner hat jetzt mit Schreiben an LH Josef Pühringer, LHStv. Erich Haider und Landesrat Rudolf Anschober diese in ihrer Eigenschaft als Landesparteivorsitzende von ÖVP, SPÖ und Grünen aufgefordert dafür tätig zu werden, dass eine Kandidatur der rechtsextremen Nationalen Volkspartei (NVP) bei der Landtagswahl am 27. September 2009 nicht zugelassen wird. Ein gleichlautendes Schreiben richtete die KPÖ auch an Bürgermeister Franz-Stefan Karlinger in Enns, wo die NVP eine Gemeinderatskandidatur angekündigt hat.

Wahlkampf macht Misere um Pensionskassen deutlich

• Mittwoch, 29. Juli 2009 @ 15:50
News Als positives Nebenprodukt der unproduktiven Schlammschlacht zwischen ÖVP und SPÖ im Landtagswahlkampf bezeichnet KPÖ-Landessprecher Leo Furtlehner, dass für die Öffentlichkeit die unsoziale Misere bei der Auslagerung von Zusatzpensionen auf den Kapitalmarkt – unabhängig ob unter roter oder schwarzer Regie – deutlich wird.

Page navigation