Willkommen bei KPÖ Linz 

KPÖ-Anfrage thematisiert Wegwerfen von Lebensmitteln

  • Montag, 20. Januar 2014 @ 08:43
Gemeinderat Mit einer Anfrage an Umweltstadträtin Eva Schobesberger (Grüne) bei der Gemeinderatssitzung am 23. Jänner 2014 thematisiert KPÖ-Gemeinderätin Gerlinde Grünn das heiße Eisen Lebensmittelverschwendung.

Linzer Budgetsplitter

  • Donnerstag, 12. Dezember 2013 @ 22:00
Gemeinderat Den „bestorganisierten Magistrat auf Perspektive zu schaffen“ ist Ziel von Bgm. Luger als Personalreferent. Für die Magistratsbediensteten klingt das angesichts der bereits in den letzten Jahren erfolgten Rationalisierungsmaßnahmen allerdings wie eine gefährliche Drohung.

Linz: Ein sparsames Budget als Vorspiel für ein Sparbudget?

  • Donnerstag, 12. Dezember 2013 @ 22:00
Gemeinderat Nach zehnstündiger Debatte wurde bei der 41. Sitzung des Linzer Gemeinderates am 12. Dezember 2013 trotz teilweise recht hitziger verbaler Rundumschläge insbesondere zwischen SPÖ und ÖVP der Voranschlag der Stadt Linz für 2014 von SPÖ, ÖVP, FPÖ und Grünen recht einträchtig beschlossen.

Nur Wohlbestallte können sich eine schlankgesparte Stadt leisten

  • Donnerstag, 12. Dezember 2013 @ 12:49
Gemeinderat Budgetrede von KPÖ-Gemeinderätin Gerlinde Grünn in der Generaldebatte bei der Sitzung des Linzer Gemeinderates am 12.12.2013.

Sehr geehrter Herr Bürgermeister, werte Kollegen und Kolleginnen, sehr geehrte Zuhörer und Zuhörerinnen auf der Tribüne und bei DORFTV, auch im vierten Jahr meiner Gemeinderatstätigkeit gibt es anlässlich der Budgetdebatte nur wenig Erfreuliches zu diskutieren.

Erinnerungen der KPÖ zum Voranschlag 2014 der Stadt Linz

  • Donnerstag, 5. Dezember 2013 @ 10:21
Gemeinderat Gemäß Paragraf 53, Absatz 3 des Statuts der Landeshauptstadt Linz hat der KPÖ-Bezirksvorstand Linz nachstehende Erinnerungen zum Voranschlag 2014 eingebracht und ersucht, sofern erforderlich, die dafür notwendigen finanziellen Mittel bereitzustellen:

Drohnenforschung nur für Katastropheneinsatz?

  • Dienstag, 26. November 2013 @ 12:22
Gemeinderat Alles paletti, das ist der Grundtenor der Stellungnahme der Geschäftsführung der städtischen Ars Electronica Center GmbH (AEC) zu einer Anfrage von KPÖ-Gemeinderätin Gerlinde Grünn bei der Gemeinderatssitzung am 21.11.2013 bezüglich Forschungen bei der Entwicklung von Drohnen im AEC

Aktivpass: Zuweisung in den Ausschuss zielt auf Kürzung

  • Donnerstag, 21. November 2013 @ 22:00
Gemeinderat Stellungnahme von KPÖ-Gemeinderätin Gerlinde Grünn zur Evaluierung des Aktivpasses bei der Gemeinderatssitzung am 21.11.2013.

Ich bin erstaunt über Stadtrat Gieglers Aussagen: Hat doch Bürgermeister Luger erst am 22. Oktober die Vorteile des Aktivpasses und dessen Bedeutung dargestellt und vor seiner Wahl zum Bürgermeister erklärt, dass es im Sozialbereich keine Kürzungen geben werde. Es ist bedenklich, wenn einen Monat später ganz anders argumentiert wird.

Page navigation