Plattform des Antifa-Komitees Linz

• Samstag, 1. Januar 2005 @ 18:21
Antifa "Wer aber vom Kapitalismus nicht reden will, sollte auch vom Faschismus schweigen." (Max Horkheimer)
„Faschismus ist Rebellion auf der Basis des Privateigentums.“ (Walter Benjamin)

”Sanct Jörg – teutsch allerwege!”

• Samstag, 1. Januar 2005 @ 15:11
Antifa Für engagierte Antifaschistlnnen ist es gerade im Gedenkjahr 1995 ein Anliegen, für die ”Freiheitlichen” ist es ”politischer Kannibalismus”, wie der ”Aula” zu entnehmen ist: Es geht um die Umbenennung von Straßen und Plätzen, die nach dem deutschnationalen Pfarrer und Dichter Ottokar Kernstock benannt sind.

Resolution Rassismus

• Samstag, 1. Januar 2005 @ 09:55
Antifa Als Kehrseite der Internationalisierung des Kapitals im „Europa der Konzerne" steigt auch in Österreich der alltägliche Rassismus. Entgegen den Sonntagsreden im EU-Parlament zeigt sich das von Brüssel propagierte „Europa der Regionen" als gezieltes Ventil des Kapitals für Ausländerfeindlichkeit.

Kraftvolle Antifa-Demonstration am 9. Oktober in Linz

• Samstag, 9. Oktober 2004 @ 18:57
Antifa Trotz Dauerregen beteiligten sich rund 600 Menschen, überwiegend Jugendliche, an der von einem überparteilichen Aktionsbündnis organisierten Demonstration „Gegen rechte Gewalt und Rassismus“ am 9. Oktober 2004 in Linz. Hauptsächlicher Anlass dafür waren die zunehmenden Provokationen des neofaschistischen Bundes Freier Jugend (BFJ) gegen linke Gruppen und sich häufende Gewaltakte von Neonazis gegen Jugendliche.

Aktive Bilanz antifaschistischer Arbeit

• Samstag, 2. Oktober 2004 @ 18:17
Antifa Mit rund hundert TeilnehmerInnen, zahlreichen Berichten, Infoständen und Diskussionsbeiträgen bot das 4. Netzwerktreffen des OÖ Netzwerkes gegen Rassismus und Rechtsextremismus am 2. Oktober 2004 im Bildungshaus Schloss Puchberg bei Wels eine anschauliche Leistungsschau über die Aktivitäten der 43 mittlerweile dem Netzwerk angehörenden Gruppen. Bildungshaus-Leiter Wilhelm Achleitner führte in seiner Begrüßungsrede den Abstieg der FPÖ sogar direkt auf die Verdienste dieser antifaschistischen Bewegung zurück.

Wie rechts ist der ÖTB?

• Donnerstag, 1. Januar 2004 @ 09:57
Antifa Die meisten Menschen sind über das Gedankengut des „Österreichischen Turnerbundes“ (ÖTB) nicht informiert. Das gilt auch für viele ÖTB-Mitglieder, die nur aus Gründen des Sports beigetreten sind. Das OÖ Netzwerk gegen Rassismus und Rechtsextremismus, dem mehr als 30 politische, kirchliche, kulturelle und humanitäre Organisationen angehören, will mit dieser Aussendung nachprüfbare Fakten bekannt machen. Die aktuelle Diskussion rund um den „Arbeiterball“ der SPÖ Perg in der ÖTB-Halle soll damit versachlicht werden. Urteilen Sie selbst:

Page navigation