Willkommen bei KPÖ Oberösterreich 

Kindergarteninspektoren als „Kreuzritter“?

  • Montag, 3. November 2008 @ 12:28
News Als reaktionäre Kampagne nach dem schlechtem Vorbild der US-amerikanischen Konservativen bezeichnet die KPÖ-Oberösterreich den Vorstoß von ÖVP-Klubchef Thomas Stelzer in den Linzer Krippen, Kindergärten und Horten Kruzifixe anzubringen: „Es ist bezeichnend für die ÖVP, dass sie mit dieser Kampagne voll im Schlepptau der FPÖ agiert und vom FP-Landeschef und deutschnationalen Burschenschafter Lutz Weinzinger Beifall bekommt wenn sie der Allgemeinheit ihr verstaubtes Weltbild unter christlicher Flagge aufs Auge drücken will“, kritisiert KPÖ-Landessprecher Leo Furtlehner

ÖIAG soll Lenzing AG übernehmen

  • Dienstag, 14. Oktober 2008 @ 11:31
News Im Zusammenhang mit den Plänen der durch die internationale Finanzkrise angeschlagenen und sich in einer Liquiditätskrise befindlichen italienischen Großbank UniCredit die Lenzing AG (2007: 1,26 Mrd. Euro Umsatz, 6.043 Beschäftigte) zu verkaufen erneuert die KPÖ-Oberösterreich ihre schon wiederholt erhobene Forderung nach Übernahme dieses wichtigen Unternehmens durch die ÖIAG.

NR-Wahl 2008: Massiver Rechtsruck

  • Sonntag, 28. September 2008 @ 20:33
News Ein massiver Rechtsruck ist das Ergebnis der vorverlegten Nationalratswahl vom 28. September 2008. Einziger wirklicher Nutznießer der desaströsen neoliberalen Regierungspolitik von rotschwarz ist der Rechtsblock: Die FPÖ stieg laut dem vorläufigen Wahlergebnis von 11,04 auf 18,01 Prozent, das Haider-FPÖ von 4,11 auf 10,98 Prozent, womit der Rechtsblock die ÖVP überholt hat und fast so stark geworden ist wie die SPÖ.

RETTÖ-Chef Auerbach mit Gedächtnislücken?

  • Donnerstag, 25. September 2008 @ 10:27
News Ein bezeichnendes Licht auf die vor allem von der „Kronenzeitung“ (neben SPÖ-Chef Werner Faymann) massiv gepushte Anti-EU-Gruppierung „Rettet Österreich“ (RETTÖ) – die auch bei der Nationalratswahl antritt – wirft die jetzt bekanntgewordene Tatsache, dass der in Weißkirchen (Bezirk Wels-Land) wohnhafte RETTÖ-Bundesobmann Wilfried Auerbach bis Frühjahr 2008 Obmann des „Vereins Freundeskreis für Kultur und Zeitgeschichte“ mit Sitz auf Schloss Hochscharten in Waizenkirchen (Bezirk Grieskirchen) war.

SPÖ-Haider betreibt populistische Flankensicherung

  • Montag, 22. September 2008 @ 14:40
News „Zwischen den großspurigen Aussagen von SPÖ-Landeschef Erich Haider und der realen SPÖ-Politik stehen meist Welten“, stellt KPÖ-Landessprecher Leo Furtlehner zu Haiders Rolle im laufenden Wahlkampf fest. Der „rote“ Haider betreibt in scharfer Konkurrenz zum „orangen“ Haider (und zum „blauen“ Strache) populistische Flankensicherung. Eine nähere Betrachtung zeigt aber, dass hinter seinen Forderungen meist nur warme Luft steht.

KPÖ-Anzeige gegen „Militärladen“ in Obernberg

  • Donnerstag, 18. September 2008 @ 12:01
News Eine Anzeige wegen des Verdachts der Wiederbetätigung nach dem Verbotsgesetz hat die KPÖ-Oberösterreich bei der Staatsanwaltschaft Wels gegen den von Dominik und Daniela Delacher in Obernberg am Inn betriebenen „Militärladen“ mit angeschlossenem Onlineversand eingebracht.

KandidatInnen der KPÖ im Regionalwahlkreis Mühlviertel

  • Mittwoch, 17. September 2008 @ 14:45
News Mit acht KandidatInnen tritt die KPÖ im Regionalwahlkreis 4E Mühlviertel bei der Nationalratswahl am 28. September 2008 an. Spitzenkandidat ist der Behindertenbetreuer und BRV-Stellvertreter von EXIT-sozial Linz Thomas Erlach (Jahrgang 1964) aus Kirchberg ob der Donau, gefolgt von der Juristin und Betriebsratsvorsitzenden von EXIT-sozial Linz, Mag. Karin Antlanger (Jahrgang 1958) und dem in Wien tätigen Literaturwissenschaftler Mag. Christoph Kepplinger (Jahrgang 1981) aus Hagenberg.

KandidatInnen der KPÖ im Regionalwahlkreis Traunviertel

  • Mittwoch, 17. September 2008 @ 14:37
News Mit zehn KandidatInnen tritt die KPÖ im Regionalwahlkreis 4D Traunviertel bei der Nationalratswahl am 28. September 2008 an. Spitzenkandidat ist der Tischler und Betriebsrats der Firma Gast Manfred Arthur Haslinger (Jahrgang 1967) aus Steyr, gefolgt von der Bürobediensteten und freien Autorin Ilse Hubeny (Jahrgang 1954) aus Obertraun und dem Angestellten Severin Brunner (Jahrgang 1982) aus Altmünster.

Page navigation