Österreichisches Bündnis ruft zu G8-Protesten auf

• Mittwoch, 9. Mai 2007 @ 14:05
Global "Keine Macht für G8!" Unter diesem Motto ruft in Österreich ein breites zivilgesellschaftliches Bündnis* zu Protesten gegen den Gipfel der acht mächtigsten Industrienationen (G8) von 6. bis 8. Juni 2007 in Heiligendamm, Deutschland auf: "Wir protestieren dagegen, dass die G8 Entscheidungen für Milliarden von Menschen treffen, ohne dafür demokratisch legitimiert zu sein. Auf ihren Gipfeltreffen versuchen sich die Regierungschefs als verantwortungsvolle Problemlöser zu inszenieren. In Wahrheit spaltet ihre Politik die Welt in Arm und Reich und schreibt die Ungerechtigkeiten des Weltwirtschaftssystems fest", erklärt Alexandra Strickner, Obfrau von Attac Österreich.

Entwicklungen die Hoffnung aufkeimen lassen

• Dienstag, 1. Mai 2007 @ 11:55
Global Rede von KPÖ-Gemeinderat Stefan Krenn (Attnang-Puchheim) bei der Kundgebung des Aktionskomitees 1. Mai am 1. Mai 2007 in Linz

Dieser 1. Mai, liebe GenossInnen und KollegInnen, steht ganz im Zeichen tiefer sozialer und weltpolitischer Spannungen. Immer aggressiver fuhrwerkt das internationale Kapital: „In ihrer grenzenlosen Gier nach Superprofiten jagt die Bourgeoisie über den Erdball“, so charakterisierte Karl Marx im „Kommunistischen Manifest“ einen der Wesenzüge des Kapitalismus. Und an dieser 1848 gewonnenen Erkenntnis hat sich bis heute nichts geändert – im Gegenteil: Nur die Methoden sind effektiver geworden.

Linke Maidemo 2007 in Linz: „Solidarität ist unsere Stärke“

• Dienstag, 1. Mai 2007 @ 11:55
Global Auch heuer demonstrierten wieder an die 500 Menschen bei der Demonstration des überparteilichen und internationalistischen Aktionskomitees 1. Mai in Linz. Der diesjährige Aufruf stand unter dem Motto „Solidarität ist unsere Stärke“.

Protest gegen Solidarität mit Terrorismus

• Mittwoch, 21. März 2007 @ 22:07
Global Liebe Genossinnen und Genossen aus Italien, wir protestieren gegen die internationale Konferenz der Antiimperialistischen Koordination (AIK) mit einigen terroristischen Organisationen in Chianciano Terme in der Provinz Siena in Italien am Samstag, den 24. März und Sonntag den 25. März 2007. Diese Konferenz die sich offen hinter „den Widerstand“ im Irak stellt, ist alles andere als eine „Friedenskonferenz“. Sie ist ein Treffen eines Netzwerks von Terrorunterstützern.

Protest gegen inhumane Asylpolitik

• Samstag, 9. Dezember 2006 @ 10:12
Global Anlässlich des Jahrestages der UNO-Menschenrechtsdeklaration demonstrierten am 9. Dezember 2006 bei einer auch von der KPÖ unterstützten Kundgebung der Plattform Zivilcourage am Linzer Schillerplatz rund 150 Menschen für die Humanisierung des Fremden- und Asylrechts.

Aktive Österreichisch-Kubanische Gesellschaft in Oberösterreich

• Freitag, 1. Dezember 2006 @ 19:46
Global Die oberösterreichische Landesgruppe der ÖKG erfährt derzeit einen Aufschwung an Motivation und Unternehmungslust. Im Juni 2006 stießen acht neue Aktivistinnen, welche Kuba auf einer Studienreise kennen und lieben gelernt hatten dazu.

Brisante Geschäfte mittels Bürgerkrieg

• Donnerstag, 2. November 2006 @ 10:36
Global Pyrochlor ist ein 1826 erstmals dokumentiertes Mineral, das eine große Menge an seltenen Erden, Uran und Thorium, vor allem aber Niob enthält, das wiederum für die Luftfahrt und Raumfahrtindustrie und damit für die Rüstung interessant ist. Niob wird nämlich laut Wikipedia als Legierungszusatz für rostfreie Stähle, Sonderedelstähle und Nichteisellegierungen verwendet. Damit ist dieses Element für die Nukleartechnik, als Schweißzusatz, für Superlegierungen wie etwa Gasturbinen, Raketenteile oder den Ofenbau prädestiniert.

Page navigation