Willkommen bei KPÖ Linz 

Anfrage Studierendenheimprojekt Altenbergerstraße

  • Donnerstag, 21. Oktober 2010 @ 08:00
Linz Für die Gemeinderatssitzung am 21. Oktober 2010 hat KPÖ-Gemeinderätin Gerlinde Grünn eine Anfrage an Bürgermeister Franz Dobusch (SPÖ) betreffend BürgerInneninformation beim Projekt eines Studierendenheimes in der Altenbergerstraße 9 eingebracht. Der Wortlaut der Anfrage:

Anfrage Grundsteuerbefreiung für Religionsgemeinschaften

  • Donnerstag, 21. Oktober 2010 @ 08:00
Linz Für die Gemeinderatssitzung am 21. Oktober 2010 hat KPÖ-Gemeinderätin Gerlinde Grünn eine Anfrage an Finanzstadtrat Johann Mayr (SPÖ) betreffend Grundsteuerbefreiung für Religionsgemeinschaften eingebracht. Der Wortlaut der Anfrage:

KPÖ-Kritik am Abbruch der „Aschensiedlung“ in Kleinmünchen

  • Donnerstag, 16. September 2010 @ 23:00
Linz Mit zwei Anfragen war KPÖ-Gemeinderätin Gerlinde Grünn bei der Sitzung des Linzer Gemeinderates am 16. September 2010 aktiv. ÖVP-Stadträtin Susanne Wegscheider teilte zu einer KPÖ-Anfrage mit, dass der derzeitige Schachplatz im Volksgarten auch im Zuge der Neugestaltung erhalten bleiben wird, die genaue Situierung ist offen. Schriftlich beantworten wird VBgm. Klaus Luger (SPÖ) eine KPÖ-Anfrage betreffend verspäteter Auszahlungen des Heizkostenzuschusses für die Wintersaison 2009/2010.

Anfrage Heizkostenzuschuss

  • Donnerstag, 16. September 2010 @ 08:00
Linz Für die Gemeinderatssitzung am 16. September 2010 hat KPÖ-Gemeinderätin Gerlinde Grünn eine Anfrage an Vizebürgermeister Klaus Luger (SPÖ) betreffend die Auszahlung des Heizkostenzuschusses eingebracht. Der Wortlaut der Anfrage:

Anfrage Schachplatz Volksgarten

  • Donnerstag, 16. September 2010 @ 08:00
Linz Für die Gemeinderatssitzung am 16. September 2010 hat KPÖ-Gemeinderätin Gerlinde Grünn eine Anfrage an Stadträtin Susanne Wegscheider (ÖVP) zur Zukunft des Schachplatzes im Volksgarten eingebracht. Der Wortlaut der Anfrage:

Protest gegen Schotterabbau

  • Mittwoch, 1. September 2010 @ 08:46
Linz Rund 250 Menschen beteiligten sich am 31. August 2010 in Linz bei einem Protestmarsch gegen den geplanten Schotterabbau beim Pichlingersee, zu welchem die überparteiliche Plattform „Rettet den Pichlingersee“ aufgerufen hatte.

Die Demonstration zog mit Sprechchören wie „Pichlingersee, Erholungsidee“ und „Erholungsoase statt Schottergrube“ und zahlreichen Transparenten von der Spittelwiese zum Landhaus, wo Sprecher der Plattform einen Protestbrief an LH Pühringer übergaben. Vom Landeshauptmann gab es freilich eine Absage, er meinte er könne „nicht in ein laufendes Verfahren eingreifen“.

Kräftige Subventionsspritze für eine „Wahnsinnsveranstaltung“

  • Donnerstag, 19. August 2010 @ 13:36
Linz Am 20. und 21. August 2010 steigt mittlerweile zum zehntenmal das Linzer Krone-Fest und seit Wochen trommelt das Kleinformat für dieses Jubiläumsfest.

Der schwerreiche Medienkonzern – Eigentümer sind jeweils zur Hälfte die Familie Dichand und ihre steuerschonende Privatstiftung (mit 800 Mio. Euro Vermögen auf Platz 28 der reichsten ÖsterreicherInnen) und der deutsche WAZ-Konzern – zelebriert mit dem „Stadtfest“ das, was heute alle dem Boulevard verpflichteten Medien kennzeichnet, nämlich ihre Meinungsindustrie mit entsprechenden Events abzusichern.

Dauerbrenner Eisenbahnbrücke

  • Mittwoch, 18. August 2010 @ 11:25
Linz Zum verkehrspolitischen Dauerbrenner entwickelt sich die Diskussion über die Zukunft der 110 Jahre alten und elf Meter breiten Linzer Eisenbahnbrücke. Diese steht im Eigentum der ÖBB als Träger der Mühlkreisbahn, über deren Zukunft sich jedoch der ÖBB-Vorstand ebenso bedeckt hält wie die Regierung. Geht man nach den immer wieder kolportierten Plänen für den Kahlschlag bei den Regionalbahnen, dann droht der Mühlkreisbahn die Einstellung und damit ist aus Sicht der ÖBB auch die Eisenbahnbrücke obsolet.

Page navigation