Willkommen bei KPÖ Linz

Die KPÖ zur „Aktuellen Stunde“

• Donnerstag, 20. November 2014 @ 14:30
Gemeinderat Laut Statut und GOGR haben zu der von der SPÖ für die Gemeinderatssitzung am 20.11.2014 einberufenen „Aktuellen Stunde“ zum Thema „Situation am Linzer Arbeitsmarkt“ nur die vier Stadtsenatsfraktionen sowie der Bürgermeister und die zuständigen Stadtsenatsmitglieder ein Rederecht. Daher legt KPÖ-Gemeinderätin Gerlinde Grünn ihre Meinung schriftlich vor:

Anfrage Flughafen Hörsching

• Donnerstag, 20. November 2014 @ 08:00
Gemeinderat Für die Gemeinderatssitzung am 20. November 2014 hat KPÖ-Gemeinderätin Gerlinde Grünn eine Anfrage an Finanzreferent VBgm. Christian Forsterleitner (SPÖ) zum Thema Flughafen Hörsching eingebracht. Der Wortlaut der Anfrage:

Anfrage Straßenmusik

• Donnerstag, 20. November 2014 @ 08:00
Gemeinderat Für die Gemeinderatssitzung am 20. November 2014 hat KPÖ-Gemeinderätin Gerlinde Grünn eine Anfrage an Bürgermeister Klaus Luger (SPÖ) zum Thema Straßenmusik eingebracht. Der Wortlaut der Anfrage:

EU-Regelung unterbindet Zuschüsse für Regionalflughäfen

• Mittwoch, 19. November 2014 @ 09:58
Gemeinderat Mit einer Anfrage an Finanzreferent Vizebürgermeister Christian Forsterleitner (SPÖ) hat KPÖ-Gemeinderätin Gerlinde Grünn bei der Gemeinderatssitzung am 20. November 2014 die Entwicklung des Flughafens Hörsching thematisiert.

Sicherheitshysterie im Stadtparlament

• Donnerstag, 16. Oktober 2014 @ 22:00
Gemeinderat Mit einer Ausweitung der Befugnisse der Stadtwache und einem anlassbezogenen populistischen Antrag der ÖVP war das Thema Sicherheit ein Schwerpunkt der 48. Sitzung des Linzer Gemeinderates am 16. Oktober 2014, deren Tagesordnung zwar kürzer war als jene der Sitzungen der vorherigen Monate, die schlussendlich trotzdem fünf Stunden dauerte.

Anfrage Verhandlungen Land OÖ/Stadt Linz

• Donnerstag, 18. September 2014 @ 08:00
Gemeinderat Für die Gemeinderatssitzung am 18. September 2014 hat KPÖ-Gemeinderätin Gerlinde Grünn eine Anfrage an Bürgermeister Klaus Luger (SPÖ) zum Thema Verhandlungen Land OÖ/Stadt Linz eingebracht. Der Wortlaut der Anfrage:

Anfrage Schwarzer Anker

• Mittwoch, 10. September 2014 @ 08:00
Gemeinderat Für die Gemeinderatssitzung am 18. September 2014 hat KPÖ-Gemeinderätin Gerlinde Grünn eine Anfrage an Vizebürgermeister Christian Forsterleitner (SPÖ) wieder zum Thema Leerstand von Traditionsgasthäusern eingebracht. Der Wortlaut der Anfrage:

Page navigation