Willkommen bei KPÖ Oberösterreich 

Meinungen zur Wahl

  • Mittwoch, 24. September 2008 @ 14:34
Wahlen „Ich bin kein Kommunist und will auch keiner werden. Aber jetzt wähle ich Mirko Messner. Der weiß vielleicht auch noch nicht, wie´s geht. Aber wenigstens, worauf´s ankommt“, Peter Warta, Publizist, Der Standard, 23.9.2008

Fünf Parteien mit fünf Themen auf dem Prüfstand

  • Montag, 22. September 2008 @ 00:10
Wahlen Phasenweise sehr emotional verlief die Diskussion der SpitzenkandidatInnen jener fünf bundesweit kandidierenden Parteien, die nicht im Parlament vertreten sind in der ORF-Sendung „Im Zentrum“ am 21. September 2008. (Foto: APA)

„Mit einem Wort: Prekarität bekämpfen“

  • Sonntag, 21. September 2008 @ 20:00
Wahlen Michael Schmida und Alois Franz im Gespräch mit Mirko Messner über degoutante Diskurse, alternative Sicherheits-Vorstellungen und politische Traditionen.

Café KPÖ: Die Losung „Links. Mit Sicherheit“ bedeute, dass man sich darauf verlassen könne, dass die KPÖ linke Positionen vertrete, sagst Du in einem Interview. Bedeutet diese Losung nicht auch ein Liebäugeln mit dem virulenten Sicherheits-Diskurs, dessen sich jedoch fast ausschließlich rechte Parteien bedienen?

KPÖ-Wahlkampf in der Messestadt

  • Samstag, 20. September 2008 @ 21:42
Wahlen Auch in Wels zeigt die KPÖ im Wahlkampf für die Nationalratswahl am 28. September 2008 Flagge. Bei den Infoständen in der Fußgängerzone werden nicht nur die PassantInnen über die Positionen der KPÖ informiert, sondern es kommt auch zu zahlreichen Diskussionen über die Wahl. Die KPÖ-Kandidatin Agnes Mikesch formulierte dazu passend den Slogan: „Damit die Qual mit der Wahl leichter fällt: K ommt’s und P robiert’s mal Ö fter – KPÖ“.

"Zeit für eine kräftige rote Pflanze"

  • Donnerstag, 18. September 2008 @ 19:32
Wahlen KPÖ-Chef Messner: Wir wollen ins Parlament Immer wieder kämpfte die KPÖ in den vergangenen Jahren um den Einzug ins Parlament. Erfolglos. Spitzenkandidat Mirko Messner ist überzeugt, dass es seine Partei diesmal schaffen wird", berichtet Kurier-Online-Ausgabe. Zu sehen auch ein Video mit Mirko Messner im Interview: http://kurier.at/multimedia/video/200650.php

Thomas Erlach kandidiert für die KPÖ

  • Donnerstag, 18. September 2008 @ 12:40
Wahlen Thomas Erlach
Jahrgang 1964
Beruf: Behindertenbetreuer
Hobbies/Interessen: Imkerei, Yoga, Wandern, mein Hund Ramses, Politik
Aktivitäten: Betriebsrat bei Exit-Sozial, kommunale Aktivitäten in Kirchberg ob der Donau

Erhard Mairpeter kandidiert für die KPÖ

  • Donnerstag, 18. September 2008 @ 12:11
Wahlen Erhard Mairpeter
Jahrgang 1978, lebe in Partnerschaft, noch keine Kinder.
Beruf: Schlosser, selbständig als Jungunternehmer
Hobbies/Interessen: Literatur, Geschichte, Reisen
Aktivitäten: Finanzamt befriedigen, neue Sichtweisen kennen lernen, offen bleiben

Fekters Kulturdelikt

  • Donnerstag, 18. September 2008 @ 08:00
Wahlen Von Kurt Palm

Wenn ich das nächste Mal in zweiter Spur parke und hinter den Scheibenwischer einen Zettel mit der Aufschrift BIN LADEN stecke, begehe ich dann ein Kulturdelikt? Die Antwort von Frau Fekter würde sicher lauten: Ja. So schnell kann man dann gar nicht schauen, und schon sitzt man als Sympathisant der Al Kaida im Gefängnis.

Page navigation