Willkommen bei KPÖ Oberösterreich 

Aufkleber der KPÖ

  • Donnerstag, 6. August 2009 @ 08:00
Wahlen Aufkleber mit fünf Motiven im Format A7 hat die KPÖ für ihr Antreten bei der Landtags- und Gemeinderatswahl 2009 produziert:

Linzer Manifest: KommunistInnen in den Gemeinderat

  • Dienstag, 21. Juli 2009 @ 15:33
Wahlen Denn es ist eine Kluft zwischen oben und unten, größer als
Zwischen dem Berg Himalaja und dem Meer
Und was oben vorgeht
Erfährt man unten nicht
Und nicht oben, was unten vorgeht.
Und es sind zwei Sprachen oben und unten
Und zwei Maße zu messen.
Bertolt Brecht

EU-Wahl 2009: An unserem Engagement für eine solidarische Gesellschaft ändert sich nichts!

  • Mittwoch, 10. Juni 2009 @ 20:52
Wahlen Die Rahmenbedingungen - vollständige Ausgrenzung durch den ORF, 10.000 Euro Wahlbudget, wovon 4.000 für die Einreichung der Kandidatur notwendig waren - berücksichtigend war das Wahlresultat für unsere Partei bei der EU-Wahl keine große Überraschung. Wir werden auch nach Auszählung aller Wahlkarten leichte Stimmenverluste gegenüber der EU-Wahl 2004 zur Kenntnis nehmen müssen.

Die Linksparteien bei den EU-Wahlen

  • Sonntag, 7. Juni 2009 @ 23:00
Wahlen Nachstehend ein Überblick über die Wahlergebnisse der Linksparteien bei der Europawahl 2009 mit Vergleichszahlen von 2004 und 1999:

No Risk! No Fun!

  • Freitag, 5. Juni 2009 @ 22:23
Wahlen Die KPÖ Spitzenkandidatin Gerlinde Grünn im Gespräch mit Café KPÖ. Von Hannah Cash.

In Österreich ist der Teichmolch noch nicht vom Aussterben bedroht, aber er steht wegen der Zerstörung seiner Lebensräume auf der roten Liste der gefährdeten Amphibien. Triturus vulgaris, ein kleiner wendiger Molch mit einem hübschen Zackenkamm als Wassertracht ist das Lieblingstier von Gerlinde Grünn.

Die KPÖ zum Abschluss des EU-Wahlkampfes

  • Freitag, 5. Juni 2009 @ 21:23
Wahlen







Das Wahlrecht zu nützen und durch die Wahl der KPÖ (Liste 6) eine nützliche Stimme für linke EU-Kritik, soziale Gerechtigkeit und gesellschaftliche Veränderung abzugeben, dafür appelliert KPÖ-Spitzenkandidat Günther Hopfgartner zur Europaparlamentswahl am 7. Juni 2009: „Wer am Wahltag zu Hause bleibt und auf das demokratische Grundrecht zu wählen verzichtet bewirkt gar nichts, Wahlenthaltung hilft nur dem politischen Establishment der EU und verstärkt die politische Rechtsentwicklung“, so Hopfgartner.

Keinerlei Honorar…

  • Mittwoch, 3. Juni 2009 @ 14:20
Wahlen „Für alle Beiträge in der Krone bekomme ich keinerlei Honorar“ erklärt uns Hans-Peter Martin treuherzig via Standard-Chat. Das wäre ja noch schöner, wenn der leibhaftige EU-Kritikus von Dichands Gnaden auch noch Geld dafür kassiert, dass er kostenlos Wahlwerbung im großen Stil in der „Krone“ machen darf.

Page navigation