Willkommen bei KPÖ Oberösterreich 

Leo Mikesch ist 70

  • Samstag, 4. Januar 2020 @ 08:00
Wels
Die Vollendung seines 70. Lebensjahres begeht am 4. Jänner 2020 in Wels unser Genosse Leo Mikesch.

Leo Mikesch wurde am 4. Jänner 1950 in Wels als Sohn einer Arbeiterfamilie geboren und absolvierte nach dem Schulbesuch eine kaufmännische Ausbildung. Von 1968 bis 1973 war er Arbeiter in der Welser Papierfabrik und wurde dort 1973 zum Betriebsrat gewählt. Von 1973 bis 1975 war er als Kraftfahrer und Dachdecker tätig.

Für bessere Gesundheitsversorgung und Bildung

  • Sonntag, 8. September 2019 @ 18:06
Wels
Karl Scheuringer ist KPÖ-Spitzenkandidat im Hausruckviertel

An der Spitze des Regionalwahlvorschlages der Liste „Alternative Listen, KPÖ Plus, Linke und Unabhängige“ (Kurzbezeichnung KPÖ) im Wahlkreis 4C Hausruckviertel steht Karl Scheuringer (62) aus Rutzenham, gefolgt von Burku Dökmez (33), medizinische Sekretärin und Aktivistin des kurdischen Vereins DIDF aus Wels.

Die Regionalwahlvorschläge der KPÖ

  • Donnerstag, 1. August 2019 @ 12:35
Wels Die Regionalwahlvorschläge der KPÖ (Alternative Listen, KPÖ Plus, Linke und Unabhängige), Liste 7, bei der Nationalratswahl am 29.9.2019 für die fünf Regionalwahlkreise in Oberösterreich:

Schwanenstadt: KPÖ PLUS will Rüstungsexporte stoppen

  • Dienstag, 10. Oktober 2017 @ 09:08
Wels
Am vergangenen Wochenende setzten Aktivisten von KPÖ PLUS mit einer Fotoaktion im Bezirk Vöcklabruck ein Zeichen gegen österreichische Waffenexporte. In Rüstorf/Schwanenstadt produziert eine Firma von Rheinmetall, einem der größten deutschen Rüstungskonzerne, Kriegsmaterial.

Regionalwahlvorschläge von KPÖ PLUS für Oberösterreich

  • Montag, 18. September 2017 @ 08:00
Wels Regionalwahlkreis 4A Linz-Umgebung
1, Schmida Michael Mag., 1972, Linz, Lehrer, Personalvertreter
2, Griesebner Teresa, 1995, Linz, Studentin
3, Frank Christopher Mag., 1976, Linz, Jurist
4, Grünn Gerlinde Mag., 1968, Linz, Sozialpädagogin, Gemeinderätin
5, Steiner Daniel, 1972, Linz, Sozialbetreuer, Betriebsrat
6, Friedl Edith Mag.Dr., 1951, Linz, Architekturhistorikerin
7, Heißl Andreas, 1983, Linz, Büroangestellter
8, Breinlinger Stefanie Mag. MA, 1985, Linz, Sozialarbeiterin
9, Heck David, 1994, Traun, Arbeiter
10, Kain Katharina, 1991, Linz, Studentin
11, Spiegl Rudolf DI, 1963, Linz, Informatiker, Betriebsrat
12, Tohumcu Gülsehir, 1965, Linz, Arbeiterin
13, Klinger Erich, 1959, Linz, Redakteur
14, Gumpenberger Nora, 1984, Pucking, Erwachsenenbildnerin

KPÖ PLUS präsentiert Hausruckviertel-Spitzenduo für Nationalratswahl

  • Sonntag, 17. September 2017 @ 14:37
Wels Mit Gabriele Frank (59) aus Vöcklabruck und Konstantin Papirnik (22) aus Redlham steht das KPÖ PLUS Spitzen-Duo für den Wahlkreis Hausruckviertel fest. Zusammen wollen sie im kommenden Nationalrat eine starke und soziale Stimme für die Bezirke Eferding, Grieskirchen, Vöcklabruck, Wels-Stadt sowie Wels-Land sein.

Eine Welser Realsatire

  • Dienstag, 21. Juli 2015 @ 23:48
Wels
Leo Mikesch über die Personalpolitik der SPÖ

Der Bewerber war über fünfzig, als er sich nochmals beruflich umorientieren musste. Er entschloss sich für eine Ausbildung zum Altenfachbetreuer, die er Ende 2005 mit Erfolg abgeschlossen hat. Gut und schön, der nächste für einen Welser logische Schritt war die Abgabe einer Bewerbung beim Magistrat Wels, der Pflegedienstmitarbeiter_innen für seine Einrichtungen suchte.

Nach rechts offen

  • Samstag, 18. Juli 2015 @ 23:43
Wels
Leo Mikesch über den Zustand der Welser Lokalpolitik

Nicht nur in Wels pfeifen es mittlerweile die Spatzen vom Dach, dass es nach der Wahl im September einen blauen Bürgermeister geben wird. Noch vor einigen Monaten sinnierte man in linken, fortschrittlichen Zusammenhängen in Wels, wie man gerade dies gemeinsam verhindern könnte.

Page navigation