Landestreffen in Ebensee

• Sonntag, 26. Oktober 2014 @ 22:00
Steyr
In Fortsetzung der 2012 begonnenen Landestreffen der KPÖ-Oberösterreich am Nationalfeiertag trafen sich bei idealem Herbstwetter Mitglieder und Freund_innen der KPÖ nach den vorjährigen Treffen in Wels (2012) und Steyr (2013) am 26. Oktober 2014 diesmal in Ebensee.

Steyr: Räumung im Zweivierteltakt

• Mittwoch, 1. Oktober 2014 @ 18:56
Steyr Der Musiker und politische Aktivist Paul Schubert kritisiert in einem offenen Brief die Verbannung der Straßenmusik aus dem öffentlichen Raum in Steyr.

Demokratie Marke ORF, am Beispiel Steyr

• Freitag, 4. September 2009 @ 23:00
Steyr
Foto: Die Kandidaten der KPÖ bei der Gemeinderatswahl in Steyr (Fritz Alton, Mag. Norbert Czechura, Manfred Haslinger, Erhard Mairpeter, von links nach rechts).

Sein Demokratieverständnis demonstriert der öffentlich-rechtliche ORF einmal mehr derzeit im oberösterreichischen Wahlkampf. Da gibt es beispielsweise Podiumsdiskussionen zur Gemeinderatswahl in Linz, Steyr und Wels. Auf dem Podium sitzen freilich nur VertreterInnen der schon im Gemeinderat vertretenen Parteien. Damit auch das BZÖ Platz findet wird die ORF-Demokratie insofern ausgeweitet, dass auch im Landtag oder Nationalrat vertretene Parteien berücksichtigt werden. Wichtig ist letztlich, dass die KPÖ und andere Kleinparteien ausgegrenzt werden.

Kreiswahlvorschläge der KPÖ

• Freitag, 7. August 2009 @ 08:00
Steyr Mit 45 KandidatInnen tritt die KPÖ bei der Landtagswahl 2009 in allen fünf Wahlkreisen als linke Alternative an:

Page navigation