Junge Linke starten mit zwei Gruppen in Linz und Urfahr

• Montag, 3. Dezember 2018 @ 10:07
Jugend Bei ihren Gründungstreffen vergangene Woche setzten die Jungen Linken den Startschuss für ihr politisches Engagement in Linz – und das gleich im Doppelpack. Als unabhängige Jugendorganisation wollen die jungen AktivistInnen soziale Themen wie leistbaren Wohnraum in den verschiedenen Stadtteilen zur Sprache bringen und laut gegen Rassismus und Ausgrenzung der SPÖ-FPÖ-Stadtkoalition auftreten.

Junge Linke OÖ wollen Hausaufgaben abschaffen

• Sonntag, 9. September 2018 @ 09:48
Jugend Junge Linke OÖ sehen Hausaufgaben als ungerecht, unnötig belastend und überholt. Das österreichische Bildungssystem ist kaputt. Schon länger sei den Menschen in Österreich klar, dass “kosmetische Reförmchen” der letzten Jahre nichts an diesem grundlegenden Problem geändert haben.

Junge Grüne Oberösterreich starten mit neuer linker Jugendorganisation

• Sonntag, 15. Juli 2018 @ 08:58
Jugend Etwas mehr als ein Jahr nach dem Rauswurf der Jungen Grünen durch die Grüne Parteispitze setzt die Jugendorganisation Schritte für ein neues Projekt. Bei ihrem Landeskongress am vergangenen Wochenende wurde nun der Startschuss für eine neue linke Jugendorganisation in Oberösterreich gesetzt. Ziel ist es, eine tragende Säule für den Aufbau einer starken linken Partei zu bilden.

Gründungskongress Junge Linke in Linz

• Montag, 11. Juni 2018 @ 12:12
Jugend Von 8. bis 10. Juni 2018 fand in Linz der Gründungskongress einer neuen Jugendorganisation unter den Namen Junge Linke statt. Dabei handelt es sich um eine gemeinsame Neugründung durch Mitglieder des bisherigen Verbands Junge Linke und den Jungen Grünen. Michael Schmida, stellvertretender Landes- und Bundessprecher und Mirko Messner, Bundessprecher der KPÖ nahmen am Kongress teil und hielten Grußworte.

Andreas Heissl (KPÖ): "Jede Arbeit muss entlohnt werden"

• Dienstag, 24. September 2013 @ 17:48
Jugend LINZ. Serie Oberösterreichs Jungpolitiker: Andreas Heissl (30) spricht im nachrichten.at-Interview darüber, warum er seine Partei gerne umbenennen würde, er keine Revolution anstrebt, aber sich eine "Umverteilung von oben nach unten" wünscht.

Jugendpolitik: Abkehr von neoliberaler Politik

• Samstag, 12. September 2009 @ 19:26
Jugend Das Landesjugendreferat der oö Landesregierung richtete drei jugendpolitische Fragen zur Landtags- und Gemeinderatswahl 2009 an die kandidierenden Parteien. Nachstehend die Antworten der KPÖ:

Page navigation