Willkommen bei KPÖ Oberösterreich 

Termin

Februar  2023

Mahnwache für Menschlichkeit und Vielfalt

Wann: Donnerstag, 16. Februar 2023 @ 17:45 - 18:15
Art des Termins: Kundgebung
Wo: Martin Luther Platz, Linz
Beschreibung: Wir müssen dieser Tage dringend ein Zeichen für Solidarität und Zusammenhalt setzen! Auslöser sind einerseits der rechtsextreme, fremdenfeindliche Angriff auf das Laaerberg Gymnasium in Wien. Nach einer Fernsehdiskussion in der Schüler*innen einen FPÖ-Politiker mit kritischen Fragen konfrontiert haben, hat sich dieser rassistisch geäußert.

Andererseits macht auch die Aussage von einem FPÖ-Landesrat, der sich auf infamste und unmenschlichste Weise gegen die Hilfe für die Erdbebenopfer ausgesprochen hat unsere Aktion notwendig.

Wir wollen am Donnerstag den 16. Februar unsere Solidarität mit ALLEN Menschen zeigen, die hier leben, aber auch mit den Opfern des Erdbebens. Unabhängig von Hautfarbe, Geschlecht, Herkunft, religiöser Zugehörigkeit oder anderen Faktoren. Auch hier gab es inhumane Aussagen des FPÖ-Landesrates.

Wir versammeln uns ab 17:45 am Martin Luther Platz in Linz. Es wird um 18 Uhr eine Gedenkminute für die Opfer des schrecklichen Erdbebens geben, aber wir werden auch LAUT SEIN gegen dieses zutiefst menschenverachtende, rassistische und rechtsextreme Gedankengut.

Ein Meer aus Lichtern soll unsere menschliche Wärme symbolisieren.

KOMMT UND ZEIGT HALTUNG! RESIST!