Willkommen bei KPÖ Oberösterreich 

Termin

Januar  2023

Freie Tierfutterausgabe

Wann: Montag, 30. Januar 2023 @ 18:00 - 20:00
Art des Termins: Aktion
Wo: Melicharstraße 8, Linz, Austria
Beschreibung: In Zusammenarbeit mit der Lebensmittelausgabe der KJÖ bieten wir eine freie Tierfutterausgabe. Hier bekommen alle, egal ob Arbeitende, Studierende, Pensionist:innen, Futter für ihre Tierchen solange der Vorrat reicht.
Krieg, Inflation und Krise prägen mittlerweile das Tagesgeschehen.
Viele müssen sich Sorgen machen, ob sie heute noch ihre Miete bezahlen und morgen nach der Arbeit noch etwas essen können. Sollen sie zuerst verhungern oder erfrieren?
Und wo sich manche ihre eigenen Grundbedürfnisse nicht mehr erfüllen können, müssen sich einige auch noch Sorgen um ihr geliebtes Haustier machen. Denn diese sind unsere besten Freunde, Begleiter, und ja, sogar Familie. Sie sind teil des Alltags vieler Menschen in Österreich.
Währenddessen verdienen sich Reiche und Konzerne, die nur das obere 1% der Bevölkerung ausmachen, eine noch goldenere Nase an der Krise. Das darf nicht sein!
Wir wollen menschlichen Zusammenhalt beweisen und ein Zeichen gegen die steigenden Kosten setzen. Und wir wollen darauf aufmerksam machen, dass niemand auf Spenden angewiesen sein soll und somit für eine gerechte Umverteilung kämpfen. Denn niemand soll hungern, frieren oder das geliebte Haustier aufgeben müssen.