Willkommen bei KPÖ Oberösterreich 

Termin

Februar  2022

Infostand Teuerung stoppen - Mieten deckeln Linz

Wann: Mittwoch, 16. Februar 2022 @ 16:00 - 18:00
Art des Termins:
Wo: Linz, Landstraße Harrachstraße
Beschreibung: Schon jetzt sind bis zu 600.000 Menschen von zu teuren Mieten überlastet. Sie zahlen mehr als 40% vom Einkommen für das Wohnen. Auch weil kleine und mittlere Einkommen seit Jahrzehnten stagnieren.
Mit 1. April 2022 wird es zu einer drastischen Erhöhung der Richtwert-Mieten kommen. Die Erhöhung wurde zuletzt aufgeschoben, 2022 soll diese für die letzten drei Jahre nachgeholt werden. Dabei könnte die Regierung den steigenden Mieten einfach einen Riegel vorschieben und die Teuerung aussetzen.
Mit der Kampagne SOS Miete werden wir deshalb bundesweit aktiv und sammeln Unterschriften gegen diese zusätzliche Belastung. In den kommenden Tagen wird die Petition auch Online unterschreibbar sein.

Hilf jetzt mit, Druck für ein Aussetzen der Teuerung der Richtwert-Mieten zu machen. Melde dich bei uns und wir schreiben dir, wie du dich einbringen kannst!