Willkommen bei KPÖ Oberösterreich 

Termin

Juni  2021

Dyke March Linz 2021

Wann: Freitag, 25. Juni 2021 @ 18:30 - 20:45
Art des Termins: Demonstration
Wo: OK Platz 1, 4020 Linz, Österreich
Beschreibung: Hallo an alle!
Am 25. Juni um 18:30 Uhr findet in der Linzer Innenstadt der Dyke March Linz 2021 statt. Dazu wollen wir euch recht herzlich einladen!
Wir, Dyke March Linz, sind ein Team aus queeren, nicht-binären, transgeschlechtlichen, genderfluiden, lesbischen, bisexuellen und pansexuellen Personen.
Unser Ziel ist mehr Sichtbarkeit nicht-binäre Personen, queerer Frauen und all diejenigen, deren Körper und Identitäten kontrolliert und stigmatisiert werden.
Wir wollen aus den weißen, ableistischen, dyacisnormativen und männerdominierten Strukturen ausbrechen, die sich auch in queeren Kreisen etabliert haben. Deshalb wollen wir unsere Demo so bunt und vielfältig wie möglich gestalten, denn wir sind alle verschieden und können noch viel voneinander lernen.
Am Dyke March Linz ist kein Platz für Intoleranz! Sexarbeit ist Arbeit, trans und inter Frauen sind Frauen, Geschlecht ist nicht binär und Black Lives Matter!
Niemand hat das Recht, sich an unseren Körpern zu vergreifen. Feiern wir uns selbst, feiern wir einander und fordern wir eine Gesellschaft, in der wir das alle jeden Tag frei und sicher nach Herzenslust tun können!
Let's March, Dykes!
Ungefährer Demoverlauf:
18:30 Start am OK Platz
19:00 Demozug zum Hauptplatz
19:25 Reden und Auftritte
20:45 Demozug zum Ars Electronica Center
21:15 Gemütliches gemeinsames Ausklingen
Unsere Unterstützer:innen und Allies laden wir zu den Kundgebungen am OK Platz und Hauptplatz ein – wir freuen uns aber auch über Jubelrufe von den Gehwegen! ?
Wir freuen uns auf euch!
Liebe Grüße vom Dyke March Linz,
Alice Erik, Andreea, En, Dora, Hana und Mel