Willkommen bei KPÖ Oberösterreich 

Termin

März  2021

7. weltweiter Klima-Aktionstag

Wann: Freitag, 19. März 2021 @ 14:00 - 16:00
Art des Termins: Kundgebung
Wo: Linz, Hauptplatz
Beschreibung: #NoMoreEmptyPromises! Komm zum 7. weltweiten Klima-Aktionstag am 19.3.!
Wir gehen jetzt schon zum 7. Mal auf die Straßen und noch immer passiert viel zu wenig in der Klimapolitik!
Seit einem Jahr gibt uns die Politik zu spüren, dass sich der Klimanotstand hinten anstellen muss. Doch der Klimawandel geht nicht weg und wir sind es Leid immer nur unkonkrete Versprechungen von Politiker*innen zu hören!
Besonders beim Verkehr besteht dringender Handlungsbedarf.
Und genau hier bieten sich aktuell einmalige Chancen, um den öffentlichen Verkehr zu stärken. Dafür brauchen wir unbedingt beides, und zwar so schnell wie möglich: gute Ticketkonditionen und ein gut ausgebautes Netz.
Wir sind die letzte Generation, die etwas gegen die Klimakrise unternehmen kann. Aber damit die Politik endlich handelt, brauchen wir dich! Komm nächsten Freitag zu unserer Kundgebung und kämpfe mit uns gemeinsam für Klimagerechtigkeit!
Wann? 14 Uhr
Wo? Linz, Hauptplatz
*** Bei allen unseren Aktionen wird auf die Einhaltung wichtiger Corona-Maßnahmen geachtet. Also bitte bringe deine FFP2 Maske mit und halte mindestens 2 Meter Abstand ***
#fridaysforfuture #globalclimatestrike #weltklimastreik