Willkommen bei KPÖ Oberösterreich 

Termin

November  2015

Protestaktion: Stopp dem Aufnahmestopp - Flüchtlinge brauchen Unterkunft

Wann: Donnerstag, 12. November 2015 @ 13:00 - 14:00
Art des Termins: Kundgebung
Wo: Hauptplatz (Altes Rathaus) Linz
Beschreibung: Seit Anfang November holen allabendlich Privatpersonen Menschen vom Linzer Hauptbahnhof ab, um ihnen ein Abendessen zu kochen und sie bei sich übernachten zu lassen. Es handelt sich dabei um Menschen, die in Österreich einen Asylantrag gestellt haben aber keinen Platz in der Grundversorgung bekommen. Ohne dieses private Engagement wären täglich etwa 100 Menschen gezwungen, auf der Straße zu nächtigen.
Ein schönes Zeichen der Gastfreundschaft. Es kann aber nicht sein, dass sich die zuständigen Stellen zurücklehnen und die Versorgung der Asylwerber*innen zu einem großten Teil Privatpersonen überlassen!

Linz - tu was!
Daher wird die Plattform Solidarität, ein Zusammenschluss von Einzelpersonen und Organisationen, die sich im Flüchtlingsbereich engagieren, die konstituierende Sitzung des Gemeinderates am Donnerstag, 12. November, nutzen, um die Stadt Linz erneut auf ihre Verantwortung bei der menschlichen Unterbringung und Versorgung von Schutzsuchenden aufmerksam zu machen. Ab 13 Uhr wird am Hauptplatz eine Protestkundgebung abgehalten.
Weitere Infos und Forderungen unter
https://www.facebook.com/events/1631244947123985/