Willkommen bei KPÖ Oberösterreich 

Termin

[ Termin hinzufügen ][ Zurück zum Kalender ]

September 2019

Parking Day Linz 2019

Wann: Freitag, 20. September 2019 @ 15:00 - 18:00
Art des Termins: Aktion
Wo: Linz, Urfahr Hauptstraße
Beschreibung: Die Idee des Parking Day fand im urbanen Raum Anklang. 5o werden am dritten Freitag im September weltweit Menschen aktiv, um deutlich zu machen, dass der öffentliche Raum vor allem von Autos dominiert wird und Menschen ihren Raum dafür einschränken. Die Linzer KPO führt heuer zum zweiten Mal einen solchen Parking Day durch.
Wir sagen: ,,Platz da!'' - Weil wir hier leben statt hier parken wollen! Platz für lebendigen öffentlichen Raum, der für alle zugänglich ist, der sozial gestaltet wird und der ökologisch verträglich ist.
Klingt komisch, eine Politik, die sich für das private Vergnügen vieler statt einiger einsetzt! Es gibt sie!

Wir fordern eine Stadt- und Verkehrspolitik in Linz:
- die Räume Für Menschen statt für Autos schafft
- die sich an den Bedürfnissen aller Verkehrsteilnehmer_innen orientiert
- die den Ausbau des öffentlichen Verkehrs forciert und die Freifahrt auf allen Linien ermöglicht
- die Fußgänger_innen und RadfahrerInnen genug Raum und ordentliche Infrastruktur zur Verfügung stellt, sowie für deren Sicherheit garantiert
- die sich an der Idee des Nutzen statt Besitzens orientiert




Aktiv werden in der KPÖ …

… oder einfach mehr über die KPÖ erfahren? Schick uns ein E-Mail oder nutze das Kontaktformular oder ruf an: 0732 652156

Aktion der KPÖ Linz?

Publikationen

 
 
Menschen ich hatte Euch lieb. Seid wachsam! Dokumentation über den antifaschistischen Widerstand der KPÖ im Bezirk Steyr 1938-1945.
Browse Album