Willkommen bei KPÖ Oberösterreich 

Termin

[ Termin hinzufügen ][ Zurück zum Kalender ]

Mai 2019

Wels: Wohin bewegt sich die Linke in Europa?

Wann: Samstag, 18. Mai 2019 @ 16:30 - 18:30
Art des Termins: Veranstaltung
Wo: Arbeiterkammer Wels, Roseggerstraße 8, 4600 Wels
Beschreibung: Veranstaltung mit KPÖ PLUS Spitzenkandidatin Katerina Anastasiou anlässlich der bevorstehenden EU-Wahlen.

Bei den kommenden Wahlen zum Europaparlament wird die radikale Rechte laut aktuellen Prognosen deutlich zulegen können. Eine Konsequenz der neoliberalen Kürzungspolitik von Liberalen, Konservativen und Sozialdemokraten in den letzten Jahren. Diesen werden dafür teils deutliche Verluste vorausgesagt.

Die Europäische Linke, deren Teil die KPÖ ist, kann hingegen wiederum mit Zugewinnen rechnen. Nach der Wahl will sie eine gestärkte Stimme gegen Kürzungspolitik und den Aufstieg der radikalen Rechten auf EU-Ebene sein.

Doch wie kann eine Linke und alle, die die Nase voll haben von dieser Politik für Reiche und Konzerne, überhaupt nützlich sein für die Menschen in Europa? Und welche Bedeutung haben die Wahlen für eine Linke in Österreich?

Diese und andere Fragen diskutieren wir mit KPÖ PLUS Spitzenkandidatin Katerina Anastasiou. Sie arbeitet für die linke Denkfabrik transform! Europe, wo sie für internationale Belange und Migrationspolitik zuständig ist. Im Anschluss an die Diskussion lassen wir den Abend gemütlich im Black Horse Inn Wels, in der Salzburgerstraße 55, ausklingen.

WAS? Wels Infotreffen & Diskussion: Wohin bewegt sich die Linke in Europa? mit Katerina Anastasiou
WO? Arbeiterkammer Wels, Roseggerstraße 8, 4600 Wels
WANN? Samstag, 18. Mai, 16:30 Uhr

Komm vorbei und lerne uns kennen! Gerne kannst du auch Bekannte und FreundInnen mitbringen.




Wir ersuchen um Unterstützung!?

Damit die Liste „Alternative Listen, KPÖ Plus, Linke und Unabhängige“ (Kurzbezeichnung „KPÖ“) am 29. September 2019 bei der Nationalratswahl auf dem Stimmzettel steht brauchen wir in Oberösterreich mindestens 400 amtlich beglaubigte Unterstützungserklärungen. Wir ersuchen daher alle, denen die Kandidatur einer linken Alternative ein Anliegen ist, um Unterstützung. Unterstützungserklärungen können ab 9. Juli 2019 (Stichtag) bis spätestens zum 2. August 2019 (Einreichungsschluss) abgegeben werden:

Aktion der KPÖ Linz?

Publikationen

 
 
Menschen ich hatte Euch lieb. Seid wachsam! Dokumentation über den antifaschistischen Widerstand der KPÖ im Bezirk Steyr 1938-1945.
Browse Album

Aktiv werden in der KPÖ …

… oder einfach mehr über die KPÖ erfahren? Schick uns ein E-Mail oder nutze das Kontaktformular oder ruf an: 0732 652156