Willkommen bei KPÖ Oberösterreich 

Konkrete Hilfe und neue gesetzliche Regelungen

  • Sonntag, 6. September 2015 @ 14:00
Global Maite Mola, Vizepräsidentin der Europäischen Linkspartei (EL), Waltraud Fritz-Klackl, KPÖ-Vertreterin bei der EL, die Linzer KPÖ-Gemeinderätin Gerlinde Grünn, Juliana Okropiridse (Spitzenkandidatin von Wien Anders) sowie KPÖ-Bundessprecher Mirko Messner und die burgenländische KPÖ-Chefin Dagmar Schindler eilten am 6. September 2015 mittags vom Volksstimmefest zum Wiener Westbahnhof, um eine Sach- und Geldspende für die Asylsuchenden abzugeben.

Maite Mola bedankte sich bei den MitarbeiterInnen der Caritas und allen freiwilligen HelferInnen. KPÖ-Bundessprecher Messner erklärte: „Es geht um konkrete Hilfe - und ich will an dieser Stelle einmal mehr meine Begeisterung über das unglaubliche Engagement der Zivilgesellschaft kundtun -, es geht aber auch um neue gesetzliche Regelungen: Dublin III gehört entsorgt, es braucht wieder die Möglichkeit eines Botschafts-Asyls, es braucht sichere Fluchtkorridore für die Menschen aus den Kriegsgebieten und Frontex gehört ersatzlos abgeschafft.“

Themen