Henriette Haill - Annäherung an einen vergessenen Engel

• Thursday, 18. August 2011 @ 08:00
Kultur Christine Roiter macht sich auf die Suche nach den Spuren der längst vergessenen Linzer Schriftstellerin Henriette Haill (1904-1996). Der umfangreiche zum Großteil unveröffentlichte literarische Nachlass, Gespräche mit Zeitzeugen bilden die Grundlage der Studie, in der Henriette Haill, eingebettet in den sozialen und politischen Kontext ihrer Lebenszeit dargestellt wird. Ein umfassendes Werkverzeichnis bietet die Möglichkeit zu weiteren Forschungen.(Verlagstext)

Christine Roiter, Henriette Haill – Annäherung an einen vergessenen Engel, Der Andere Verlag, Tönning, 2007, 21,90 Euro

Infos: www.roiter.at

Linz fährt frei?

Twitter KPÖ Linz?

• DIe VP will auch die Punks nicht in der Innenstadt und will den "Punkparagraph": Die Stadtwache soll auch Punks vertreiben. #grlinz #linz
  • Bgm. Luger: Das sektorale Verbot ist eine politische Entscheidung, trotzdem stellt die SP Abänderungsantrag auf rechtl. Prüfung. #grlinz
  • @tdiesenreiter: Der Treppenwitz: Linz wollte sich vor ein paar Jahren als Stadt der Menschenrechte positionieren. Mittlerweile kein Thema mehr. #grlinz

Versorgerin

Kritische Beiträge zur Kultur- und Kommunalpolitik in Linz und darüber hinaus.
Online-Versorgerin