KPÖ unterstützt Anliegen der Pass Egal Wahl

• Freitag, 20. September 2019 @ 09:25
News Daniel Steiner, Spitzenkandidat der Wahlplattform „Alternative Listen, KPÖ Plus, Linke und Unabhängige“ (Kurzbezeichnung „KPÖ“) in Oberösterreich: „Der Ausschluss von über einer Million Menschen in Österreich von der Nationalratswahl ist eine demokratiepolitische Katastrophe!“

Für bessere Gesundheitsversorgung und Bildung

• Sonntag, 8. September 2019 @ 18:06
News Karl Scheuringer ist KPÖ-Spitzenkandidat im Hausruckviertel

An der Spitze des Regionalwahlvorschlages der Liste „Alternative Listen, KPÖ Plus, Linke und Unabhängige“ (Kurzbezeichnung KPÖ) im Wahlkreis 4C Hausruckviertel steht Karl Scheuringer (62) aus Rutzenham, gefolgt von Burku Dökmez (33), medizinische Sekretärin und Aktivistin des kurdischen Vereins DIDF aus Wels.

Gewerkschaftliche Anliegen als Schwerpunkt

• Dienstag, 3. September 2019 @ 08:44
News Mit dem Sozialbetreuer Daniel Steiner (47) aus Luftenberg und der Sozialarbeiterin Elisa Roth (45) aus Linz geht die Liste „Alternative Listen, KPÖ Plus, Linke und Unabhängige“ (Kurzbezeichnung KPÖ) bei der Nationalratswahl am 29. September 2019 in Oberösterreich ins Rennen.

Insgesamt kandidieren für die KPÖ landesweit in den fünf Wahlkreisen und auf der Landesliste 57 Personen.

Für Öffi-Ausbau und Fahrrad-Infrastruktur

• Dienstag, 3. September 2019 @ 08:36
News Der Sozialbetreuer Daniel Steiner (47) aus Luftenberg ist die Nummer eins am Regionalwahlvorschlag der Liste „Alternative Listen, KPÖ Plus, Linke und Unabhängige“ (Kurzbezeichnung KPÖ) im Wahlkreis 4E Mühlviertel bei der Nationalratswahl am 29. September 2019 in Oberösterreich ins Rennen. Auf dem zweiten Platz kandidiert die Juristin und Sozialpädagogin Karin Antlanger (61) aus Gramastetten, sie war langjährige Betriebsratsvorsitzende des Sozialverein EXIT-sozial Linz.

Daniel Steiner ist Betriebsratsvorsitzender im Sozialverein B37 in Linz. Die von ihm angeführte „Neue Liste“ erreichte bei der Betriebsratswahl 2018 vier von fünf Mandaten.

Manfred Haslinger KPÖ-Spitzenkandidat im Traunviertel

• Montag, 2. September 2019 @ 10:07
News Im Wahlkreis 4D Traunviertel geht die Liste „Alternative Listen, KPÖ Plus, Linke und Unabhängige“ (Kurzbezeichnung KPÖ) mit Manfred Haslinger (52) aus Steyr als Spitzenkandidat in die Nationalratswahl am 29. September 2019. Auf Platz zwei kandidiert die Einzelhandelskauffrau Cem Safiye (20) aus Gmunden.

„Politisch aktiv bin ich schon seit gut 25 Jahren und seit vielen Jahren auch Mitglied der KPÖ“, sagt Manfred Haslinger, von Beruf Betriebslogistikkaufmann, verheiratet und Vater von zwei Kindern. Er kandidiert „weil es wichtig ist neue Wege aufzuzeigen die nicht am Wahlabend aufhören“, kämpft gegen weitere Einsparungen auf Kosten der Lohnabhängigen und setzt sich vor allem für die 30-Stundenwoche ein.

KPÖ mit zehn Kandidat_innen im Innviertel

• Montag, 2. September 2019 @ 09:53
News Im Wahlkreis 4B Innviertel geht die Liste „Alternative Listen, KPÖ Plus, Linke und Unabhängige“ (Kurzbezeichnung KPÖ) mit Andreas Auzinger (23) aus Peterskirchen als Spitzenkandidat in die Nationalratswahl am 29. September 2019. Auf Platz zwei kandidiert die Keramikerin und Hausfrau Anna Lasser (41) aus Eberschwang.
Anfang | zurück | 1 2 3 4 5 6 7 | weiter | Ende

NR-Wahl 2019?

kpoe wählen!

Ihre Handlungen sichtbar machen. Kommunistische Frauen im Widerstand gegen den Faschismus.