SicherSein Mahnwache in Linz

• Mittwoch, 3. Oktober 2018 @ 07:54
Global Die Plattform Solidarität Oberösterreich ruft am 8. Oktober zu einer Mahnwache auf! Der genaue Ort wird noch bekannt gegeben.

CETA: SPÖ soll Veto-Möglichkeit im Bundesrat nützen

• Montag, 7. Mai 2018 @ 11:33
Global So berechtigt die Warnung der SPÖ ist, dass ÖVP und FPÖ noch vor dem Sommer die Ratifizierung des Freihandelsabkommens CETA (EU-Kanada) im Parlament durchpeitschen wollen, so sehr muss sie dabei ihre eigene Rolle hinterfragen, konstatiert KPÖ-Landessprecher Leo Furtlehner. Bekanntlich hatten sich im Jahre 2016 bei einer Mitgliederbefragung 88 Prozent der SPÖ-Mitglieder gegen CETA ausgesprochen.

Die bunteste Demo der Stadt

• Dienstag, 1. Mai 2018 @ 22:00
Global Stärker, bunter, vielfältiger und kraftvoller als in den Vorjahren war der Mayday2018 in Linz, die diesjährige Demonstration des seit 1991 vom Aktionskomitee organisierten alternativen 1. Mai in Linz. Die wahrscheinlich bunteste Demo der Stadt am „Tag der Arbeit“ zog als aktionistischer und lautstarker Kontrapunkt zu dem bereits vorher stattgefundenen sozialpartnerschaftlich ausgerichteteten sowie von militärischer Marschmusik bestimmten „Festzug“ der SPÖ durch die Landstraße.

Tun wir uns zusammen!

• Dienstag, 1. Mai 2018 @ 14:00
Global Rede von Teresa Griesebner und Elena Richtsfeld (Junge Grüne) beim Auftakt von Mayday2018 am Linzer Schillerplatz am 1. Mai 2018.

Liebe Freundinnen und Freunde, wir freuen uns, dass wir heute mit euch allen gemeinsam den ersten Mai, den Tag der Arbeit, feiern können. Der erste Mai ist seit über 100 Jahren ein Tag der Solidarität zwischen Arbeitenden und Ausgebeuteten aller Länder. Also ein Tag unserer Solidarität.

Nein zur Verbotsgesellschaft!

• Dienstag, 1. Mai 2018 @ 14:00
Global Rede von KPÖ-Gemeinderätin Gerlinde Grünn bei der Abschlusskundgebung von Mayday2018 am Linzer Hauptplatz am 1. Mai 2018.

Herzlich Willkommen bei unserer 1.Mai Kundgebung auf dem Linzer Hauptplatz. Es freut mich, dass an diesem sonnigen Tag so viele gekommen sind um mit uns die für mich wunderbare Tradition des 1. Mai als Protest- und Feiertag zu begehen.

Keine Insel der Seligen

• Dienstag, 1. Mai 2018 @ 14:00
Global Rede von David Heck (Junge Linke/Linke Gewerkschaftsjugend) beim Auftakt von Mayday2018 am Linzer Schillerplatz am 1. Mai 2018.

Genossinnen und Genossen, betrachten wir die Geschichte des 1. Mai blicken wir auf eine sehr lange Tradition zurück. Wilhelm von Humboldt sagte einmal: „Nur wer die Vergangenheit kennt, hat eine Zukunft“. In diesem Sinn möchte ich heute an die Vergangenheit erinnern und zugleich die Basis für unsere Zukunft stärken.
Anfang | zurück | 1 2 3 4 5 6 7 | weiter | Ende

Marx & Engels Handbuch