Mayday 2019: Unsere Solidarität kennt keine Grenzen!

• Mittwoch, 10. April 2019 @ 08:00
Global Linz, Mittwoch, 1. Mai 2019:
11:00 Uhr, Schillerpark, Treffpunkt
11:45 Uhr, Landstraße, Demo
12:00 Uhr, Hauptplatz, Kundgebung

Weitere Veranstaltungen:
- 13:00 Uhr, Kapuzinerstraße 36, Maifest mit Gulasch und Musik
- 14:00 Uhr, Melicharstraße 8, Maifest

Vor zehn Jahren, am 1. Mai 2009, wurde in Linz die alternative Maidemo durch brutale Polizeiwillkür verhindert. Aus heutiger Sicht ein Vorgeschmack auf die aktuellen Vorstöße der schwarz-blauen Regierung für einen autoritären Umbau der Republik.

Treffen KPÖ-KSCM in Budweis

• Freitag, 23. November 2018 @ 22:00
Global Im Rahmen der langjährigen Beziehungen zwischen der KPÖ-Oberösterreich und der KSCM-Südböhmen mit Konzentration auf die Partnerstädte Linz und Budweis fand am 23. November 2018 in Budweis wieder ein Treffen statt.

SicherSein Mahnwache in Linz

• Mittwoch, 3. Oktober 2018 @ 07:54
Global Die Plattform Solidarität Oberösterreich ruft am 8. Oktober zu einer Mahnwache auf! Der genaue Ort wird noch bekannt gegeben.

CETA: SPÖ soll Veto-Möglichkeit im Bundesrat nützen

• Montag, 7. Mai 2018 @ 11:33
Global So berechtigt die Warnung der SPÖ ist, dass ÖVP und FPÖ noch vor dem Sommer die Ratifizierung des Freihandelsabkommens CETA (EU-Kanada) im Parlament durchpeitschen wollen, so sehr muss sie dabei ihre eigene Rolle hinterfragen, konstatiert KPÖ-Landessprecher Leo Furtlehner. Bekanntlich hatten sich im Jahre 2016 bei einer Mitgliederbefragung 88 Prozent der SPÖ-Mitglieder gegen CETA ausgesprochen.

Die bunteste Demo der Stadt

• Dienstag, 1. Mai 2018 @ 22:00
Global Stärker, bunter, vielfältiger und kraftvoller als in den Vorjahren war der Mayday2018 in Linz, die diesjährige Demonstration des seit 1991 vom Aktionskomitee organisierten alternativen 1. Mai in Linz. Die wahrscheinlich bunteste Demo der Stadt am „Tag der Arbeit“ zog als aktionistischer und lautstarker Kontrapunkt zu dem bereits vorher stattgefundenen sozialpartnerschaftlich ausgerichteteten sowie von militärischer Marschmusik bestimmten „Festzug“ der SPÖ durch die Landstraße.

Tun wir uns zusammen!

• Dienstag, 1. Mai 2018 @ 14:00
Global Rede von Teresa Griesebner und Elena Richtsfeld (Junge Grüne) beim Auftakt von Mayday2018 am Linzer Schillerplatz am 1. Mai 2018.

Liebe Freundinnen und Freunde, wir freuen uns, dass wir heute mit euch allen gemeinsam den ersten Mai, den Tag der Arbeit, feiern können. Der erste Mai ist seit über 100 Jahren ein Tag der Solidarität zwischen Arbeitenden und Ausgebeuteten aller Länder. Also ein Tag unserer Solidarität.
Anfang | zurück | 1 2 3 4 5 6 7 | weiter | Ende

Kommunistischer Widerstand im Bezirk Wels. Sie kämpften gegen Faschismus und Krieg.