Dumping auf Kosten von Personal und Umwelt

• Donnerstag, 11. Juli 2019 @ 22:00
Europa Unter dem Thema „Ihnen einen schönen Urlaub, der Crew einen guten Lohn, den Anwohner*innen eine intakte Umwelt“ fand am 11. Juli 2019 in Passau eine höchst interessante Debatte über die Donauschiffahrt mit fachkundigen Referenten statt, bei der auch die Linzer KPÖ im Rahmen ihrer Kontakte mit der LINKE in der Linzer Partnerstadt Passau zu Gast war.

Jörg Cezanne, LINKE-Bundestagsabgeordneter, sieht die Binnenschiffahrt unter den Möglichkeiten, wovon zeugt, dass dieser Sektor Anteile verloren hat. Aber das Verhältnis zwischen Kapazität und Umweltbelastung ist jedenfalls besser als für die Straße. Es gab einen Rückgang beim Güterverkehr, jedoch einen Zuwachs beim Tourismus auf dem Wasser, auch auf der Donau.

Wahlergebnisse von Linksparteien bei der EU-Wahl 2019

• Sonntag, 26. Mai 2019 @ 22:00
Europa Nachstehend eine Übersicht über die Wahlergebnisse von Linksparteien bei der Europaparlamentswahl am 26.5.2019 (Daten laut https://de.wikipedia.org/wiki/Europawahl_2019 bzw. https://www.europawahlergebnis.eu/ ohne Anspruch auf Vollständigkeit).

Treffen KPÖ-KSCM in Linz

• Freitag, 29. März 2019 @ 22:00
Europa Im Rahmen der langjährigen Kontakte war am 29. März 2019 auf Einladung der KPÖ eine Delegation der KSCM aus der Linzer Partnerstadt Budweis zu Gast in Linz.

Bei einem Meinungsaustausch informierte KPÖ-Landessprecher Leo Furtlehner über aktuelle Entwicklungen in der österreichischen Bundespolitik und der oberösterreichischen Landespolitik und über die Kandidatur von KPÖ PLUS – European Left, offene Liste bei der EU-Wahl 2019. Seitens der KSCM informierte die südböhmische Kreisvorsitzende Alena Nohavová über aktuelle Entwicklungen in der Tschechischen Republik und Aktivitäten der KSCM.

KPÖ PLUS-Anastasiou will mit Linzer AktivistInnen linke Alternative sein

• Freitag, 29. März 2019 @ 16:09

KPÖ PLUS will einzige linke Alternative zur rechten EU-Politik sein

• Donnerstag, 14. März 2019 @ 10:51
Europa Nach dem für viele überraschenden Einzug von KPÖ PLUS in den Salzburger Gemeinderat, will die KPÖ nun als „KPÖ PLUS - European Left, offene Liste“ zur EU-Wahl am 26. Mai antreten und dabei zu 100% linke Politik machen - als soziale Opposition gegen den Rechtsrutsch in der EU. Die Linzer Gemeinderätin Gerlinde Grünn mischt dabei im Spitzenfeld der KandidatInnenliste mit. Spitzenkandidatin ist Katerina Anastasiou.

Treffen von LINKE, KSCM und KPÖ in Passau

• Mittwoch, 6. März 2019 @ 22:00
Europa Eine Premiere gab es nach dem diesjährigen „Politischen Aschermittwoch“ der deutschen LINKEN am 6. März 2019 in Passau. Erstmals trafen sich bei einem Dreiländertreffen Vertreter_innen von Linksparteien im Grenzraum Donau-Böhmerwald, konkret von LINKE-Passau, KSCM-Budweis und KPÖ-Oberösterreich. Das ist auch insofern sinnvoll, als Linz, Budweis und Passau Partnerstädte sind.
Anfang | zurück | 1 2 3 4 5 6 7 | weiter | Ende

NR-Wahl 2019?