KPÖ PLUS will einzige linke Alternative zur rechten EU-Politik sein

• Donnerstag, 14. März 2019 @ 10:51
Europa Nach dem für viele überraschenden Einzug von KPÖ PLUS in den Salzburger Gemeinderat, will die KPÖ nun als „KPÖ PLUS - European Left, offene Liste“ zur EU-Wahl am 26. Mai antreten und dabei zu 100% linke Politik machen - als soziale Opposition gegen den Rechtsrutsch in der EU. Die Linzer Gemeinderätin Gerlinde Grünn mischt dabei im Spitzenfeld der KandidatInnenliste mit. Spitzenkandidatin ist Katerina Anastasiou.

Treffen von LINKE, KSCM und KPÖ in Passau

• Mittwoch, 6. März 2019 @ 22:00
Europa Eine Premiere gab es nach dem diesjährigen „Politischen Aschermittwoch“ der deutschen LINKEN am 6. März 2019 in Passau. Erstmals trafen sich bei einem Dreiländertreffen Vertreter_innen von Linksparteien im Grenzraum Donau-Böhmerwald, konkret von LINKE-Passau, KSCM-Budweis und KPÖ-Oberösterreich. Das ist auch insofern sinnvoll, als Linz, Budweis und Passau Partnerstädte sind.

Grußadresse der KSCM Budweis

• Donnerstag, 21. Februar 2019 @ 14:10
Europa Geehrte Genossen und liebe Freunde! Gestattet uns, Euch anlässlich des 100. Jahrestages der Gründung der KPÖ-Oberösterreich auf das Herzlichste zu grüßen. Unsere Generation der nunmehr Älteren hat viel erlebt und vermag sich an vieles zu erinnern. Man sagt, dass einen Menschen gerade die Erfahrungen, die in frühem Alter erworbenen Wahrnehmungen, ein Leben lang begleiten.

KPÖ beim Politischen Aschermittwoch der LINKEN

• Mittwoch, 14. Februar 2018 @ 15:00
Europa So wie bereits seit 2012 nahmen auch heuer wieder Aktivist_innen der KPÖ als Gäste beim politischen Aschermittwoch der deutschen LINKEN, der am 14. Februar 2018 auf dem Schiff „Stadt Linz“ in Passau stattfand, teil.

Bei starkem Medieninteresse begrüßte im vollen Oberdeck der „Stadt Linz“ der Passauer Kreisvorsitzende Josef Ilsanker rund 400 Gäste und neben den Redner_innen und Vertretern von Gewerkschaften auch die anwesende Gruppe der KPÖ-Oberösterreich.

Attac: EU-Kommission scheitert bei Demokratieabbau

• Freitag, 19. Mai 2017 @ 17:29
Europa Urteil 1: Ablehnung der TTIP und CETA-BürgeInneninitiative war rechtswidrig!

Eine krachende Niederlage für die EU-Kommission brachte das Urteil des Gerichts der Europäischen Union (EuG) am 10 Mai. Das Gericht hat der Klage hunderter europäischer Organisationen (darunter Attac) stattgegeben: Die Europäische BürgerInneninitiative (EBI) gegen TTIP und CETA hätte nicht abgelehnt werden dürfen.

Treffen mit KSCM-Budweis in Linz

• Freitag, 7. April 2017 @ 22:00
Europa Im Rahmen der seit Jahren bestehenden Kontakte war am 7. April 2017 eine Delegation der KSCM aus der Linzer Partnerstadt Budweis zu Gast in Linz. Bei einem Meinungsaustausch informierten KPÖ-Landessprecher Leo Furtlehner über aktuelle Entwicklungen der oberösterreichischen Landespolitik und die Linzer KPÖ-Gemeinderätin Gerlinde Grünn über Schwerpunkte im Linzer Gemeinderat.
Anfang | zurück | 1 2 3 4 5 6 7 | weiter | Ende

Wir ersuchen um Unterstützung!?

Damit die Liste KPÖ PLUS – European Left, offene Liste am 26. Mai 2019 bei der Europaparlamentswahl auf dem Stimmzettel steht brauchen wir bundesweit mindestens 2.600 amtlich beglaubigte Unterstützungserklärungen. Wir ersuchen daher alle, denen die Kandidatur von KPÖ PLUS – European Left, offene Liste ein Anliegen ist, um Unterstützung. Unterstützungserklärungen können ab 12. März 2019 (Stichtag) bis spätestens zum 12. April 2019 (Einreichungsschluss) abgegeben werden:

Auf den Spuren der Partisanen im Salzkammergut - Kommunistischer Widerstand gegen das Naziregime von 1938 bis 1945 im Bezirk Gmunden