KPÖ zu Gast beim Politischen Aschermittwoch in Passau

• Mittwoch, 26. Februar 2020 @ 14:00
Europa So wie bereits seit 2012 nahm auch heuer wieder eine Gruppe von Aktivist*innen der KPÖ als Gäste am „Politischen Aschermittwoch“ von DIE LINKE, der am 26. Februar 2020 auf dem Schiff „Stadt Linz“ in Passau stattfand, teil.

Bei starkem Medieninteresse begrüßte im vollen Oberdeck der „Stadt Linz“ Josef Ilsanker, der Passauer Kreisvorsitzende und Spitzenkandidat von DIE LINKE bei der Kommunalwahl am 15. März 2020, die Gäste und Redner*innen.

Treffen KPÖ-KSCM in Budweis

• Freitag, 22. November 2019 @ 22:00
Europa Das traditionelle Herbsttreffen von KPÖ-Oberösterreich und KSCM-Südböhmen fand am 22. November 2019 in Budweis statt. Die beiden Parteien haben bereits langjährige Beziehungen mit Konzentration auf die Partnerstädte Linz und Budweis.

Schwerpunkt des Treffens war ein Meinungs- und Erfahrungsaustausch über die Jugendarbeit. Darüber hinaus wurden auch Aktivitäten im Rahmen der Zusammenarbeit zwischen KSCM und KPÖ für das Jahr 2020 besprochen.

Dumping auf Kosten von Personal und Umwelt

• Donnerstag, 11. Juli 2019 @ 22:00
Europa Unter dem Thema „Ihnen einen schönen Urlaub, der Crew einen guten Lohn, den Anwohner*innen eine intakte Umwelt“ fand am 11. Juli 2019 in Passau eine höchst interessante Debatte über die Donauschiffahrt mit fachkundigen Referenten statt, bei der auch die Linzer KPÖ im Rahmen ihrer Kontakte mit der LINKE in der Linzer Partnerstadt Passau zu Gast war.

Jörg Cezanne, LINKE-Bundestagsabgeordneter, sieht die Binnenschiffahrt unter den Möglichkeiten, wovon zeugt, dass dieser Sektor Anteile verloren hat. Aber das Verhältnis zwischen Kapazität und Umweltbelastung ist jedenfalls besser als für die Straße. Es gab einen Rückgang beim Güterverkehr, jedoch einen Zuwachs beim Tourismus auf dem Wasser, auch auf der Donau.

Wahlergebnisse von Linksparteien bei der EU-Wahl 2019

• Sonntag, 26. Mai 2019 @ 22:00
Europa Nachstehend eine Übersicht über die Wahlergebnisse von Linksparteien bei der Europaparlamentswahl am 26.5.2019 (Daten laut https://de.wikipedia.org/wiki/Europawahl_2019 bzw. https://www.europawahlergebnis.eu/ ohne Anspruch auf Vollständigkeit).

Treffen KPÖ-KSCM in Linz

• Freitag, 29. März 2019 @ 22:00
Europa Im Rahmen der langjährigen Kontakte war am 29. März 2019 auf Einladung der KPÖ eine Delegation der KSCM aus der Linzer Partnerstadt Budweis zu Gast in Linz.

Bei einem Meinungsaustausch informierte KPÖ-Landessprecher Leo Furtlehner über aktuelle Entwicklungen in der österreichischen Bundespolitik und der oberösterreichischen Landespolitik und über die Kandidatur von KPÖ PLUS – European Left, offene Liste bei der EU-Wahl 2019. Seitens der KSCM informierte die südböhmische Kreisvorsitzende Alena Nohavová über aktuelle Entwicklungen in der Tschechischen Republik und Aktivitäten der KSCM.

KPÖ PLUS-Anastasiou will mit Linzer AktivistInnen linke Alternative sein

• Freitag, 29. März 2019 @ 16:09
Europa Nach dem für viele überraschenden Einzug von KPÖ PLUS in den Salzburger Gemeinderat, will die KPÖ nun als „KPÖ PLUS - European Left, offene Liste“ zur EU-Wahl am 26. Mai antreten und dabei zu 100% linke Politik machen - als soziale Opposition gegen den Rechtsrutsch in der EU.
Anfang | zurück | 1 2 3 4 5 6 7 | weiter | Ende

Bitte beachten!

Das Büro des KPÖ-Landesvorstandes Oberösterreich ist im Zusammenhang mit der Corona-Krise bis auf weiteres nicht mit dem üblichen Journaldienst besetzt.

In dringenden Angelegenheiten bitte Anruf / SMS oder WhatsApp / Signal an +43 699 16111901 (Michael Schmida) oder +43 699 10656633 (Leo Furtlehner) oder Mail an ooe@kpoe.at. Danke für das Verständnis und alles Gute!

Es stehen keine Termine anWeitere Termine

Wenn Burschen tanzen... Eine Dokumentation der KPÖ zum Linzer Burschenbundball