Junge Linke Rohrbach: Öffis am Wochenende müssen jugendfreundlicher werden

• Donnerstag, 11. April 2019 @ 08:32
Verkehr Die Jungen Linken Rohrbach setzen sich für leistbaren und besser ausgebauten Nahverkehr am Wochenende.
Rohrbach. Nach der Fahrplanänderung im Dezember, treten die Jungen Linken Rohrbach mit ihrer Aktion bei einer Haltestelle für eine bessere Busanbindung im Bezirk Rohrbach ein. Statt Kürzungen an den kleineren Routen abseits der Hauptstrecke Rohrbach-Linz brauche es hier eine dichtere Bustaktung.

Mehr Obus-Linien für Linz: KPÖ fordert Öffi-Offensive

• Donnerstag, 21. März 2019 @ 10:34
Verkehr Zum Eintreffen des zwanzigsten 24-Meter-Obusses in Linz fordert KPÖ-Linz Verkehrssprecher Michael Schmida weitere Ausbauaktivitäten für den Obus in Linz. Schmida: „20 neue extralange Obusse sind zwar nicht schlecht, dürfen aber nur der Anfang sein! Wir brauchen ein Obus-Ausbauprogramm mit der Umwandlung zusätzlicher Linien auf den elektrischen Betrieb.“

Protestaktion gegen Westring

• Donnerstag, 28. Februar 2019 @ 18:00
Verkehr Das Aktionsbündnis „Wir lassen uns nicht überfahren!“ nahm die Eröffnung der Westring-Baustelle am 28.2.2019 zum Anlass, um vor Ort gegen dieses Megastraßenprojekt zu protestieren. In einer Stellungnahme dazu heißt es:

Wir treten für eine nachhaltige, vorausschauende Verkehrs- und Energiepolitik ein. Wir lehnen den Bau der Westring-Autobahn ab, …
- weil dadurch der Stau nicht beseitigt, sondern mitten in die Stadt hereinverlagert wird.

Nahverkehrsmilliarde zur Förderung des Autoverkehrs?

• Freitag, 25. Januar 2019 @ 15:02
Verkehr Die „Initiative Verkehrswende jetzt!“ fordert eine oberirdische 2. Straßenbahnachse in Linz, anstelle der von der Politik forcierten unterirdischen Variante. Zusätzlich soll die Mühlkreisbahn über die bereits existierende Hafenbahn zum Linzer Hauptbahnhof verlängert werden.

Die Linzer KPÖ unterstützt Volksbefragung über LASK-Stadion

• Montag, 21. Januar 2019 @ 09:55
Verkehr Als Liebesdienst für die LASK-Lobby, jedoch als Bärendienst für die Demokratie bezeichnet die Linzer KPÖ-Gemeinderätin Gerlinde Grünn die Absage von Bgm. Klaus Luger (SPÖ) und FPÖ-Stadtrat Markus Hein – entgegen Ansagen der rot-blauen Koalition vom Dezember 2018 – für einen Gemeinderatsbeschluss für eine Volksbefragung über das geplante LASK-Stadion in Pichling. Die Lobesworte von LASK-Präsident Siegmund Gruber für SPÖ wie FPÖ bestätigen das anschaulich.

KPÖ will Pförtnerampeln an den Einfahrtsstraßen

• Montag, 21. Januar 2019 @ 08:31
Verkehr Die KPÖ-Linz fordert Pförtnerampelanlagen an den Einfahrtsstraßen nach Linz. KPÖ-Linz Verkehrssprecher Michael Schmida: „Mit dem richtigen Einsatz von Pförtnerampeln könnte die Luftschadstoffbelastung in Linz reduziert und ein Anreiz zum Umstieg auf Öffis geschaffen werden.“
Anfang | zurück | 1 2 3 4 5 6 7 | weiter | Ende

Die Verstaatlichte in Oberösterreich – Eine kritische Bilanz.