Volksstimme 4/2018: »Baustelle«

• Freitag, 6. April 2018 @ 08:00
Partei Alles neu macht der … April? Mit der neuen April-Nummer wagen wir einen sanften Neustart und schaffen kurzerhand unseren »Schwerpunkt« ab. Die Folgen?

Rund 18 Seiten mehr Platz für aktuelle Themen aus Politik und Kultur. Mehr Platz für Berichte und Eindrücke aus dem Alltag jener Menschen, die sonst medial kaum Raum und Zeit finden.

Und mehr Platz für die dringend notwendige (Gegen-)Strategiediskussion in Österreich unter Schwarz-Blau-Neu, zu der wir alle progressiven AkteurInnen in der Gesellschaft einladen möchten.

Der superrote Newsletter, April 2018

• Sonntag, 1. April 2018 @ 08:00
Partei >>>>> Termine

Demo „Stoppt das Überwachungspaket“, Mittwoch, 4.4.2018, 17:00 Uhr, Linz, Schillerplatz. Infos www.epicenter.works

Die ZVPÖ-Ortsgruppe Linz-Süd trifft sich jeden ersten Mittwoch im Monat im Gasthaus Seimayr, Steinackerweg 8. Nächster Termin 4.4.2018, 14:00 Uhr. Infos www.zvpoe.at

Linker Infodienst

• Dienstag, 20. März 2018 @ 09:39
Partei Aufkleber
- 100 % sozial (KPÖ PLUS)
- Aktivpass (KPÖ/LILI, A7)
- Bundesheer abschaffen (KPÖ, A7)
- Faschismus ist keine Meinung… (KPÖ PLUS)
- Freifahrt (KPÖ, rund)
- Gleiche Rechte (KPÖ, A6)
- Kein Mensch ist illegal (KPÖ PLUS)
- KPÖ PLUS (groß, klein)
- Links (KPÖ, A7)
- Mayday (Alternativer 1. Mai, rund)
- Sammel-Aufkleber (3 Motive, KPÖ PLUS)
- Sozial (KPÖ, A7)
- Stadtwache (BI Stadtwache, rund)
- Weg mit Nazi-Dreck (KPÖ PLUS)
- Widerstand (KPÖ, A7)
- Wohnen darf nicht arm machen (KPÖ PLUS)

„Cafè KPÖ" Nummer 55

• Donnerstag, 8. März 2018 @ 08:00
Partei Anfang März 2018 erscheint die Nummer 55 von „Cafè KPÖ“. Auch diesmal wieder in Farbe und auf 16 Seiten. „Café KPÖ“ kann bei der KPÖ-Oberösterreich, Melicharstraße 8, 4020 Linz, Telefon +43 732 652156, Mail ooe@kpoe.at bestellt werden. Spenden zur Finanzierung von „Café KPÖ“ auf das Konto Oberbank IBAN AT52 1500 0004 8021 9500, BIC OBKLAT2L sind immer willkommen.

„Café KPÖ“ ist als offenes Projekt konzipiert. Linke aus allen gesellschaftlichen Feldern publizieren darin. Nicht politische Mainstream-Berichterstattung, sondern Nachrichten und Kommentare von Leuten aus den Bewegungen die in Opposition zu den herrschenden Eliten und der neoliberalen Zurichtung des Menschen stehen, bestimmen den Inhalt.

Offenlegung laut Mediengesetz

• Montag, 1. Januar 2018 @ 08:00
Partei Laut § 25, Absatz 2: Medieninhaberin (Verlegerin) ist die Kommunistische Partei Österreichs (KPÖ). Die KPÖ ist eine politische Partei. Bundessprecher der KPÖ ist Dr. Mirko Messner.

Laut § 25, Absatz 4: Die Blattlinie entspricht den Beschlüssen des 37. Parteitages der KPÖ und der politischen Linie der KPÖ.

37. Parteitag der KPÖ: Partei ergreifen

• Sonntag, 3. Dezember 2017 @ 22:00
Partei Unter dem Motto „Partei ergreifen“ fand am 2./3. Dezember 2017 im VHS-Zentrum in Wien-Liesing der 37. Parteitag der KPÖ statt. Der Wiener KPÖ-Landessprecher Didi Zach verwies in seiner Eröffnungsrede darauf, dass Mitglieder der KPÖ in vielen Bereichen tätig sind und hob dabei Gewerkschaften, Gemeinden und Bündnisse heraus. Beim Totengedenken nannte er stellvertretend für alle Verstorbenen Mitglieder aus allen Bundesländern.
Anfang | zurück | 1 2 3 4 5 6 7 | weiter | Ende

Der Kampf war hart und schwer. Februar 1934. Die KPÖ in den Februarkämpfen in Oberösterreich.

Gemeinderätin Gerlinde Grünn?

KPÖ auf Wikipedia

Infos über die KPÖ auf Wikipedia.
Hier geht´s zu Wikipedia

KPÖ auf Youtube

Videos über die KPÖ auf Youtube.
Hier geht´s zu den Videos