April-Volksstimme: In bester Verfassung?

• Mittwoch, 5. April 2017 @ 08:00
Partei In den Staaten dieser Welt wird zunehmend darüber gestritten, ob die eigene Verfassung noch auf der Höhe der Zeit ist. Auch autoritäre Elemente trachten in diesen unsicheren Zeiten immer mehr danach, die Verfassungen nach ihren Wünschen umzuschreiben. Aber wie steht es um die österreichische Verfassung und die verschiedenen Landesverfassungen? Im Schwerpunkt dieser Ausgabe geben wir Einblicke in die Geschichte, Entwicklung und aktuellen politischen Kämpfe, die hierzulande rund um den »zentralen Rechtsbestand« geführt werden.

„Cafè KPÖ" Nummer 51

• Mittwoch, 15. März 2017 @ 08:00
Partei Mitte März 2017 erscheint die Jubiläumsnummer 51 von „Cafè KPÖ“. Auch diesmal wieder in Farbe und auf 16 Seiten. „Café KPÖ“ kann bei der KPÖ-Oberösterreich, Melicharstraße 8, 4020 Linz, Telefon +43 732 652156, Mail ooe@kpoe.at bestellt werden. Spenden zur Finanzierung von „Café KPÖ“ auf das Konto Oberbank IBAN AT52 1500 0004 8021 9500, BIC OBKLAT2L sind immer willkommen.

„Café KPÖ“ ist als offenes Projekt konzipiert. Linke aus allen gesellschaftlichen Feldern publizieren darin. Nicht politische Mainstream-Berichterstattung, sondern Nachrichten und Kommentare von Leuten aus den Bewegungen die in Opposition zu den herrschenden Eliten und der neoliberalen Zurichtung des Menschen stehen, bestimmen den Inhalt.

Dokumentationen der KPÖ-Oberösterreich

• Montag, 6. Februar 2017 @ 11:53
Partei Nachstehende Broschüren der KPÖ zu aktuellen politischen oder historischen Themen können kostenlos bzw. gegen Spenden angefordert werden. Bestellungen bei der KPÖ-Oberösterreich, Melicharstraße 8, 4020 Linz, Telefon +43 732 652156, Mail ooe@kpoe.at.

Der superrote Newsletter, Februar 2017

• Mittwoch, 1. Februar 2017 @ 08:00
Partei >>>>> Termine

Demo gegen Burschenbundball #noBBB am Samstag, 4.2.2017 (16:15 Uhr, Linz, Volksgarten/Musiktheater) Infos unter http://ooe.kpoe.at/article.php/20170110164742825. Dazu passend KPÖ-Doku „Wenn Burschen tanzen“, Bestellungen unter oo@kpoe.at.

Folderangebot der KPÖ-Oberösterreich

• Montag, 30. Januar 2017 @ 08:00
Partei Folder der KPÖ-Oberösterreich im Format A4 (Wickelfalz) als Infomaterial gibt es aktuell zu folgenden Themen. Bestellungen für Folder als Print oder PDF bitte per Mail an ooe@kpoe.at.

KPÖ beim LINKE-Neujahrsempfang in Passau

• Donnerstag, 12. Januar 2017 @ 22:27
Partei Eine Delegation der KPÖ-Oberösterreich war am 12.1.2017 zu Gast beim Neujahrsempfang der LINKE in Passau, der schon ganz im Zeichen des Wahlkampfes für die im September stattfindenden Bundestagswahl 2017 stand, für welche die LINKE laut Umfragen bei über zehn Prozent der Stimmen liegt.
Anfang | zurück | 1 2 3 4 5 6 7 | weiter | Ende

Der Kampf war hart und schwer. Februar 1934. Die KPÖ in den Februarkämpfen in Oberösterreich.

Gerlinde Grünn?

KPÖ auf Wikipedia

Infos über die KPÖ auf Wikipedia.
Hier geht´s zu Wikipedia

KPÖ auf Youtube

Videos über die KPÖ auf Youtube.
Hier geht´s zu den Videos