Buchtipp: Unentwegte. Österreichs KommunistInnen 1918-2018

• Donnerstag, 21. Februar 2019 @ 08:00
Partei Die 2008 unter dem Titel „Unentwegt Bewegte - Die KommunistInnen 1918 bis 2008“ erschienene Broschüre gibt es jetzt in einer aktualisierten und erweiterten Neuauflage, quasi als Vorgriff auf das 2018 anstehende hundertjährige Bestehen der KPÖ.

Die KPÖ wurde am 3. November 1918 gegründet. Sie ist die drittälteste Kommunistische Partei der Welt und die einzige Partei Österreichs, die die Perioden von Verfolgung und Illegalität eingeschlossen, während des gesamten 20. Jahrhunderts ohne Unterbrechung bestanden hat.

100 Jahre KPÖ in Oberösterreich

• Montag, 18. Februar 2019 @ 11:09
Partei Den 100. Jahrestag der Parteigründung begeht die KPÖ-Oberösterreich am 21. Februar 2019. Während die KPÖ in Wien bereits am 3. November 1918 gegründet wurde, erfolgte dies in Oberösterreich nach einigen gescheiterten Versuchen erst am 21. Februar 1919 im Gasthaus „Zum Goldenen Elephanten“ in der Bethlehemstraße 38 in Linz:

Reflexionen auf 100 Jahre KPÖ

• Samstag, 16. Februar 2019 @ 18:00
Partei Rede von KPÖ-Landessprecher Leo Furtlehner bei der Festveranstaltung „100 Jahre KPÖ Oberösterreich“ am 16.2.2019 in Linz

Liebe Genossinnen und Genossen, liebe Gäste unserer heutigen Veranstaltung! Vor hundert Jahren wurde die KPÖ gegründet.

Kommunismus im 21. Jahrhundert?!

• Samstag, 16. Februar 2019 @ 18:00
Partei Rede von Michael Schmida, Stv. Landessprecher der KPÖ-Oberösterreich bei der Festveranstaltung „100 Jahre KPÖ Oberösterreich“ am 16.2.2019 in Linz

Liebe Genossinnen und Genossen, liebe Freundinnen und Freunde, es ist mir eine große Ehre hier heute etwa 100 Jahre nach Gründung der Kommunistischen Partei Österreichs in Oberösterreich zu euch reden zu dürfen.

Die Februar-Volksstimme ist da!

• Samstag, 9. Februar 2019 @ 08:00
Partei »Und immer wieder geht die Sonne auf, denn Dunkelheit für immer gibt es nicht«, sang Udo Jürgens 2014 auf seinem letzten Konzert in Zürich. Sonnenklar! Aber nicht für jene, die im Schatten arbeitsrechtlicher Verhältnisse stehen.

Mit unserem Schwerpunkt wollen wir anlässlich der geraden laufenden Arbeiterkammerwahlen ein Licht auf die unsichtbaren LeistungsträgerInnen unserer Gesellschaft werfen. Auf jene, die nicht an der Sonnenseite leben und arbeiten.

Offenlegung laut Mediengesetz

• Dienstag, 1. Januar 2019 @ 08:00
Partei Laut § 25, Absatz 2: Medieninhaberin (Verlegerin) ist die Kommunistische Partei Österreichs (KPÖ). Die KPÖ ist eine politische Partei. Bundessprecher der KPÖ ist Dr. Mirko Messner.

Laut § 25, Absatz 4: Die Blattlinie entspricht den Beschlüssen des 37. Parteitages der KPÖ und der politischen Linie der KPÖ.
Anfang | zurück | 1 2 3 4 5 6 7 | weiter | Ende

Wohnen darf kein Luxus sein! Die Wohnungsbroschüre der Linzer KPÖ.

KPÖ auf Wikipedia

Infos über die KPÖ auf Wikipedia.
Hier geht´s zu Wikipedia

KPÖ auf Youtube

Videos über die KPÖ auf Youtube.
Hier geht´s zu den Videos