Der superrote Newsletter, August 2018

• Mittwoch, 1. August 2018 @ 08:00
Partei >>>>> Termine

Linke Gespräche 1.8.2018 (19:00 Uhr, Linz, Melicharstraße 8) Thema „Linke in den USA“ mit Adam Baltner, Infos http://ooe.kpoe.at/article.php/20180723113138111

Stammtisch von KPÖ PLUS am 16.8.2018 (18:30 Uhr, Linz, Gh Alte Welt, Hauptplatz 4)

Kundgebung Reclaim the Beach Sonntag, 26.8.2017 (14:00-20:00 Uhr, Linz-Urfahr, Donaustrand, Steinmetzplatzl)

Marx & Engels Handbuch

• Montag, 23. Juli 2018 @ 08:00
Partei Das Jahr 2018 ist in mehrfacher Hinsicht ein besonderes Jahr: Für Österreich ist es ein Zelebrieren der Gründung der ersten Republik im Jahre 1918 einerseits, ein Gedenken an den Anschluss des damals schon austrofaschistischen Landes an Hitler-Deutschland im Jahr 1938 andererseits.

Für die Kommunistische Partei Österreichs (KPÖ) bedeutet es jedoch zusätzlich noch das inzwischen hundertjährige Bestehen der eigenen Partei, sowie den 200. Geburtstag von Karl Marx. Während das eigene Jubiläum mit einem opulenten Bildband sowie einer Feier begangen wird, stellte sich die Frage, wie denn Marxens Geburtstag gefeiert werden sollte.

„Cafè KPÖ" Nummer 56

• Donnerstag, 19. Juli 2018 @ 08:00
Partei Mitte Juli 2018 erscheint die Nummer 56 von „Cafè KPÖ“. Auch diesmal wieder in Farbe und auf 16 Seiten. „Café KPÖ“ kann bei der KPÖ-Oberösterreich, Melicharstraße 8, 4020 Linz, Telefon +43 732 652156, Mail ooe@kpoe.at bestellt werden. Spenden zur Finanzierung von „Café KPÖ“ auf das Konto Oberbank IBAN AT52 1500 0004 8021 9500, BIC OBKLAT2L sind immer willkommen.

„Café KPÖ“ ist als offenes Projekt konzipiert. Linke aus allen gesellschaftlichen Feldern publizieren darin. Nicht politische Mainstream-Berichterstattung, sondern Nachrichten und Kommentare von Leuten aus den Bewegungen die in Opposition zu den herrschenden Eliten und der neoliberalen Zurichtung des Menschen stehen, bestimmen den Inhalt.

Gründungskongress Junge Linke in Linz

• Montag, 11. Juni 2018 @ 12:12
Partei Von 8. bis 10. Juni 2018 fand in Linz der Gründungskongress einer neuen Jugendorganisation unter den Namen Junge Linke statt. Dabei handelt es sich um eine gemeinsame Neugründung durch Mitglieder des bisherigen Verbands Junge Linke und den Jungen Grünen. Michael Schmida, stellvertretender Landes- und Bundessprecher und Mirko Messner, Bundessprecher der KPÖ nahmen am Kongress teil und hielten Grußworte.

Die neue Juni-Volksstimme ist da!

• Freitag, 8. Juni 2018 @ 08:00
Partei Am Freitag, dem 8. Juni, erscheint die neue Juni-Volksstimme!

Mit der Juni-Nummer gehen wir mit gutem Gewissen in unsere kurze Sommerpause: Es warten in wieder 56 gewohnt kritische Seiten zu Politik und Kultur aus Österreich, Europa und dem Rest der Welt auf Sie, für die wir uns dieses Mal besonders ins Zeug gelegt haben!

Ein kurzer Blick auf einige Themen in dieser Ausgabe:

Josef Iraschko diagnostiziert »Mietenwahnsinn in Österreich«,
Mirko Messner zum Ustascha-Treffen am Liobacher Feld: »Hitze, Hetze, Mythenbildung«,

Folderangebot der KPÖ-Oberösterreich

• Dienstag, 22. Mai 2018 @ 08:00
Partei Folder der KPÖ-Oberösterreich im Format A4 (Wickelfalz) als Infomaterial gibt es aktuell zu folgenden Themen. Bestellungen für Folder als Print oder PDF bitte per Mail an ooe@kpoe.at.
Anfang | zurück | 1 2 3 4 5 6 7 | weiter | Ende

Marx & Engels Handbuch

Gemeinderätin Gerlinde Grünn?

KPÖ auf Wikipedia

Infos über die KPÖ auf Wikipedia.
Hier geht´s zu Wikipedia

KPÖ auf Youtube

Videos über die KPÖ auf Youtube.
Hier geht´s zu den Videos