Die April-Volksstimme ist da!

• Samstag, 13. April 2019 @ 08:00
Partei Von herrschenden Mächten bezweifelt, herabgespielt aber nun nicht mehr zu leugnen: das Ausmaß des drohenden ökologischen Desasters.

Der Schwerpunkt der April-Ausgabe der Volksstimme ist daher der Klimakatastrophe gewidmet, die aus den verschiedensten Blickwinkeln thematisiert wird.

Diese und weitere Artikel können hier auch online gelesen werden und motivieren hoffentlich zu einem Abonnement unserer Zeitschrift, ohne die es die Volksstimme nicht geben würde.

„Cafè KPÖ" Nummer 59

• Montag, 18. März 2019 @ 08:00
Partei Mitte März 2019 erscheint die Nummer 59 von „Cafè KPÖ“. Auch diesmal wieder in Farbe und auf 16 Seiten. „Café KPÖ“ kann bei der KPÖ-Oberösterreich, Melicharstraße 8, 4020 Linz, Telefon +43 732 652156, Mail ooe@kpoe.at bestellt werden. Spenden zur Finanzierung von „Café KPÖ“ auf das Konto Oberbank IBAN AT52 1500 0004 8021 9500, BIC OBKLAT2L sind immer willkommen.

„Café KPÖ“ ist als offenes Projekt konzipiert. Linke aus allen gesellschaftlichen Feldern publizieren darin. Nicht politische Mainstream-Berichterstattung, sondern Nachrichten und Kommentare von Leuten aus den Bewegungen die in Opposition zu den herrschenden Eliten und der neoliberalen Zurichtung des Menschen stehen, bestimmen den Inhalt.

Buchtipp: Unentwegte. Österreichs KommunistInnen 1918-2018

• Donnerstag, 21. Februar 2019 @ 08:00
Partei Die 2008 unter dem Titel „Unentwegt Bewegte - Die KommunistInnen 1918 bis 2008“ erschienene Broschüre gibt es jetzt in einer aktualisierten und erweiterten Neuauflage, quasi als Vorgriff auf das 2018 anstehende hundertjährige Bestehen der KPÖ.

Die KPÖ wurde am 3. November 1918 gegründet. Sie ist die drittälteste Kommunistische Partei der Welt und die einzige Partei Österreichs, die die Perioden von Verfolgung und Illegalität eingeschlossen, während des gesamten 20. Jahrhunderts ohne Unterbrechung bestanden hat.

100 Jahre KPÖ in Oberösterreich

• Montag, 18. Februar 2019 @ 11:09
Partei Den 100. Jahrestag der Parteigründung begeht die KPÖ-Oberösterreich am 21. Februar 2019. Während die KPÖ in Wien bereits am 3. November 1918 gegründet wurde, erfolgte dies in Oberösterreich nach einigen gescheiterten Versuchen erst am 21. Februar 1919 im Gasthaus „Zum Goldenen Elephanten“ in der Bethlehemstraße 38 in Linz:

Reflexionen auf 100 Jahre KPÖ

• Samstag, 16. Februar 2019 @ 18:00
Partei Rede von KPÖ-Landessprecher Leo Furtlehner bei der Festveranstaltung „100 Jahre KPÖ Oberösterreich“ am 16.2.2019 in Linz

Liebe Genossinnen und Genossen, liebe Gäste unserer heutigen Veranstaltung! Vor hundert Jahren wurde die KPÖ gegründet.

Kommunismus im 21. Jahrhundert?!

• Samstag, 16. Februar 2019 @ 18:00
Partei Rede von Michael Schmida, Stv. Landessprecher der KPÖ-Oberösterreich bei der Festveranstaltung „100 Jahre KPÖ Oberösterreich“ am 16.2.2019 in Linz

Liebe Genossinnen und Genossen, liebe Freundinnen und Freunde, es ist mir eine große Ehre hier heute etwa 100 Jahre nach Gründung der Kommunistischen Partei Österreichs in Oberösterreich zu euch reden zu dürfen.
Anfang | zurück | 1 2 3 4 5 6 7 | weiter | Ende

Rote Fahnen sieht man besser. Stationen in der Geschichte der KPÖ in Oberösterreich.

KPÖ auf Wikipedia

Infos über die KPÖ auf Wikipedia.
Hier geht´s zu Wikipedia

KPÖ auf Youtube

Videos über die KPÖ auf Youtube.
Hier geht´s zu den Videos