Gründungskongress Junge Linke in Linz

• Montag, 11. Juni 2018 @ 12:12
Partei Von 8. bis 10. Juni 2018 fand in Linz der Gründungskongress einer neuen Jugendorganisation unter den Namen Junge Linke statt. Dabei handelt es sich um eine gemeinsame Neugründung durch Mitglieder des bisherigen Verbands Junge Linke und den Jungen Grünen. Michael Schmida, stellvertretender Landes- und Bundessprecher und Mirko Messner, Bundessprecher der KPÖ nahmen am Kongress teil und hielten Grußworte.

Marx & Engels Handbuch

• Freitag, 25. Mai 2018 @ 08:00
Partei Das Jahr 2018 ist in mehrfacher Hinsicht ein besonderes Jahr: Für Österreich ist es ein Zelebrieren der Gründung der ersten Republik im Jahre 1918 einerseits, ein Gedenken an den Anschluss des damals schon austrofaschistischen Landes an Hitler-Deutschland im Jahr 1938 andererseits.

Für die Kommunistische Partei Österreichs (KPÖ) bedeutet es jedoch zusätzlich noch das inzwischen hundertjährige Bestehen der eigenen Partei, sowie den 200. Geburtstag von Karl Marx. Während das eigene Jubiläum mit einem opulenten Bildband sowie einer Feier begangen wird, stellte sich die Frage, wie denn Marxens Geburtstag gefeiert werden sollte.

Folderangebot der KPÖ-Oberösterreich

• Dienstag, 22. Mai 2018 @ 08:00
Partei Folder der KPÖ-Oberösterreich im Format A4 (Wickelfalz) als Infomaterial gibt es aktuell zu folgenden Themen. Bestellungen für Folder als Print oder PDF bitte per Mail an ooe@kpoe.at.

Dokumentationen der KPÖ-Oberösterreich

• Montag, 21. Mai 2018 @ 08:00
Partei Nachstehende Broschüren der KPÖ zu aktuellen politischen oder historischen Themen können kostenlos bzw. gegen Spenden angefordert werden. Bestellungen bei der KPÖ-Oberösterreich, Melicharstraße 8, 4020 Linz, Telefon +43 732 652156, Mail ooe@kpoe.at.

Die neue Mai-Volksstimme ist da!

• Dienstag, 8. Mai 2018 @ 08:00
Partei In der neuen Mai-Nummer gehen wir den im vorigen Monat eingeschlagenen Weg konsequent weiter. In zahlreichen Texten und vielen Interviews bieten wir in dieser Ausgabe ein ganz besonders breites Spektrum der unterschiedlichen Themen aus Politik und Kultur:

Vom 200. Geburtstag von Karl Marx zur aktuellen Lage der KurdInnen in Syrien,
von den Perspektiven des progressiven Theaters in Österreich zur Situation der Arbeitslosen unter Schwarz-Blau-Neu,
von der Geschichte Kambodschas zur hundertjährigen Geschichte der KPÖ als soziale Bewegung,

Der superrote Newsletter, April 2018

• Sonntag, 1. April 2018 @ 08:00
Partei >>>>> Termine

Demo „Stoppt das Überwachungspaket“, Mittwoch, 4.4.2018, 17:00 Uhr, Linz, Schillerplatz. Infos www.epicenter.works

Die ZVPÖ-Ortsgruppe Linz-Süd trifft sich jeden ersten Mittwoch im Monat im Gasthaus Seimayr, Steinackerweg 8. Nächster Termin 4.4.2018, 14:00 Uhr. Infos www.zvpoe.at
Anfang | zurück | 1 2 3 4 5 6 7 | weiter | Ende

„Ich weiß, wo Gott in Linz wohnt...”. Wem gehört das Land, wem gehört die Stadt? Die Raiffeisen- Landesbank und die oö Politik.

Gemeinderätin Gerlinde Grünn?

KPÖ auf Wikipedia

Infos über die KPÖ auf Wikipedia.
Hier geht´s zu Wikipedia

KPÖ auf Youtube

Videos über die KPÖ auf Youtube.
Hier geht´s zu den Videos