Die Meinung der KPÖ

• Montag, 15. Mai 2017 @ 08:07
Partei Ein Gespräch mit Leo Furtlehner, Landessprecher der KPÖ-Oberösterreich, auf Freies Radio Salzkammergut und Radio FRO, Sendereihe VOR ORT 66, Broadcast https://cba.fro.at/340740

Gegen Entsolidarisierung Sozialabbau und Entdemokratisierung

• Montag, 1. Mai 2017 @ 13:00
Partei Rede von KPÖ-Gemeinderätin Gerlinde Grünn bei der Abschlusskundgebung von Mayday2017 am Linzer Hauptplatz am 1. Mai 2017.

Herzlich Willkommen bei unserer 1.Mai Kundgebung auf dem Linzer Hauptplatz. Es freut mich, dass an diesem sonnigen Tag so viele gekommen sind um mit uns die für mich wunderbare Tradition des 1. Mai als Protest- und Feiertag zu begehen.

Mai-Volksstimme: Kapitalseiten

• Montag, 1. Mai 2017 @ 08:00
Partei Pünktlich zum Tag der Arbeit widmet sich die Volksstimme-Redaktion im Schwerpunkt dieser Mai-Ausgabe ganz dem Kapital. Gemeint ist natürlich das Werk von Karl Marx, das in diesem Jahr sein 150-jähriges Jubiläum feiert. Im Mai 1867 waren Marx und Engels gerade damit beschäftigt, die Korrekturbögen für die nur wenige Monate später erschienene Erstausgabe von »Das Kapital. Kritik der Politischen Ökonomie« durchzusehen.

Der superrote Newsletter, Mai 2017

• Freitag, 28. April 2017 @ 08:00
Partei >>>>> Termine

Auch 2017 #Mayday in Linz (1.5.2017, 10:30 Uhr, Treffpunkt, Schillerplatz; 11:45 Uhr, Demo, Landstraße; 12:00 Uhr, Kundgebung, Hauptplatz). Info http://www.maydaylinz.at

Das #Maifest der Linzer KPÖ (Montag, 1.5.2017, 14:00 Uhr, Linz, Melicharstraße 8) mit Roy de Roy, Hüpfburg, Bücherflohmarkt uvm.

„Cafè KPÖ" Nummer 51

• Mittwoch, 15. März 2017 @ 08:00
Partei Mitte März 2017 erscheint die Jubiläumsnummer 51 von „Cafè KPÖ“. Auch diesmal wieder in Farbe und auf 16 Seiten. „Café KPÖ“ kann bei der KPÖ-Oberösterreich, Melicharstraße 8, 4020 Linz, Telefon +43 732 652156, Mail ooe@kpoe.at bestellt werden. Spenden zur Finanzierung von „Café KPÖ“ auf das Konto Oberbank IBAN AT52 1500 0004 8021 9500, BIC OBKLAT2L sind immer willkommen.

„Café KPÖ“ ist als offenes Projekt konzipiert. Linke aus allen gesellschaftlichen Feldern publizieren darin. Nicht politische Mainstream-Berichterstattung, sondern Nachrichten und Kommentare von Leuten aus den Bewegungen die in Opposition zu den herrschenden Eliten und der neoliberalen Zurichtung des Menschen stehen, bestimmen den Inhalt.

Dokumentationen der KPÖ-Oberösterreich

• Montag, 6. Februar 2017 @ 11:53
Partei Nachstehende Broschüren der KPÖ zu aktuellen politischen oder historischen Themen können kostenlos bzw. gegen Spenden angefordert werden. Bestellungen bei der KPÖ-Oberösterreich, Melicharstraße 8, 4020 Linz, Telefon +43 732 652156, Mail ooe@kpoe.at.
Anfang | zurück | 1 2 3 4 5 6 7 | weiter | Ende

Sie sind den anderen Weg gegangen. Oberösterreichische KommunistInnen im Widerstand gegen den Faschismus.

Gerlinde Grünn?

KPÖ auf Wikipedia

Infos über die KPÖ auf Wikipedia.
Hier geht´s zu Wikipedia

KPÖ auf Youtube

Videos über die KPÖ auf Youtube.
Hier geht´s zu den Videos