Hiroshima-Gedenktag 2020: Abrüstung ist wichtiger denn je!

• Donnerstag, 6. August 2020 @ 08:00
Frieden Grußbotschaft der KPÖ-Oberösterreich an die Hiroshima-Gruppe

Liebe Kolleg*innen, wie schon in den Vorjahren richten wir auch 2020 gerne wieder eine Grußbotschaft an die Hiroshima-Gruppe anlässlich des Jahrestages des am 6. bzw. 9. August 1945 erfolgten Abwurfes von Atombomben über den japanischen Städten Hiroshima und Nagasaki.

Marschieren und Rüsten in Rot-Weiß-Rot

• Mittwoch, 4. März 2020 @ 15:20
Frieden Helmut Qualtinger meinte, Österreich ist ein Labyrinth, in dem sich jeder auskennt. Das Verwirrende am Militärbudget Österreichs sind die Zahlen. Das EU-Institut für Sicherheitsstudien belegt einen beachtlichen Aufwärtstrend beim österreichischen Heer, nämlich um 17,2 Prozent von 2016 bis 2018.

Auch das renommierte Stockholmer Friedensforschungsinstitut SIPRI weist mit offiziellen Zahlen der Republik von 2015 bis 2018 eine Budgetsteigerung um 18,7 Prozent nach. Nur das Heer selbst redet sich budgetär krank und kränker.

KPÖ fordert zum Nationalfeiertag aktive Neutralitätspolitik ein

• Donnerstag, 24. Oktober 2019 @ 10:32
Frieden Die KPÖ-Oberösterreich nimmt auch heuer wieder den Nationalfeiertag zum Anlass an den mit den Stimmen von ÖVP, SPÖ und KPÖ bei Gegenstimmen des FPÖ-Vorläufers VdU gefassten Beschluss des Nationalrates vom 26. Oktober 1955 für die immerwährende Neutralität Österreichs zu erinnern.

Hiroshima-Jahrestag 2019: Abrüstung ist wichtiger denn je!

• Dienstag, 6. August 2019 @ 08:00
Frieden Grußbotschaft der KPÖ-Oberösterreich an die Hiroshima-Gruppe

Liebe Kolleg_innen, auch 2019 richten wir gerne wieder eine Grußbotschaft anlässlich des Jahrestages des am 6. bzw. 9. August 1945 erfolgten bislang einzigen kriegsmäßigen Einsatzes von Atomwaffen über den japanischen Städten Hiroshima und Nagasaki durch die US-Luftwaffe.

NATO-Ostexpansion wird zur „russischen Aggression“ umgelogen

• Mittwoch, 5. Juni 2019 @ 11:52
Frieden Seit 20. Mai bis Ende Juni 2019 erfolgen Transporte von 1.500 Soldat_innen und 400 Militärfahrzeugen der USA durch Österreich zum NATO-Militärmanöver „Saber Guardian“ an dem neben US-Einheiten auch Truppen aus Bulgarien, Rumänien und Ungarn teilnehmen.

Österreich braucht eine aktive Neutralitätspolitik

• Donnerstag, 25. Oktober 2018 @ 11:12
Frieden Statt Beteiligung an der Militarisierung der EU, Aufrüstung des Bundesheeres und Kauf neuer Abfangjäger braucht Österreich dringender denn je eine aktive Neutralitätspolitik, erklärt KPÖ-Landessprecher Leo Furtlehner zum diesjährigen Nationalfeiertag am 26. Oktober 2018.
Anfang | zurück | 1 2 3 4 5 6 7 | weiter | Ende

Journaldienst

Das Büro des KPÖ-Landesvorstandes Oberösterreich ist von Montag bis Donnerstag jeweils von 8 bis 12 Uhr mit einem Journaldienst besetzt und per Telefon unter +43 732 652156 bzw. außerhalb der Bürozeiten per Mail unter ooe@kpoe.at erreichbar.

Es stehen keine Termine anWeitere Termine

Wenn Burschen tanzen... Eine Dokumentation der KPÖ zum Linzer Burschenbundball