Hiroshima-Jahrestag 2019: Abrüstung ist wichtiger denn je!

• Dienstag, 6. August 2019 @ 08:00
Frieden Grußbotschaft der KPÖ-Oberösterreich an die Hiroshima-Gruppe

Liebe Kolleg_innen, auch 2019 richten wir gerne wieder eine Grußbotschaft anlässlich des Jahrestages des am 6. bzw. 9. August 1945 erfolgten bislang einzigen kriegsmäßigen Einsatzes von Atomwaffen über den japanischen Städten Hiroshima und Nagasaki durch die US-Luftwaffe.

NATO-Ostexpansion wird zur „russischen Aggression“ umgelogen

• Mittwoch, 5. Juni 2019 @ 11:52
Frieden Seit 20. Mai bis Ende Juni 2019 erfolgen Transporte von 1.500 Soldat_innen und 400 Militärfahrzeugen der USA durch Österreich zum NATO-Militärmanöver „Saber Guardian“ an dem neben US-Einheiten auch Truppen aus Bulgarien, Rumänien und Ungarn teilnehmen.

Österreich braucht eine aktive Neutralitätspolitik

• Donnerstag, 25. Oktober 2018 @ 11:12
Frieden Statt Beteiligung an der Militarisierung der EU, Aufrüstung des Bundesheeres und Kauf neuer Abfangjäger braucht Österreich dringender denn je eine aktive Neutralitätspolitik, erklärt KPÖ-Landessprecher Leo Furtlehner zum diesjährigen Nationalfeiertag am 26. Oktober 2018.

Hiroshima-Jahrestag 2018: Abrüstung ist wichtiger denn je!

• Montag, 6. August 2018 @ 08:00
Frieden Grußbotschaft der KPÖ-Oberösterreich an die Hiroshima-Gruppe

Liebe Kolleg_innen, am 6. bzw. 9. August 1945 erfolgte der bislang einzige kriegsmäßige Einsatz von Atomwaffen über den japanischen Städten Hiroshima und Nagasaki durch die US-Luftwaffe. Die hunderttausenden Toten und bis heute an den Folgen erkrankten und leidenden Opfern als Folge des Infernos von 1945 sind als bleibende Symbole der atomaren Bedrohung und dauerhafte Mahnung im Gedächtnis der Menschheit. Der 73. Jahrestag dieser Ereignisse ist ein Anlass neuerlich auf die Notwendigkeit atomarer, darüber hinaus aber auch allgemeiner Abrüstung zu drängen.

Immerwährende Neutralität ist ein Zukunftskonzept

• Mittwoch, 25. Oktober 2017 @ 09:26
Frieden Es spricht für den Geist der österreichischen Bundesregierung, wenn sie zum Nationalfeiertag am Heldenplatz martialisch die Panzer auffahren lässt, während in anderen Ländern wie Deutschland oder der Schweiz der Nationalfeiertag seit Jahren ohne Militär begangen wird, meint der oö KPÖ-Landessprecher Leo Furtlehner, Mitglied des KPÖ-Bundesvorstandes.

Schwanenstadt: KPÖ PLUS will Rüstungsexporte stoppen

• Dienstag, 10. Oktober 2017 @ 09:08
Frieden Am vergangenen Wochenende setzten Aktivisten von KPÖ PLUS mit einer Fotoaktion im Bezirk Vöcklabruck ein Zeichen gegen österreichische Waffenexporte. In Rüstorf/Schwanenstadt produziert eine Firma von Rheinmetall, einem der größten deutschen Rüstungskonzerne, Kriegsmaterial.
Anfang | zurück | 1 2 3 4 5 6 7 | weiter | Ende

Wenn Burschen tanzen... Eine Dokumentation der KPÖ zum Linzer Burschenbundball