Mauthausen Komitee kritisiert LH Stelzer

• Freitag, 17. Januar 2020 @ 09:00
Antifa Am 2. Jänner 2020 wurde die KZ-Gedenkstätte Mauthausen von Neonazis geschändet: Sie beschmierten das niederländische Denkmal mit Hakenkreuzen. „Das ist die vierte Schändung der Gedenkstätte in den letzten elf Jahren“, sagt Willi Mernyi, der Vorsitzende des Mauthausen Komitees Österreich (MKÖ).

KPÖ: Kein Ehrenschutz und Sponsoring für Burschenbundball

• Donnerstag, 2. Januar 2020 @ 15:33
Antifa Als Erfolg jahrelanger Proteste der antifaschistischen Bewegung sieht KPÖ-Landessprecher Michael Schmida, dass das Rektorat der Johannes-Kepler-Universität künftig keinen Ehrenschutz mehr für den Burschenbundball übernimmt. Dem liegt eine in geheimer Abstimmung erfolgte Entscheidung des Senats zugrunde, generell keinen Ehrenschutz mehr für Bälle zu übernehmen und auch keinen solchen für den Universitätsball in Anspruch zu nehmen.

FPÖ-Oberösterreich: Und laufend grüßt der „Einzelfall“…

• Montag, 21. Oktober 2019 @ 08:00
Antifa Oktober 2019: Nach der Einstellung der FPÖ-nahen Zeitschrift „Aula“ mit Sitz in Graz im Juni 2018 erscheint nunmehr als Nachfolge die „Neue Aula“. Herausgeber ist Albert Engelmann, Herausgeber des rechtskatholischen Blattes „Der 13.“ und FPÖ-Ortsparteiobmann in Kleinzell (Bezirk Rohrbach). „Schriftleiter“ ist wie schon bei der „Aula“ weiterhin Martin Pfeiffer aus Graz. Landeschef Haimbuchner sieht die „Neue Aula“ als „Privatsache“. Um die massive Kritik abzuschwächen treten Engelmann und Pfeiffer formal aus der FPÖ vorsorglich aus.

Klare Ansage gegen Rechtsextremismus

• Samstag, 12. Oktober 2019 @ 22:00
Antifa Mehr als 200 Teilnehmer_innen nahmen an der 19. Jahreskonferenz des OÖ Netzwerkes gegen Rassismus und Rechtsextremismus am 12. Oktober 2019 im Bildungshaus Schloss Puchberg bei Wels teil.

Mauthausen Komitee befragt Parteichefs zu Koalition mit FPÖ

• Mittwoch, 11. September 2019 @ 17:46
Antifa Eine neue, brisante Dokumentation hat das Mauthausen Komitee Österreich (MKÖ) herausgegeben: Sie schildert die jüngsten Einzelfälle der FPÖ – von Juni 2018 bis Ende Juli 2019. Außerdem zeigt sie ein Muster bei so vielen rechtsextremen Einzelfällen. Und sie behandelt die Frage, ob die FPÖ in absehbarer Zeit regierungsfähig werden kann.

Welser Antifa warnt vor Konzert der Böhsen Onkelz

• Mittwoch, 21. August 2019 @ 10:05
Antifa Die Welser Initiative gegen Faschismus (Antifa) übt scharfe Kritik an der WEVA: „Der Stadt das Böhse-Onkelz-Konzert einzubrocken, ist einfach verantwortungslos“, stellt Antifa-Vorsitzender Werner Retzl fest. „Wenn WEVA-Chef Manfred Leodolter sagt, dass sich die Band vom Neonazismus distanziert hat, lässt er die halbe Wahrheit weg. Denn nach wie vor ist ein beträchtlicher Teil der Fans tiefbraun.“
Anfang | zurück | 1 2 3 4 5 6 7 | weiter | Ende

Der Kampf war hart und schwer. Februar 1934. Die KPÖ in den Februarkämpfen in Oberösterreich.