Welser Antifa warnt vor Konzert der Böhsen Onkelz

• Mittwoch, 21. August 2019 @ 10:05
Antifa Die Welser Initiative gegen Faschismus (Antifa) übt scharfe Kritik an der WEVA: „Der Stadt das Böhse-Onkelz-Konzert einzubrocken, ist einfach verantwortungslos“, stellt Antifa-Vorsitzender Werner Retzl fest. „Wenn WEVA-Chef Manfred Leodolter sagt, dass sich die Band vom Neonazismus distanziert hat, lässt er die halbe Wahrheit weg. Denn nach wie vor ist ein beträchtlicher Teil der Fans tiefbraun.“

Antifa fordert Gastfreundschaft statt Abschottung

• Mittwoch, 14. August 2019 @ 10:04
Antifa Nach dem „überraschenden“ Besuch etlicher Campingwagen alljährlich durchreisender Roma und Sinti am Welser Messegelände haben die Verantwortlichen von Stadt und Messe Wels wieder einmal die Verbotsschilder ausgepackt. „Statt auf Gespräche und Gastfreundschaft zu setzen, will man einmal mehr den Campingtourismus unterbinden.

FPÖ ist unwillig und unfähig ihre Vergangenheit aufzuarbeiten

• Mittwoch, 7. August 2019 @ 11:54
Antifa Ein politisches Armutszeugnis und gleichzeitig Eingeständnis ihres rechtsextremen Charakters ist die Präsentation eines 32-seitigen Rohberichts einer etwa 1.200-seitigen Parteigeschichte der FPÖ, stellt KPÖ-Landessprecher Leo Furtlehner fest. Dem Urteil des Politologen Ferdinand Karlhofer „Das hat mit historischer Aufarbeitung nichts zu tun“ ist daher voll und ganz zuzustimmen.

Campierverbot für Roma und Sinti in Wels

• Donnerstag, 27. Juni 2019 @ 10:03
Antifa In den letzten Tagen geistert wieder einmal das Antiziganismus-Gespenst durch die Lokalpolitik. Beim letzten Aufenthalt von Roma im Messegelände sei es zu „Vandalismus“ und „Zwischenfällen“ gekommen, heißt es. Genaueres weiß man aber weder bei der Polizei noch sonst wo, ja selbst die diversen rechten Krawallblätter schweigen.

FPÖ-Oberösterreich: Und laufend grüßt der „Einzelfall“…

• Freitag, 24. Mai 2019 @ 08:00
Antifa Mai 2019: Im Zusammenhang mit der Befreiungsfeier am 6. Mai 2019 bezeichnen in Ebensee (Bezirk Gmunden) örtliche FPÖ-Gemeinderäte die Schriftstellerin Marlene Streeruwitz als „Vertreter einer Gedenkindustrie, die sich damit ihr Geld verdienen“ und diffamieren die Reden bei der Veranstaltung „als von Hass erfüllt“.

FPÖ: „Einzelfälle“ haben sich längst als System erwiesen

• Freitag, 24. Mai 2019 @ 07:43
Antifa Einmal mehr zeigt der jüngste bekanntgewordene „Einzelfall“ im Umfeld der FPÖ, dass diese Partei hoffnungslos vom Rechtsextremismus geprägt und daher nicht regierungsfähig ist, stellt KPÖ-Landessprecher Leo Furtlehner fest.
Anfang | zurück | 1 2 3 4 5 6 7 | weiter | Ende

NR-Wahl 2019?

kpoe wählen!

Polizeigewalt am 1. Mai 2009 in Linz: Mit Schlagstock und Pfefferspray…