Netzwerk besorgt über rechtsextreme Entwicklungen

• Samstag, 13. Oktober 2018 @ 22:00
Antifa Mit 240 Teilnehmer_innen war die musikalisch von BettyRossa & Kapelle gestaltete 18. Jahreskonferenz des OÖ Netzwerkes gegen Rassismus und Rechtsextremismus am 13. Oktober 2018 im Bildungshaus Schloss Puchberg bei Wels wieder ein gut besuchter Höhepunkt der Vernetzung der antifaschistischen Szene. Netzwerk-Sprecher Robert Eiter konnte Teilnehmer_innen aus Oberösterreich, aber auch anderen Bundesländern und aus dem benachbarten Bayern begrüßen.

Ihre Sprache verrät das Wesen der FPÖ

• Samstag, 13. Oktober 2018 @ 20:00
Antifa Rede von Hans-Henning Scharsach bei der Jahreskonferenz des OÖ Netzwerk gegen Rassismus und Rechtsextremismus am 13.10.2018 in Wels-Puchberg.

Liebe Freundinnen und Freunde. Ich will heute nicht auf den Inhalt meines Buches eingehen. Ich will erklären, wofür es geschrieben wurde. Es ist ein Buch für den zivilgesellschaftlichen Widerstand gegen den Abbau demokratischer Freiheitsrechte.

FPÖ-Oberösterreich: Und laufend grüßt der „Einzelfall“…

• Dienstag, 25. September 2018 @ 08:00
Antifa September 2018: In einem in OÖ an Schüler_innen und Lehrlinge verteilten Kalender des Ringes Freiheitlicher Jugend (RFJ) heißt es, dass die „fehlerhafte Zuwanderungspolitik … Österreich und Europa in einen Ausnahmezustand gestürzt“ habe, während hingegen wie „friedlich, sauber und wohlhabend“ die ältere Generation in ihrer Jugendzeit (womit wohl die NS-Ära von 1933-1945 gemeint sein soll) gelebt haben soll und weiter: „Vor uns liegt die große Aufgabe, Österreich den Österreichern zurück zu geben!“

Ungereimtheiten vor Prozessstart gegen Antifaschisten in Linz

• Freitag, 31. August 2018 @ 17:09
Antifa Am Montag, 03.09.2018, startet im Linzer Landesgericht der Prozess gegen einen Antifaschisten, dem „Widerstand gegen die Staatsgewalt“ und „schwere Körperverletzung“ vorgeworfen wird.

Zur Anklage kam es aufgrund der Geschehnisse, rund um eine Kundgebung der rechtsextremen „Identitären Bewegung“ in der Linzer Innenstadt.

Podgorschek steht mit Demokratie und Recht auf Kriegsfuß

• Mittwoch, 4. Juli 2018 @ 11:58
Antifa Nicht nur mit der Demokratie steht FPÖ-Landesrat Elmar Podgorschek – ein stramm deutschnationaler Burschenschafter (Germania Ried) – auf Kriegsfuß, wie seine alarmierenden Aussagen bei einer Veranstaltung der rechtsextremen bundesdeutschen Allianz für Deutschland (AfD) in Thüringen bewiesen haben, sondern auch mit dem Rechtssystem, kritisiert KPÖ-Landessprecher Leo Furtlehner.

Mauthausen Komitee belegt starke Zunahme der FPÖ-Einzelfälle

• Samstag, 23. Juni 2018 @ 23:36
Antifa Vor der Nationalratswahl im Oktober 2017 hat das Mauthausen Komitee Österreich (MKÖ) für einen Zeitraum von rund viereinhalb Jahren insgesamt 68 rechtsextreme Aktivitäten von FPÖ-Politikern dargestellt. Die Dokumentation „Lauter Einzelfälle?“ fand ein enormes Medienecho und führte zu einer breiten Debatte. Die Bezeichnung „Einzelfälle“ für die dauernden demokratiefeindlichen Umtriebe der FPÖ ist seither allgemein gebräuchlich.
Anfang | zurück | 1 2 3 4 5 6 7 | weiter | Ende

Ihre Handlungen sichtbar machen. Kommunistische Frauen im Widerstand gegen den Faschismus.