FPÖ-Oberösterreich: Und laufend grüßt der „Einzelfall“…

• Montag, 21. Oktober 2019 @ 08:00
Antifa Oktober 2019: Nach der Einstellung der FPÖ-nahen Zeitschrift „Aula“ mit Sitz in Graz im Juni 2018 erscheint nunmehr als Nachfolge die „Neue Aula“. Herausgeber ist Albert Engelmann, Herausgeber des rechtskatholischen Blattes „Der 13.“ und FPÖ-Ortsparteiobmann in Kleinzell (Bezirk Rohrbach). „Schriftleiter“ ist wie schon bei der „Aula“ weiterhin Martin Pfeiffer aus Graz. Landeschef Haimbuchner sieht die „Neue Aula“ als „Privatsache“. Um die massive Kritik abzuschwächen treten Engelmann und Pfeiffer formal aus der FPÖ vorsorglich aus.

Klare Ansage gegen Rechtsextremismus

• Samstag, 12. Oktober 2019 @ 22:00
Antifa Mehr als 200 Teilnehmer_innen nahmen an der 19. Jahreskonferenz des OÖ Netzwerkes gegen Rassismus und Rechtsextremismus am 12. Oktober 2019 im Bildungshaus Schloss Puchberg bei Wels teil.

Mauthausen Komitee befragt Parteichefs zu Koalition mit FPÖ

• Mittwoch, 11. September 2019 @ 17:46
Antifa Eine neue, brisante Dokumentation hat das Mauthausen Komitee Österreich (MKÖ) herausgegeben: Sie schildert die jüngsten Einzelfälle der FPÖ – von Juni 2018 bis Ende Juli 2019. Außerdem zeigt sie ein Muster bei so vielen rechtsextremen Einzelfällen. Und sie behandelt die Frage, ob die FPÖ in absehbarer Zeit regierungsfähig werden kann.

Welser Antifa warnt vor Konzert der Böhsen Onkelz

• Mittwoch, 21. August 2019 @ 10:05
Antifa Die Welser Initiative gegen Faschismus (Antifa) übt scharfe Kritik an der WEVA: „Der Stadt das Böhse-Onkelz-Konzert einzubrocken, ist einfach verantwortungslos“, stellt Antifa-Vorsitzender Werner Retzl fest. „Wenn WEVA-Chef Manfred Leodolter sagt, dass sich die Band vom Neonazismus distanziert hat, lässt er die halbe Wahrheit weg. Denn nach wie vor ist ein beträchtlicher Teil der Fans tiefbraun.“

Antifa fordert Gastfreundschaft statt Abschottung

• Mittwoch, 14. August 2019 @ 10:04
Antifa Nach dem „überraschenden“ Besuch etlicher Campingwagen alljährlich durchreisender Roma und Sinti am Welser Messegelände haben die Verantwortlichen von Stadt und Messe Wels wieder einmal die Verbotsschilder ausgepackt. „Statt auf Gespräche und Gastfreundschaft zu setzen, will man einmal mehr den Campingtourismus unterbinden.

FPÖ ist unwillig und unfähig ihre Vergangenheit aufzuarbeiten

• Mittwoch, 7. August 2019 @ 11:54
Antifa Ein politisches Armutszeugnis und gleichzeitig Eingeständnis ihres rechtsextremen Charakters ist die Präsentation eines 32-seitigen Rohberichts einer etwa 1.200-seitigen Parteigeschichte der FPÖ, stellt KPÖ-Landessprecher Leo Furtlehner fest. Dem Urteil des Politologen Ferdinand Karlhofer „Das hat mit historischer Aufarbeitung nichts zu tun“ ist daher voll und ganz zuzustimmen.
Anfang | zurück | 1 2 3 4 5 6 7 | weiter | Ende

Wohnen darf kein Luxus sein! Die Wohnungsbroschüre der Linzer KPÖ.