FPÖ-Oberösterreich: Und laufend grüßt der „Einzelfall“…

• Samstag, 13. April 2019 @ 08:00
Antifa April 2019: Er wisse „nicht wovon er sich distanzieren solle“ erklärt LHStv. Manfred Haimbuchner (FPÖ) zu den Verstrickungen seiner Partei mit den Identitären und warnt vor „Vorverurteilungen“. Beim FPÖ-Landesparteitag wehrt sich FPÖ-Landesrat Elmar Podgorschek dagegen, „dass alle, die im patriotischen Bereich tätig sind, per se kriminalisiert werden“.

Offener Brief an Bundeskanzler Kurz: Lassen Sie den Worten Taten folgen!

• Dienstag, 9. April 2019 @ 18:29
Antifa Am 9. April 2019 haben Spitzenvertreter jüdischer, katholischer und antifaschistischer Organisationen – darunter auch unseres Netzwerks – sowie KZ-Überlebende an Bundeskanzler Sebastian Kurz folgenden Offenen Brief gerichtet:

Sehr geehrter Herr Bundeskanzler! Seit vielen Jahren engagieren wir uns gegen Rechtsextremismus, Rassismus und Antisemitismus. Nun müssen wir feststellen, dass diese menschenverachtenden Strömungen immer mehr zunehmen. Die Zahl der rechtsextremen Straftaten in Österreich war auch 2018 wieder erschreckend hoch. Rassistische und antisemitische Übergriffe haben ein Rekordniveau erreicht.

Grüne und KPÖ fordern Zusatztafeln für Dinghoferstraße

• Montag, 8. April 2019 @ 19:04
Antifa Franz Dinghofer war nicht nur deutschnationaler Politiker, sondern auch Mitglied der NSDAP. Das beweist eine Recherche des Mauthausen Komitees Österreich und des Antifa-Netzwerks. „Dinghofer hat eines der schlimmsten Verbrecherregime der Menschheitsgeschichte unterstützt.

Landes-ÖVP und Linzer SPÖ sollen ihre Koalitionen mit der FPÖ überprüfen

• Montag, 1. April 2019 @ 12:14
Antifa In billigen politischen Kindesweglegungen üben sich ÖVP und SPÖ gegenseitig in der Causa Identitäre. Nachdem die Verfilzungen zwischen der FPÖ und der Identitären Bewegung (IB) im Zusammenhang mit einer Spende des Christchurch-Terroristen in Neuseeland an IB-Führer Martin Sellner unübersehbar geworden sind, ist es natürlich mehr als peinlich, mit einer solche Partei zu koalieren, meint KPÖ-Landessprecher Leo Furtlehner.

FPÖ und Identitäre: "Villa Hagen" als Drehscheibe

• Donnerstag, 28. März 2019 @ 15:56
Antifa Absolut unglaubwürdig sind die Versuche der FPÖ ihre Verbindungen mit der Identitären Bewegung (IB) abzustreiten. Vielmehr gibt es zwischen der Strache-Partei und den Identitären eine umfangreiche Kooperation und eine regelrechte Arbeitsteilung, konstatiert der oö KPÖ-Landessprecher Leo Furtlehner.

Firmenlogo mit Tribut an Nazi-SS?

• Montag, 25. März 2019 @ 12:19
Antifa Mit einer Anzeige wegen des Verdachts auf Verstoß gegen das Abzeichengesetz bzw. des Verdachts der Wiederbetätigung nach dem NS-Verbotsgesetz bei der Staatsanwaltschaft Linz fordert die KPÖ-Oberösterreich eine Überprüfung des Firmenlogos der Firma Beißmann.
Anfang | zurück | 1 2 3 4 5 6 7 | weiter | Ende

Polizeigewalt am 1. Mai 2009 in Linz: Mit Schlagstock und Pfefferspray…