Mageres Ergebnis der Linzer Statutenreform

• Mittwoch, 22. November 2017 @ 10:32
News Ein Berg kreißte, eine Maus wurde geboren, dieser Spruch trifft auf das magere Ergebnis der Verhandlungen über eine Reform des Linzer Stadtstatus in besonderer Weise zu, meint KPÖ-Gemeinderätin Gerlinde Grünn.

SPÖ-Luger will FPÖ rechts überholen

• Mittwoch, 22. November 2017 @ 09:31
News Mit seinem Vorstoß Asylwerber_innen, subsidiär Schutzberechtigte und Drittstaatsangehörige vom Anspruch auf die Bedarfsorientierte Mindestsicherung (BMS) auszunehmen und für sie eine eigene scheinheilig als „Lebensunterhaltsdeckende Integrationshilfe“ (LIFE) zu schaffen will der Linzer Bürgermeister Klaus Luger (SPÖ) – eifrig assistiert von Sozialreferentin VBgm. Karin Hörzing (ebenfalls SPÖ) – die FPÖ von rechts überholen konstatiert KPÖ-Landessprecher Leo Furtlehner.

Fleißaufgabe der Regierung bei Smart Meter

• Montag, 20. November 2017 @ 10:44
News Einmal mehr hat sich die österreichische Bundesregierung als Musterknabe der EU mit einer überflüssigen Fleißaufgabe gebärdet, stellt KPÖ-Landessprecher Leo Furtlehner zur Causa Smart Meter fest. Nutznießer der voreiligen Umsetzung sind die Energiekonzerne, die Leidtragenden dabei sind die Haushalte.

• Montag, 20. November 2017 @ 08:00
Termine Diese Woche:
Montag, 20.11.2017, 19:00 Uhr, Wels, Bildungshaus Schloss Puchberg, Jahresforum und Verleihung des Elfriede-Grünberg-Preises, Welser Initiative gegen Faschismus
Donnerstag, 23.11.2017, 19:00 Uhr, Linz, Cardijn Haus, Kapuzinerstraße 49, Sozial-Stammtisch, Gleichstellung von Frauen und Männern – noch lange nicht am Ziel, Sonja Ablinger (Österreichischer Frauenring), KAB
Donnerstag, 23.11.2017, 16:00 Uhr, Linz, Landhaus, Promenade, Kundgebung gegen die geplante Einführung von Kindergartengebühren für Nachmittagsbetreuung, Gewerkschaften younion, vida und GPA-djp
Freitag, 24.11.2017, 19:00 Uhr, Linz, Kulturverein Strandgut, Ottensheimer Straße 25, Nikaragua-Stammtisch, Friedrich Schwarz, ÖKG-OÖ

FPÖ bringt antisemitisches Hetzblatt ins Linzer Rathaus

• Samstag, 18. November 2017 @ 19:11
Antifa „Die FPÖ will in die Regierung und unterstützt gleichzeitig übelsten Antisemitismus“, stellt Willi Mernyi, der Vorsitzende des Mauthausen Komitees Österreich (MKÖ), fest. Er bezieht sich damit auf rechtsextreme Magazin „Info-Direkt“. Dieses Blatt prangert in NS-Manier Juden als „Hintermänner der Globalisierung“ an und verbreitet rassistische Verschwörungstheorien. Wegen solcher Inhalte sagte die Stadt Linz kürzlich nach einer Protestwelle ein „Lesertreffen“ von „Info-Direkt“ im Volkshaus Kleinmünchen ab.

Treffen KPÖ-KSCM in Budweis

• Freitag, 17. November 2017 @ 22:00
Partei Im Rahmen der langjährigen Beziehungen zwischen der KPÖ-Oberösterreich und der KSCM-Budweis vor allem im Rahmen der Partnerstädte Linz und Budweis fand am 17. November 2017 in Budweis ein weiteres Treffen statt. Dabei informierte der Budweiser KSCM-Bezirksvorsitzende Ivan Nadberezny über die politische Lage im nördlichen Nachbarland nach der Parlamentswahl, deren Ergebnis auch die KSCM vor neue Herausforderungen stellt.
Anfang | zurück | 1 2 3 4 5 6 7 | weiter | Ende

Wohnkampagne der KPÖ?

Keine Regierungsmacht für Rechtsextreme!?

SOS Mitmensch hat die Protestaktion „Keine Regierungsmacht für rechtsextreme und neonazinahe Kreise!“ gestartet:

Rettet das Kulturland OÖ!?

Nach der Rasenmähermethode will die schwarz-blaue Koalition quer durch alle Ressorts zehn Prozent der Ermessensausgaben im Landesbudget einsparen. Betroffen davon sind vor allem Soziales, Beschäftigung und Kultur. Die Kulturplattform OÖ hat dazu die Protestaktion "Rettet das Kulturland OÖ" gestartet.

Diese Initiative kann hier unterstützt werden

Gib Nazis keine Chance! Dokumentation über den Bund Freier Jugend und die rechtsextreme Szene in OÖ