Bücherflohmarkt 21.12.2019

• Donnerstag, 5. Dezember 2019 @ 09:59
Termine Am Samstag, 21. Dezember 2019 findet in Linz, Melicharstraße 8 von 9:00 bis 15:00 Uhr wieder der traditionelle Bücherflohmarkt des Vereins LIBIB statt.

Rund 3.000 Bücher aus einem breiten Spektrum von Themen warten auf Liebhaber_innen, die gerne gustieren (und kaufen).

KPÖ-Landeskonferenz: Sinnvolle Raumordnung

• Samstag, 7. Dezember 2019 @ 15:32
Partei Oberösterreich ist ein besonderes Negativbeispiel bei der Vernichtung wertvollen Bodens durch eine verfehlte Raumordnungspolitik. Täglich werden in Oberösterreich über vier Hektar Boden, das entspricht sechs Fußballfeldern, verbaut. Bundesweit sind es jährlich etwa 10.000 Fußballfelder. Während in Österreich jährlich 0,5 Prozent der Agrarfläche verbaut werden, sind es etwa in Deutschland „nur“ 0,25 Prozent.

KPÖ-Landeskonferenz: Frauenpolitik ist kein Randthema, sondern geht alle an

• Samstag, 7. Dezember 2019 @ 15:28
Partei Der Wind bläst in Oberösterreich den Frauen rauer ins Gesicht als anderswo. Die schwarz-blaue Landesregierung setzte in den letzten Jahren zahlreiche Einschnitte zu Lasten der Frauen. Exemplarisch sei hier auf die Anrechnung von Alimenten bei der Wohnbeihilfe, die Abschaffung der kostenlosen Kinderbetreuung am Nachmittag und die Subventionskürzungen bei Mädchen- und Fraueneinrichtungen erinnert.

KPÖ-Landeskonferenz: Klimapolitik heißt Systemkritik

• Samstag, 7. Dezember 2019 @ 15:26
Partei Mit "Fridays for Future" ist vor etwas mehr als einem Jahr eine internationale Bewegung entstanden, die bisher wenig konkrete Ergebnisse erreicht hat, aber eines geschafft hat – sie hat den medialen und gesellschaftlichen Diskurs geprägt. Klimaschutz, Klimastreiks, Klimaaktionen, Klimaproteste - sind Themen, die derzeit allgegenwärtig sind. Mittlerweile hat so gut wie jedes Unternehmen eine Nachhaltigkeits-Philosophie anzubieten, ein kreativ entwickeltes grünes Label auf seinen Produkten und gemäß der eigenen Chronik schon viel in Klimaschutz investiert. Genug, um sich bei den Konsument*innen als ökologisch verantwortlich vorzustellen.

KPÖ-Landeskonferenz: Klimawandel, Digitalisierung - Transformation in der Industrie sozial gestalten

• Samstag, 7. Dezember 2019 @ 15:25
Partei Gerade in Oberösterreich ist der Anteil der Industrie an der Gesamtwertschöpfung vergleichsweise hoch. Wirtschaft und Politik rühmen die Rolle der Industrie und richten ihr Handeln im Industrieland Oberösterreich ganz auf diesen Wirtschaftssektor aus. Mit weitreichenden Folgen.

KPÖ-Landeskonferenz: Wofür steht die KPÖ?

• Samstag, 7. Dezember 2019 @ 15:25
Partei Die KPÖ versteht sich als radikale, konsequente und visionäre politische Kraft. Wir verbinden Tradition, Gegenwart und Zukunftsorientierung. Wir sind kritisch und selbstkritisch, die ständige Hinterfragung steht für uns über vermeintlich endgültigen Erkenntnissen und Wahrheiten. Für uns ist der Marxismus kein Dogma, sondern Anleitung zum Handeln, wir sehen den Marxismus als politische Theorie, nicht als Dogma oder gar als Religionsersatz.
Anfang | zurück | 1 2 3 4 5 6 7 | weiter | Ende

Aktiv neutral. Der Kampf um Staatsvertrag und Neutralität. Fünf Jahrzehnte Kampf für Frieden und Abrüstung.