Willkommen bei KPÖ Oberösterreich 

Termin

Mai  2019

Wels: Wohin bewegt sich die Linke in Europa?

Wann: Samstag, 18. Mai 2019 @ 16:30 - 18:30
Art des Termins: Veranstaltung
Wo: Arbeiterkammer Wels, Roseggerstraße 8, 4600 Wels
Beschreibung: Veranstaltung mit KPÖ PLUS Spitzenkandidatin Katerina Anastasiou anlässlich der bevorstehenden EU-Wahlen.

Bei den kommenden Wahlen zum Europaparlament wird die radikale Rechte laut aktuellen Prognosen deutlich zulegen können. Eine Konsequenz der neoliberalen Kürzungspolitik von Liberalen, Konservativen und Sozialdemokraten in den letzten Jahren. Diesen werden dafür teils deutliche Verluste vorausgesagt.

Die Europäische Linke, deren Teil die KPÖ ist, kann hingegen wiederum mit Zugewinnen rechnen. Nach der Wahl will sie eine gestärkte Stimme gegen Kürzungspolitik und den Aufstieg der radikalen Rechten auf EU-Ebene sein.

Doch wie kann eine Linke und alle, die die Nase voll haben von dieser Politik für Reiche und Konzerne, überhaupt nützlich sein für die Menschen in Europa? Und welche Bedeutung haben die Wahlen für eine Linke in Österreich?

Diese und andere Fragen diskutieren wir mit KPÖ PLUS Spitzenkandidatin Katerina Anastasiou. Sie arbeitet für die linke Denkfabrik transform! Europe, wo sie für internationale Belange und Migrationspolitik zuständig ist. Im Anschluss an die Diskussion lassen wir den Abend gemütlich im Black Horse Inn Wels, in der Salzburgerstraße 55, ausklingen.

WAS? Wels Infotreffen & Diskussion: Wohin bewegt sich die Linke in Europa? mit Katerina Anastasiou
WO? Arbeiterkammer Wels, Roseggerstraße 8, 4600 Wels
WANN? Samstag, 18. Mai, 16:30 Uhr

Komm vorbei und lerne uns kennen! Gerne kannst du auch Bekannte und FreundInnen mitbringen.