Willkommen bei KPÖ Oberösterreich 

Termin

[ Termin hinzufügen ][ Zurück zum Kalender ]

März 2020

Machen wir Linz (wirklich) zur Klimahauptstadt!

Wann: Freitag, 6. März 2020 @ 14:00 - 18:00
Art des Termins: Konferenz
Wo: Wissensturm Kärntner Straße 26, 4020 Linz
Beschreibung: 100 Tage Klimahauptstadt - 100 Tage Stillstand

Am 7.11.2019 hat der Gemeinderat Linz beschlossen, Linz in den europäischen Wettbewerb um die Klimahauptstadt zu schicken. Statt Linz aber tatsächlich klimafreundlicher zu machen, wird weiter an klimaschädlichen Entscheidungen festgehalten.

Wir aber wissen, dass wir alle, global und lokal, jetzt handeln müssen. Nach über 100 Tagen Stillstand möchten wir daher mit denen reden, die tatsächlich etwas tun und sich fast täglich für eine klimafreundliche, verkehrsberuhigte und -sichere, für eine ökologisch-progressive und lebenswerte Stadt einsetzen! KPÖ-Gemeinderätin Gerlinde Grünn möchte selbst mit engagierten Bürger*innen und Initiativen sprechen, diskutieren, Ideen schmieden und gemeinsam herausfinden, wie wir Linz wirklich zur Klimahauptstadt machen. Nicht für einen EU-Titel, sondern für uns, die wir hier leben und zukünftigen Generationen ein gutes Leben ermöglichen möchten.

Durch diesen Austausch und das gemeinsame Erarbeiten und Abwägen unterschiedlicher Standpunkte wollen wir als KPÖ Linz unsere Position zu den notwendigen Maßnahmen schärfen, die Haltung der wirklichen Linzer Verkehrs- und Klimaexpert*innen, also den engagierten Bürger*innen und Initativen, ernst nehmen und zentrale Punkte und Ideen dann auch in den Gemeinderat tragen. Machen wir Linz wirklich zur Klimahauptstadt und verlangen wir von den Verantwortlichen auf politischer Ebene, dasselbe zu tun!

Über eine Teilnahme zum Thema Klimaschutz an diesem „Runden Tisch“ würden wir uns freuen und ersuchen um Anmeldung unter ooe@kpoe.at bzw. 0732 / 652156.




Aktiv werden in der KPÖ …

… oder einfach mehr über die KPÖ erfahren? Schick uns ein E-Mail oder nutze das Kontaktformular oder ruf an: 0732 652156

Aktion der KPÖ Linz?

Publikationen

 
 
Gustl Moser (1896-1986). Ein klassischer Arbeiterfunktionär.
Browse Album