Willkommen bei KPÖ Oberösterreich 

Termin

[ Termin hinzufügen ][ Zurück zum Kalender ]

Februar 2018

Lenin neu entdecken - Vortrag mit Michael Brie

Wann: Mittwoch, 21. Februar 2018 @ 19:00 - 21:00
Art des Termins: Linke Gespräche
Wo: Melicharstraße 8, 4020 Linz
Beschreibung: Er ist bis heute das Symbol für die russische Oktoberrevolution: Wladimir Iljitsch Lenin.
In tausenden linken Wohngemeinschaften zierten einst die fetten Wälzer der vom Berliner Dietz-Verlag herausgegebenen Lenin-Texte die Bücherregale. Die Wenigsten haben sie gelesen.
Der Berliner Marxist und Philosoph Michael Brie hat sich die Mühe gemacht, W.I. Lenin für uns neu zu lesen. Sein Buch über den „strategischen sozialistischen Denker“ heißt „Lenin neu entdecken“.

Buchpräsentation und Diskussion am 21. Februar 2018 um 19.00 Uhr in der Melicharstraße 8, 4020 Linz.
Eine Veranstaltung von KPÖ Linz, Verein LIBIB und Roter Denkfabrik.




Wohnkampagne der KPÖ?

Publikationen

 
 
Spaniens Himmel breitet seine Sterne. Oberösterreicher im Spanischen Bürgerkrieg 1936-1939
Browse Album

Aktiv werden in der KPÖ …

… oder einfach mehr über die KPÖ erfahren? Schick uns ein E-Mail oder nutze das Kontaktformular oder ruf an: 0732 652156