Willkommen bei KPÖ Oberösterreich 

Termin

Juni  2016

Linke Gespräche: „Kuba 2016: Ein politischer Reisebericht“

Wann: Mittwoch, 1. Juni 2016 @ 19:00 - 21:00
Art des Termins: Linke Gespräche
Wo: Linz, Melicharstraße 8
Beschreibung: „Linke Gespräche“ zum Thema „Kuba 2016: Ein politischer Reisebericht“, Stefan Krenn, KPÖ-Linz und Verein LIBIB


Kuba steht vor großen Veränderungen: Mit der Wiederaufnahme diplomatischer Beziehungen zwischen Kuba und den USA und dem Besuch von US-Präsident Obama in Kuba hat eine ansatzweise Normalisierung begonnen, die letztlich aber in der Aufhebung des Embargos und aller Sanktionen der USA gegen Kuba münden muss. Das stellt freilich auch für den kubanischen Sozialismus eine große Herausforderung dar. Stefan Krenn ist durch regelmäßige Reisen nach Kuba und die Organisierung zahlreicher Hilfsaktionen für Holguin ein guter Kenner der Verhältnisse. Er wird bei diesen „Linken Gesprächen“ über seine Eindrücke bei seinem letzten Besuch in Kuba berichten.