Kostenloser Taxidienst vom Hauptplatz statt Rolltreppe auf den Linzer Schlossberg

• Montag, 8. Februar 2021 @ 15:22
News Das im heutigen Gestaltungsbeirat vorliegende Projekt „Rolltreppe auf den Schlossberg“ um 3,5 Millionen Euro ist aus wirtschaftlichen, ökologischen und ästhetischen Gründen abzulehnen. „Solche Prestigeprojekte dienen mehr den Politikern und ihrem Streben nach Aufmerksamkeit als den BesucherInnen und AnrainerInnen des Schlossbergs“, meint KPÖ- Gemeinderätin Gerlinde Grünn.

"Effektiver erscheint da eine Verbesserung der bestehenden Liftanlage ergänzt durch einen kostenlosen Taxidienst vom Hauptplatz für gehbehinderte Menschen. Dies wäre die kostengünstigste und schonendste Möglichkeit, den Weg zum Schlossberg barrierefrei zu gestalten - sowohl für AnrainerInnen als auch die Umwelt", schlägt Gemeinderätin Gerlinde Grünn vor.

Uralt sind die Pläne für eine Rolltreppe auf den Linzer Schlossberg. Seit den 1970er Jahren gab es immer wieder Bestrebungen eine Rolltreppe zu verwirklichen Sie stießen zum Glück stets auf taube Ohren. Neben den Errichtungskosten, dem Eingriff in das historische Ensemble und dem Verlust von Grünraum sprechen auch die Instandhaltungskosten, besonders im Winter, gegen dieses Projekt.

Büro

Das Büro der KPÖ-Oberösterreich ist von Montag bis Freitag von 8:00 bis 14:00 Uhr besetzt und via Festnetz telefonisch unter +43 732 652156 erreichbar. Ansonsten Anfragen, Mitteilungen etc. per Mail an ooe@kpoe.at oder Mobil bzw. über den Message-Dienst Signal an +43 699 16111901 (Michael Schmida), +43 699 11898738 (Gerlinde Grünn) oder +43 680 2438816 (Andreas Heißl).

Café KPÖ?

Alle Artikel aus "Cafè KPÖ" - Kultur, Politik, Unterhaltung - auf CAFÉ KPÖ