KPÖ fordert sofortiges Ende von Ferienfahrplan

• Mittwoch, 27. Januar 2021 @ 09:10
News Noch bis 7. Februar gilt für die meisten öffentlichen Verkehrsmittel in Linz ein ausgedünnter Ferienfahrplan. Vor allem die Fahrzeuge der Linz Linien sind aber in den Stoßzeiten sehr oft überfüllt. Ein Abstandhalten kaum bis gar nicht möglich.

KPÖ-Gemeinderätin Gerlinde Grünn fordert daher die sofortige Umstellung des Takts auf Normalbetrieb: „Schon im Normalfahrplan sind die Öffis zu bestimmten Zeiten sehr ausgelastet und gerade durch die Corona-Pandemie sollten mehr und nicht weniger Kapazitäten zur Verfügung stehen.“

Bestätigt sieht sich Grünn dabei auch durch die aktuelle Auswertung der Mobilfunkdaten, bei der festgestellt wurde, dass die Mobilität im aktuellen Corona-Lockdown kaum zurückgegangen ist. "Um die Öffis attraktiver zu machen, aber auch um einen besseren Schutz der Fahrgäste in Corona zu gewährleisten, brauchen wir in Linz sofort dichtere Fahrpläne", so die KPÖ-Gemeinderätin abschließend.

Büro

Das Büro der KPÖ-Oberösterreich ist von Montag bis Freitag von 8:00 bis 14:00 Uhr besetzt und via Festnetz telefonisch unter +43 732 652156 erreichbar. Ansonsten Anfragen, Mitteilungen etc. per Mail an ooe@kpoe.at oder Mobil bzw. über den Message-Dienst Signal an +43 699 16111901 (Michael Schmida), +43 699 11898738 (Gerlinde Grünn) oder +43 680 2438816 (Andreas Heißl).

Café KPÖ?

Alle Artikel aus "Cafè KPÖ" - Kultur, Politik, Unterhaltung - auf CAFÉ KPÖ

Kommunistischer Widerstand im Bezirk Wels. Sie kämpften gegen Faschismus und Krieg.